Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. März 2008, 19:50 

@plappi
was heißt bei längerer Einnahme von er 11...- soll ich sofort auch die 9 dabei tun oder nur, wenn ich sie über mehrere Tage einnehme? wie viele sollen denn gnau in die tagesmischung?
ihr habt mir alle schon sehr geholfen, alleine das gefühl, verstanden zu werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. März 2008, 19:55 

Osteopath ist gut. Ich war jetzt ein paar mal dort, ich habe das auch schon irgendwo hier im Forum beschrieben. Aber das Beste ist, ich hatte diese Woche keine Migräne(ich habe alle 4 Wo!!! 3 Tage lang schlimmste Migräne). Er hat meinen Kiefer irgendwie neu hingebogen und am Halswirbel etwas getan und ich hatte keine Migräne :D :) :lol: . Hoffentlich hält das an. Ich hatte auch schon gedacht, ich hätte einen Tumor im Kopf , weil es unerträglich war. Man hat mich über Jahre durchgescheckt. Und nun hat es jemand hinbekommen. Ich bin überglücklich. Mein Kiefer stand falsch. Darum, warum soll da jetzt so plötzlich ein Tumor sein, das ist bestimmt irgendetwas mit der Wirbelsäule. Aber ich verstehe die Angst.

Liebe grüße
Carola

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 1. März 2008, 21:52 

Du kannst 10 St. zur Tagesmischung geben von der Nr. 11. Als wenn du die Nr. 9 schon im Hause hast, würde ich sie gleich dazunehmen mit 10 - 15 Stk.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2008, 15:47 

Es ist toll, welchen Zuspruch man hier bekommt. Ich versuche nun einfach positiv zu denken, und werde das mit dem Osteopath gleich morgen angehen. Am DIenstag habe ich noch einen Lungenfunktionstest. Vielleicht gehe ich morgen auch nochmal zum Hausarzt, denn der arbeitet auch mit Bachblüten, vielleicht kann er mir auch eine Blütenmischung empfehlen. Oder auch noch andere schulmedizinische Diagnostik in die Wege leiten. Denn so langsam schleicht sich auch ziehen und stechen im Brustbereich ein (Kopfsache?). Naja, mal sehen...
VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE

BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2008, 17:42 

Ich glaube du hast einfach einen grossen 7-er-Mangel. Du kannst nicht genug von der Nr. 7 einnehmen. Vielleicht müsstest du sogar noch grobstoffliches Magnesium dazunehmen, weil den Mangel so gross. ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2008, 18:00 

hallo plappi,
grobstoffliches magnesium... was heißt das?
ich trinke 3-4x täglich die heiße sieben. reicht das aus?

BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2008, 18:07 

Manchmal hilft es nicht aus, nur die Schüssis zu nehmen. Dh., wenn dein Magesiummangel nicht nur in der Zelle ist. Dann müsstest du noch ein Magnesiumpräparat aus der Apotheke dazu nehmen oder Alder Ortho Nr. 7.
Gib auch noch 10 Stk. von der Nr. 7 in die Tagesmischung rein. Ich vermute dein Körper schreit förmlich nach der Nr. 7. Mach auch mal eine Breiauflage mit der Nr. 7, dort wo der Schmerz sitzt, sofern du ihn lokalisieren kannst.

Betreff des Beitrags: Das Gefühl nicht durchatmen zu können
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 11:00 

Hallo, dieses Gefühl nicht durchatmen zu können, kenne ich auch. Bei mir lag es ganz einfach an Rückenverspannungen. Ich war damals bei einem Chiropraktiker. Dieser hat alle Wirbel eingerenkt und die Probleme waren weg. Viele Grüsse, Kerstin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 11:33 

hallo an alle
es geht mir mittlerweile etwas besser. das schlimme an der sache ist die angst, die allerdings auch schon deutlich zurück gegangen ist. ich habe nun mit meinem hausarzt entschieden, erst einmal eine bachblütentherapie zu machen. habe mir laut arzt ziemlich heftige blüten ausgesucht und auch die dosierung ist hoch. wahrscheinlich hat meine seele einfach einen azfschrei getan (hoffe ich einfach mal). ich hole trotzdem die schüssis und hoffe, daß sich das veträgt, habe ich vergessen, zu fragen. vielleicht bekomme ich hier eine antwort??
wie lange kann ich denn diese empfohlene tagesmischung von plappi einnehmen?
in ein paar wochen werde ich dann mal einen osteopath aufsuchen, eins nach dem anderen. habe auch wirbelsäulenschmerzen, behandle viel mit wärme.
danke für die antworten!

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 12:34 

Hallo
Du kannst Schüsslersalze und Bachblüten gut kombinieren.
Die Mischung kannst du über einige Wochen einnehmen oder so lange, bis dir die Salze nicht mehr schmecken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde