Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2008, 23:22 

Sonne7 hat geschrieben:
leider habe ich hashimoto und vitiligo und auf den oberschenkeln lipödeme bzw. schwammige dicke oberschenkel mit starke cellulite. dieses problem macht mir wieder so zu schaffen und es klappt mit keiner diät, keinerlei sport oder sonstigen behandlungen.

angeblich ist es eine krankhafte veränderung der fettzellen - vielleicht kann mir ein ss helfen. ich bin ratlos, wie ich die sache angehen soll.

Hallo Sonne7,

meine Tochter hat auch Lipödeme, hauptsächlich an den Unterschenkeln und war dem Verzweifeln nahe. Diäten und Sport brachten nicht den gewünschten Erfolg. Als Kind wird sie die Anlage zum Lipödem schon gehabt haben, hatte aber bis zur Pubertät normal geformte Beine. Ca. 2 Jahre nach der Pilleneinnahme wurde das Ödem aber immer deutlicher. Der Gynäkologe wies jeden Verdacht eines Zusammenhangs zwischen Pillenpräparat und Lipödem weit von sich. Dem konnten wir nicht zustimmen, schließlich täuschen Östrogene und Gestagene eine Schwangerschaft im weiblichen Körper vor und begünstigen Cellulite, Besenreiser usw..

Ich stelle dir mal einen Link zu dem Thema Lipödem und Cellulitis ein. http://www.gefaesszentrum-nuernberg.de/ ... tikelnr=25

Meine Tochter hatte dann beschlossen, die Pille abzusetzen und verhütet jetzt auf andere Weise. Schon ein, zwei Monate später verringerte sich der Beinumfang (das durch die Pille eingelagerte Wasser ging raus). Dann suchte sie einen guten Phlebologen, der sich mit dem Problem Lipödem auskennt, auf. Dieser Arzt versucht eine konventionelle Therapie, nämlich schlicht und ergreifend mit Kompression! Ich musste meiner 20-jährigen Tochter ganz schön Mut machen, damit sie sich die Beine wickeln ließ und Stützstrumpfhosen trug.... :wink: Aber der Aufwand und die Ausdauer haben sich gelohnt - sie kann jetzt sogar Stiefel tragen. Daran war vor einem Jahr überhaupt nicht dran zu denken.

Mit Schüßler-Salzen kann die Therapie bestimmt unterstützt werden, doch mit den Salzen allein wird man nicht weit kommen. Da sollten besser noch andere Methoden hinzu kommen. :wink:

Vielleicht konnte ich dir ein Stück weiterhelfen...

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags: @Angela
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2008, 11:08 

Hallo Angela !

Danke für deine Rückmeldung. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich die SD-Erkrankung Hashimoto. Seit 3 Jahren ist meine Erkrankung offiziell bekannt und genau seit diesem Zeitpunkt hat es auch mit meinen Beinen begonnen.

Ich hatte bis dahin immer gertenschlanke Beine und einen schmalen Körper. Ich hatte nie Gewichtsprobleme, konnte essen und trinken was ich wollte und habe mein Gewicht gehalten.

Mit der Pille hatte ich ebenso nie irgendwelche merkliche Nebenwirkungen. Mein Gyn hat sich meine Beine angesehen, aber von einem Zusammenhang mit der Pille nichts gesagt.

Ich habe ein Reizstromgerät, verwende es jetzt seit 1 Woche wieder und versuche Evocell. Vielleicht habe ich ja damit ein wenig Erfolg.

Es ist einfach schrecklich, wenn der Körper optisch nichtmehr zu einem gehört und man sich kaum mehr in den Spiegel sehen mag. Ich war vor einigen Jahren einmal eine "Miss..." und jetzt bin ich wie ein aufgeblasenes Weibchen mit fetten Beinen. Klar bin ich mittlerweile auch schon in einem Alter, wo man Rettungsringe ansetzen darf, aber dass es so extrem wird, mag ich garnicht und kann mich nicht damit abfinden.

LG
Sonne7

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2008, 11:36 

Hallo Sonne
Schulmediziner wollen und können Zusammenhänge nicht sehen.
Der ganze Körper ist zusammenhängend. Es gibt auch keine Trennung zwischen körperlichen und seelischen Beschwerden. Aber dazu brauchte ich auch ein halbes Leben, um das zu begreifen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2008, 15:59 

Hallo!
Ich gebe Angela recht. Viele Mediziner sehen keinen Zusammenhange zw. Pille und Körperlichen Problemen. Die meinen immer, dass kann nicht sein.
Ich habe 7!! veschiedene Pillen ausprobiert. Bei jeder hatte ich irgendeine andere Nebenwirkung. (hatte damals noch nicht kapiert, dass mein Körper sich dagegen wehrt) Bei meiner letzten war dann alles "ok", nur wollte ich mich dann irgendwann selber wieder spüren, ich mich als Frau spüren und nicht künstlich kontrolliert werden.
Seit ich die Pille abgesetzt habe, geht es mir psychisch viel besser, ich fühle mich freier und "befreiter". Habe mehr Lust auf das Leben. Habe abgenommen, ohne etwas anders zu tun etc.

Was ich damit sagen will ist, dass man, wenn man die Pille einnimmt, oft viele Anzeichen gar nicht als "Nebenwirkung" sieht.
Ich glaube, dass die Pille immens in den Körper und seine Vorgänge eingreift. Ich habe es selbst lange nicht glauben wollen,... aber nach dem Absetzen war ich selbst der beste Beweis.
Jetzt muss sich noch alles ein bisschen einpendeln (Haut, Zyklus) aber dafür hab ich ja die Schüssis : ))))))))))))

Zu den Pickeln wollte ich noch sagen, dass meine Haut sehr viel besser wird, seitdem ich die Schüssis als Salbe auftrage. So kommen sie dirket zum "Problem". Bei meiner Apotheke gibt es so fertig gemischte Salben, oder man kann jedes Salz einzeln anrühren lassen etc. Die, die ich hab ist ein Hautcremegel mit den Salzen: 3,4,8,9,11,12 super! : )
Lg, Collie

Betreff des Beitrags: @colli
BeitragVerfasst: Freitag 14. März 2008, 10:33 

guten morgen !

ich bin mittlerweile 46 jahre alt und habe seit der diagnose sd-erkrankung hashimoto (autoimmunerkrankung) eben auch diese fettklumpenbeine bekommen.

meine großmutter und meine mutter haben ebenso diese sd-erkrankung und auch sehr, sehr schwaches bindegewebe - obwohl beide nie die pille genommen haben.

ich finde es nicht richtig alles auf die pille zu schieben - vorallem wo es mir immer damit gutging und ich sie nie wegen irgendwelcher hautprobleme, sondern nur zur verhütung genommen habe. ich glaube auch, es gibt viel schlimmeres als die pille, vorallem im zusammenhang mit rauchen und alkohol und sonstigen suchtmitteln. ich rauche und trinke nicht, lebe sehr gesund und mache sport. ich habe bereits sehr viele andere dinge ausprobiert - bachblüten und homöopathie, ebenso wickeln und andere behandlungen. jetzt möchte ich es eben mit den SS versuchen und nehme die evocell-salbe und bekomme lymphdrainagen.

nachdem ich ein absoluter neuling in sachen SS bin bezweifle ich natürlich so manche heilerfolge. denn ich bin der meinung, wenn wer eine richtige erkrankung sowie ich eine autoimmunerkrankung hat, dann kann man nur die symptome mildern, aber heilen ist unmöglich.

ausserdem wenn sie so ein wundermittel sind, dann wären wir ja alle gesund und bräuchten keinen arzt sondern nur die nr 1,2,3,4, usw...
bei einer erkältung oder entzündung oder eben haut- und darmproblemen die nicht einer richtigen erkrankung zuzuordnen sind, zeigen sie ganz sicherlich wirkung (hoffe ich jedenfalls nach den erfahrungsberichten). aber sicherlich nicht bei morbus crohn, multipler sklerose, welches ebenfalls autoimmunerkrankungen sind.

eine narbe kann man ebenfalls nicht gänzlich zum verschwinden bringen, die haut wurde einmal geschnitten, aber man kann einen narbenwulst verbessern oder rötungen nehmen.

ich weiß nicht ob ihr mich verstehen könnt, was ich damit meine. wenn meine beine durch zuviel essen fettgeworden sind, werden die SS wahrscheinlich auch eher helfen, als bei einer richtigen fettzellenerkrankung wie bei mir. überall werden soviele mittelchen angepriesen, meine bachblütentherapie hat mir soviel geld gekostet, gebracht hat es nichts.

ich würde mich freuen, wenn ihr mich ein bisschen aufbauen könnt und mir von richtigen erfolgen bzw. heilungen berichten könntet. ich hatte 10 jahre lang die ärgsten panikattacken, viele spitalsbesuche hinter mir und jeder wußte es besser. erst als meine sd-erkrankung festgestellt wurde und ich nun sd-hormone bekomme, sind die panikattacken wie weggeblasen. damals versuchte ich ebenso viele, viele therapien und medikamente und pflanzliche stoffe.

danke für eure aufmunterung.
lg
sonne7

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 14. März 2008, 11:00 

Hallo Sonne
Du hast natürlich recht, Wunder können die Salze auch nicht überall vollbringen, aber zumindest eine Linderung der Beschwerden und eine Verbesserung der Psyche. Ist man mineralstoffmässig gut versorgt, so erträgt man auch das Leben wieder besser mit all seinen Höhen und Tiefen, auch punkto Beschwerden und Krankheiten.
Viele hier hatten genau wie du einen langen Leidensweg mit vielen Besuchen bei Schulmedizinern und Heilpraktikern hinter sich, bevor sie zu den Salzen kamen. Der Vorteil der Mineralstofftherapie ist, dass man sich selber helfen kann. Man ist nicht nur auf die Therapeuten angewiesen. Für mich war das der erste Schritt in eine gute Richtung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. März 2008, 11:07 

hallo plappi !

genau das meinte ich mit meinem bericht. ich verstehe sehr wolh, dass der körper viele mineralstoffe und spurenelemente braucht um gut zu funktionieren und man sollte ihn zusätzlich wenn nötig von aussen damit unterstützen.

ich merke z.b. seitdem ich selen, zink, vitamin b-komlex, magnesium (einzelmedis) einnehme, dass es mir viel besser geht. ich bin viel belastbarer geworden, obwohl blutmässig kein mangel festgestellt wurde. vielleicht bilde ich mir das nur ein, dass diese spurenelemente dazubeitragen.

ich finde wenn die symptome und beschwerden gelindert werden könne, dann kann man auch leichter mit einer lebenslangen erkrankung leben. mein vitiligo ist momentan ebenfalls zum stillstand gekommen.

lg
Sonne7

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. März 2008, 15:55 

Hallo Sonne7!

Es ist manchmal ein sehr langer Weg, bis man erst mal genau herausgefunden hat, was einem fehlt und dann noch was einem hilft.
Meine Mutter war z.B. schon am verzweifeln, weil sie jahrelange Schmerzen hatte, niemand fand etwas (Psyche!), bis sich herausstellte, dass sie schlimmes Rheuma hat! Das wäre nur eine Blutuntersuchung gewesen und ihr wäre wohl viel erspart geblieben.
Mit Schüssis bist du schon mal gut dran.
Im Familien- und Bekanntenkreis haben Schüssis schon vielen geholfen. z.B. meiner Tochter gegen sehr starke Wachstumsschmerzen; einer bei extremen Haarausfall ausgelöst durch viele Medikamente in Verbindung mit B-Vitaminen und Biotin (mittlerweile wächst es schon wieder nach), einem bei nicht heilen wollenden Knochenbruch; einer bei Migräne (es treten nur noch Kopfschmerzen bei Stress auf, die sie schnell unter Kontrolle hat), Müdigkeit, Wetterfühligkeit und den üblichen Erkältungskrankheiten, meine Mutter und Schwiegermutter nehmen sie unterstützend zu Rheuma, Artrose und Osteoporose
Schüssler Salze bewirken ganz viel und ich (wie alle, denen sie geholfen haben) schwör darauf. Sovie zum "mutmachen".
Du wirst auch noch deine Erfolge damit haben.

Bachblüten heilen Seelenzustände, die die Ursache für körperliche Krankheiten sein können; und sie helfen so manches zu verarbeiten oder leichter zu ertragen.
Haben dir die Blüten gar nicht geholfen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Für deine Beine könnte evtl. Gua Sha helfen. Kommt aus der chin. Medizin. Kannst ja mal ein wenig googeln.

Liebe Grüsse
...ist etwas lang geworden :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde