Hallo Claudia,
hier fällt mir spontan erst einmal nur der Satz ein: "Viel hilft nicht immer viel".
Du schreibst:
Muß dazu sagen, das ich sehr stark übergewichtig bin, und versuche, mit den Salzen besser abzunehmen.
Du kannst sicher die Salze zur Unterstützung einnehmen. Um z.B. den Stoffwechsel anzukurbeln, um Heißhungerattacken auszubremsen etc. aber jetzt alle zuständigen Salze in Hochdosierung einzunehmen - sorry - da halte ich gar nichts von. Sicher ist es ratsam, von einigen Salzen auch 10 und 15 Tabletten zu nehmen, sicher muss man aufgrund von Reaktionen auch mal das eine oder andere Salz höher dosieren - wie Plappi es Dir ja in dem anderen Thread auch empfahl, aber um Himmelswillen doch nicht alle Salze in diesen Mengen. Du kommst auf über 150 Tabletten. Auch wenn ich da manch einem "Hochdosierer" auf die Füße trete, dass halte ich für zuviel.
Von den Salzen Nr. 6 / 8 / 9 / 10 und 11 nimm ruhig 10 Tabletten aber die anderen Salze, da würde ich max. 5 bis 6 Stück von nehmen.
Zu der Einnahmeform: Ich würde es mit morgens, mittags und abends nicht zu kompliziert machen. Wenn Du die "Cocktaillösung" nicht magst, würde ich am Morgen einfach alle benötigten Tabletten in ein Schälchen zählen, alles einmal durchschütteln und dann im Laufe des Tages immer hineingreifen und 2 Tabletten davon im Mund zergehen lassen.
Ich kenne viele Schüßler Anwender die schnell wieder die Salze in die Ecke stellten, weil ihnen die Einnahme zu kompliziert wurde. Mach es Dir so einfach wie möglich, dann geht es am besten.
Ich würde mich freuen, wenn hier auch noch andere ihre Meinung zu einbringen. Nicht um Dich zusätzlich zu verwirren, sondern einfach um Dir über die ersten Schritte zu erleichtern.
Du kannst Dich darauf verlassen, dass die Einnahme der Salze Dich bei Deinem Wunsch nach "Abnehmen" unterstützt aber Du selber bist jetzt gefragt. Da muss ganz viel eiserner Wille und Durchhaltevermögen sein. Ernährungsumstellung und tägliche Bewegung und das über Monate. Nicht aufgeben - auch wenn mal ein Tag „in die Hose geht“. Ich wünsche Dir alle Gute und ganz viel Erfolg.
Herzlichst Berbel