Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2008, 08:45 

Ich würde die Nr. 10 erhöhen, die geschwollenen Waden sind ein Zeichen, dass du mehr brauchst.
Ist es eher ein Krampf im Waden, dann dann würde ich auch noch die Nr.2 und evtl. Nr. 7 erhöhen.
Ist es eher Muskelkater, dann wäre die Nr. 6 gefragt. Diese würde ich aber erst erhöhen, wenn die Schwellung weg ist. Und vorsichtshalber weiterhin die Nr. 10 höher dosieren als die Nr. 6, damit die gelösten Schlacken weggehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2008, 09:43 

es fühlt sich an wie muskelkater (vorderer beinbereich) ich bin jetzt den ganzen morgen am rumrennen aber die strümpfe schnüren schon wieder ein obwohl der gummi nicht eng ist :(
die 6 nehme ich bis jetzt noch nicht, soll ich mal mit 5 anfangen? und die 10 auf wieviel erhöhen?
wie wäre es wenn ichs vielleicht mal noch mit brennesseltee und basenbad unterstütze?

lieben dank plappi :wink:

lg tina1

Zuletzt geändert von Tina1 am Freitag 11. April 2008, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2008, 09:55 

Ich habe im Handbuch der Biochemie nachgeschaut, was empfohlen wird bei Muskelkater.
Nr. 6 - 25 Stk.
Nr. 10 - 25 Stk.
Nr. 9 - 15 Stk.
Nr. 12 - 15 Stk.
Ich denke durch die Einnahme deiner Mischung melden sich die Mineralstoffmängel in Form dieser Reaktion.

Wenn du magst, kannst du so dosieren, bis die Beschwerden abgeklungen sind.
Du kannst ja auch mal mit einer kleineren Menge der Nummern beginnen, aber das Verhältnis würde ich lassen. Da du schon jetzt geschwollen Füsse hast, würde ich die Nr. 10 auf jeden Fall höher dosiere als die Nr. 6.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2008, 13:08 

Tina1 hat geschrieben:
...wie wäre es wenn ichs vielleicht mal noch mit brennesseltee und basenbad unterstütze?1

Hallo Tina1,

könnte es sich bei den Spannungen in den Beinen um ein Ödem handeln? - In diesem Falle ist Brennesseltee aus heutiger medizinischer Sicht nicht unbedingt empfehlenswert.

Basenbäder dienen der Entschlackung.

Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 09:03 

hallo :)

ich denke das es eher eine venenschwäche ist...hab auch einige besenreißer oberhalb der kniebeuge.
ich versteh nur nicht warum ich erst so toll abgenommen habe und jetzt wieder zunehme - das frustriert mich echt

lieben dank!

lg tina1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 10:43 

Hallo Tina,

ich weiß nicht, ob es dich tröstet. Habe, seitdem ich ziemlich regelmäßig Schüßler-Salze nehme, ca. 2 kg mehr auf der Waage und manchmal erstaunliche Gewichtsschwankungen, aber ich fühle mich ganz wohl dabei. Vielleicht hab ich mein "Wohlfühlgewicht" erreicht... ?

Gewichtsschwankungen sind normal... es kommt ja drauf an, was und wieviel man gegessen und getrunken hat. Jedenfalls stelle ich mich nicht mehr jeden Tag auf die Waage und hefte meinen Blick gebannt auf den Zeiger. :wink: Mein Maß sind jetzt meine Röcke und Hosen..., wenn's zwickt, trete ich ein bißchen kürzer. Verrückt machen gibt's nicht und ab und zu gönne ich mir ganz bewußt was Leckeres, Punkt! :D

Bei Venenschwäche und Besenreisern würde ich die Schüßler-Salben anwenden (Nr.1 und Nr.11). Da kommen die Salze direkt dorthin, wo sie wirken sollen.

Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. April 2008, 10:32 

Hallo Tina,

die Strümpfe schnüren ein? Wassereinlagerungen! Bei Krampfadern nichts außergewöhnliches. Deshalb auch die Gewichtsschwankungen....

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. April 2008, 11:34 

hallo :)
ich denke auch das es eine veneschwäche ist, hab das ja schon lange.
ich werde jetzt mal wie plappi empfohlen hat die 6 dazu nehmen und die 10 erhöhen. mal sehn wie es dann klappt :wink:
lieben dank für eure hilfe :wink: :)

lg tina1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde