Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie lange noch?! Hilfe!!
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2008, 11:30 

Hallo liebes Forum,

ich bin schon seit einigen Wochen fleißig am Mitlesen, weil ich auch seit gut 4 Monaten Schüssler Salze nehme.
Konnte auch schon super Erfolge verbuchen: meine Haut ist wieder super, ich fühle mich fitter und konzentrierter.
Allerdings hab ich immer noch große Verdauungsprobleme (Hauptgrund, warum ich zur Antlitzberatung gegangen bin). Die Blähungen hab ich schon in den Griff bekommen bzw. hab ich jetzt glaub ich nur Luft im Bauch, weil die SS arbeiten (kommt mir so vor). Aber die Tendenz zum Durchfall, schlechte Fettverdauung und tw. unverdaute Nahrungsreste im Stuhl sind immer noch da :-/
Nun meine Frage: Wie lange könnte diese ganze Mineralstoffauffüllprozedur noch dauern?? Sonst kamen die Besserungen immer in Schüben aber da spür ich auch nichts mehr von :( Hab auch nicht sofort alle Salze auf einmal genommen.
Im Moment nehme ich 2-11, 19, 20, 23 (jeweils 8-10 pro Tag) und ab heute noch die 1.
Ist das ok so?! Oder fehlen mir noch welche?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. :)
Maria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2008, 12:32 
Hallo Maria
Ich könnte mir denken,daß bei dir für deine Symptome die Salze alleine nicht helfen und du noch eine andere Therapie bräuchtest.So wie du es beschreibst könnte es sein das die Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeitet oder die Leber.Oder der ganze Darmtrakt nicht in Ordnung ist.Villeicht auch ein Darmpilz.Wann die Speicher mit Salzen gefüllt sind hängt vom jeweiligem Menschen ab,wie groß der Mangel ist.Warst du denn nochmal bei der Antlitzberatung?Ich finde es immer wichtig die Leute nach vier Wochen noch einmal anzuschauen was sich geändert hat und wo in der Dosierung etwas geändert werden müsste.
Liebe Grüße gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde