Zitat:
Doch auch die" Krankmacher" kenne ich alle...aber wie so oft...sich konsequent dran halten ist nicht einfach...oder "sowas" wird nicht geglaubt...
Wieso wird das nicht geglaubt ? Die Ungläubigen scheinen recht zu haben. Jeder kennt Leute, die nur "Dreck" (fr)essen und sich trotzdem strahlender Gesundheit und eines langen Lebens erfreuen.
Soweit ist weiß, ist unsere Lebenerwartung immer noch am Steigen.
Es ist gar nicht so einfach, herauszufinden, was gesundheitlich wirklich nötig ist.
Nach dem Text der Apotheke hört es sich so an, als sei keinerlei Nahrung aus dem Supermarkt auch nur geeignet, den Menschen zu ernähren - das ist nicht glaubhaft.
Ich bin sehr skeptisch, beiden Richtungen gegenüber.
Und es wird mittlerweile auf dem Gesundheitssektor auch "viel Geld gemacht". Wenn ich durch einen Biosupermarkt gehe, habe ich fast das Äquivalent zu einem normalen Supermarkt. Da gibt es Schokoküsse, Gummibären, Convenience-Produkte, Pflege für die Haut (die im Endeffekt auch nicht vielen Menschen mit Hautproblemen wirklich hilft, im Gegenteil werden viele Hautprobleme durch Naturkosmetik schlimmer !) in rauen Mengen und mit ebenfalls fragwürdigen Inhaltsstoffen, da gibt es Mineralwässer, die bei Mondlicht abgefüllt wurden und Fischkonserven, die genauso voller Quecksilber sind wie normale. Das alles nur zu einem viel höheren Preis !!
Wenn ich mir die Zeitschriften, die da kostenlos verteilt werden, mitnehme, stelle ich fest, daß die auch nur Produktwerbung und dazu die passende redaktionelle Ummantelung (Frühjahrsputz für die Haut, Abnehmen mit Pflanzensäften) enthalten.
Ohne auch nur darauf hinzuweisen, daß Abnehmen sehr gefährlich ist und daß die Haut sich sehr wohl allein putzen kann. Es ist mir alles zu kommerziell geworden und ich finde es superschade, daß soviele Biohimbeeren, die roh und frisch ein wertvolles Lebensmittel sind, zu Marmelade zerkocht werden und zu Fruchtbonbons verarbeitet werden. In der Form sind sie - Bio oder nicht - kein "wertvolles" Nahrungsmittel mehr.
Aber ich merke gerade, daß es nicht zusammenpaßt, was ich geschrieben habe
Entweder steigt unsere Lebenserwartung noch trotz Aldi-Food oder sie sinkt und wir müssen alle wieder selbst backen und kochen und einmachen etc...