Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komme alleine nicht mehr weiter !
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 13:51 

Hallöchen!

2.Versuch, in euer Forum zu gelangen.Komme noch nicht wirklich hier zurecht!
Ich stelle mich aber erstmal vor:
Bin 39 Jahre,verheiratete Hausfrau,2 quirlige Jungs ( 12J. & 5J. ).
Unser Großer ist ein Neuro Kind und wurde ca.7 Jahre erfolgreich mit TCM behandelt.Selber bin ich gelernte Drogistin und die Kräuter haben mir schon in vielen Situationen geholfen. Über die Jahre mit Naturheilmitteln bin ich nun schon seit längerem bei SS und Bachblüten gelandet,welche ich auch erfolgreich in kleinen Dosen angewendet habe.Nun bin ich zu einem Buch von Feichtinger gekommen und zu eurem super Forum.
Ich glaube,ich brauche dringend höhere Dosierungen, komme aber alleine nicht so recht weiter.Könnte mir jemand von euch weiterhelfen?!

Angefangen hat alles mit einem stark juckenden Scheidenexem,für das ich nun Cortison nehmen muss, weil ich es nicht mehr aushielt.
Ist aber nicht die Endlösung,muss im April einen Allergie Test machen lassen.Dazu soll ich alle Sachen mitbringen,die ich für meine Augen nehme?! Kann mir einer den Zusammenhang dafür erklären?
Hinzu kommt jetzt ein super dickes,stark juckendes Augenexem,rechtes Augenlid.Unterlid stark geschwollen.( Ich sehe aus,wie nach einem Boxkampf! )Ich bin seit ca.4 Wochen dauererkältet ( immer diese Viren aus dem Kindergarten ) mit gelbem Schnupfen. Hinzu kommt meine Null Bock Stimmung, Lust auf Nichts und starke Müdigkeit!
Da ich schon sehr lange bei euch mitlese, habe ich mir das BaseCare Bad bestellt und die Seborive für meine schlechte Haut! Habe keine richtigen Pickel, sind entzündet und heilen überhaupt nicht ab.Creme hilft nur bedingt,denn die Haut ist doch sehr trocken.
Wie Norman immer schreibt,habe ich die SS nach Bauchgefühl genommen. Nr.3/Nr.4/ Nr.5./Nr.6/Nr.9 / Nr.10/ Nr.22
Aber immer nur ein paar von allen Sorten.
Kann mir von euch jemand schreiben, wie ich am Besten jetzt vorgehen soll. Ich glaube,ich bin übersäuert.Aber vielleicht brauche ich doch erst die Powermischung. Weiß wirklich nicht weiter. Suche dringend eure Hilfe!
LG Eure JOJO

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 14:13 

Hallo und willkommen hier
Ja, du hast viele Probleme. Wenn ich deine bisher eingenommen Salze anschaue, so fehlt vor allem die Nr. 8.
Die gelbe Absonderung ist Zeichen für Nr. 6 (ockergelb) oder die Nr. 9 (rahmartig), was ich eher vermute, da du ja auch von Uebersäuerung schreibst. Wegen des Ekzems in der Scheide tippe ich aber auch auf einen 6-erMangel, aber mit der Nr. 6 bin ich selber vorsichtig mit der Dosierung, weil sie auch Schlacken löst und es eine Schlackenflut geben kann, die wiederum Juckreiz auslösen kann. Manchmal hilft aber auch genau die Nr. 6 bei Juckreiz, wie aber auch die Nr. 8 und Nr. 10.
Das Beste wäre, du würdest mal gleich alle 12 Hauptsalze einnehmen mit je 4 Stk. täglich, die Nr. 3, 5, 8 und 9, 10 würde ich aber höher dosieren, also mit je 10 Stk.
Von den Ergänzungssalzen wäre die Nr. 17, 19, 21 mit je 4 Stk. auch noch gut, bitte jeweils in der D12 Potenz.
Es kann gut sein, dass die Dosierung noch geändert werden muss. Dann kannst du ja wieder nachfragen, falls vermehrt Reaktionen auftauchen sollten.
Wenn du diese gelben Absonderungen nicht hättest, hätte ich dir zuerst zur Powermischung geraten, aber so macht es wenig Sinn.
Vielleicht hat dir Gabi noch einen Rat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 17:57 
Hallo Jojo
Solche Symptome wie du beschreibst deuten meist auf eine Übersäuerung und Verschlackung hin.Denn wenn der Körper überfüllt ist,dann versucht er den "Müll"rauszuschmeißen.Meist über die Haut,oder Müdigkeit usw.Zusätzlich zu Plappis Mischung würde ich noch die Nr.24 dazunehmen(Allergie).Es könnte auch ein Darmpilz dahinterstecken,da hat man auch ganz viele Symptome.Ich würde zusätzlich zu den Salzen noch eine Entgiftung machen. http://www.spenglersan.de/entoxin_set.php?PHPSESSID=
Damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht.Damit entlastest du deinen Körper auf alle Fälle.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. März 2008, 12:52 

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten.

Habe mir alle Salze jetzt in Großpackungen bestellt und werde sie nach euren Vorschlägen nehmen.
Das Entoxin Set von Gabi hört sich ja gut an.
Kann ich das denn ohne HP alleine anwenden oder muss man das unter Aufsicht nehmen?
Ein bißchen Angst habe ich ja schon vor den Reaktionen.
Am schlimmsten ist mein Gesicht.
Nach dem BaseCare Bad und ner Packung im Gesicht wird die Haut auch nicht wirklich besser.Lauter kleine Knübbelchen so unter der Haut!
Aber wie ihr schon schreibt,alles will wohl raus.
Bekomme ich das Set in jeder Apotheke oder muss ich das übers Internet bestellen? Und Salze und Entgiftung kann ich dann zusammen machen oder werden die Reaktionen zu heftig? Wahrscheinlich muss ich mich dann die nächsten 8 Wochen zu Hause verkriechen,oder?!
Aber es muss jetzt wirklich was passieren, weil ich mich so total unwohl fühle.

LG JOJO

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. März 2008, 17:15 
Hallo jojo
Das Entoxinset kannst du mit den Salzen zusammennehmen.Du kannst es ohne H.P.nehmen.Wenn du merkst die Reaktion ist zu groß,dann nimm einfach weniger.Ich hatte vermehrt Kopfschmerzen auch mal Durchfall und Müdigkeit.Viel schlimmeres kommt nicht.Ich habe das Set in der Apotheke bestellt.manchmal ist es aber auch im internet günstiger.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde