Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 24. Dezember 2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Mai 2008, 08:12 

Hallo, mal wieder :)

Ich möchte einen kleinen Überblick der letzten Monate geben und habe ein paar Fragen.
Das überragend gute Ergebnis nach Einnahme von Bio-Cult hat sich weitgehend erhalten. Allerdings musste ich es weiter nehmen.

2 Wochen nach dem Post hier bekam ich wieder meine üblichen Beschwerden (durch Infekt oder Nahrung, das kann ich nicht sagen). Dank Bio-Cult war es allerdings ein recht leichter Verlauf und nach 10 Tagen auch wieder komplett verschwunden. Nun ist es mittlerweile so, dass ich beim leisesten Anzeichen 1-2 Tage BC nehme und es dadurch verhindern kann.

Im Ganzen finde ich, es hat sich sehr viel geklärt. Wo vor 1 Jahr noch ein Wust an Symptomen war, ist jetzt wieder ein feines Differenzieren möglich.
z.B merke ich jetzt schon an einem plötzlichen Absacken meiner Vitalität, dass sich etwas anbahnt, bevor die eigentlichen Beschwerden anfangen.
Und wo vorher die Beschwerden immer auf den Magen oder Darm zielten, meine ich heute zu erkennen, dass es eher mit Dünndarm, Blase oder gar Nieren zusammen hängt.

Das ist schon wahnsinnig toll, aber sicher auch nicht der letzte Schritt.

--Nun, wie sieht es mit der Langzeiteinnahme von Bio-Cult aus?
In der Packungsbeilage oder auf der Herstellerseite finde ich dazu keine Angaben. Wie würdet ihr das einschätzen?

Sicher ist es nicht optimal durchgehend Mittel einzunehmen (und das mache ich auch nicht, es hat sich so auf 2-3 Tage alle 2 Wochen eingependelt), aber da momentan nur die Wahl zwischen Beschwerden oder BC besteht, ist klar, was ich wähle.:o)
Ganz ehrlich, würde ich es auch jeden Tag nehmen, wenn es notwendig wäre. Alles wäre mir lieber, als diese Qualen.

--Aber...ich würde natürlich auch gerne die Ursache herausfinden. Möchte allerdings nie wie wieder eine solche Arztodysse durchlaufen, wie vor einigen Jahren, wo ja noch nicht einmal etwas raus gekommen ist.

Hat jemand eine Idee, wonach ich gezielt suchen lassen könnte?
z.B. Pilze in der Blase? Gibt es so etwas überhaupt?

Ich möchte schon ein ärztliche Abklärung. aber einfach hingehen und sagen: "das sind die Beschwerden, nun gucken sie mal!" funktioniert leider nicht.

Lieben Gruß, Aira

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Mai 2008, 13:09 

Hallo Simone,

nimmst du (außer gelegentlich Bio-Cult) noch regelmäßig die Schüßler-Salze, die dir anfangs empfohlen wurden?

Welchen Zusammenhang meinst du mit Dünndarm, Niere und Blase? Sind neue Beschwerden aufgetaucht?

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Mai 2008, 13:39 

Hallo Angela,

ja, ich nehme noch täglich Salze. Allerdings in mäßigen Mengen.
Aktuell: 1,2,4,5,6,8,9,10,11,12,21,22 jeweils 4-8 Stück am Tag.

Es geht mir so weit auch wirklich gut.:)

Nur so alle 2-3 Wochen fängt es wieder in mir an zu rumoren, was dann dank der Bio-Cult gar nicht durch kommt, oder schnell vorbei ist.

Also, dass ist im Vergleich zu früher wirklich gar nichts.
Aber richtig o.k. ist halt auch nicht, da es ja immer wieder auftreten möchte.

Dass ich auf Dünndarm und Blase tippe...phuu...ich möchte euch jetzt nicht mit einer ellenlangen Geschichte des Verlaufs langweilen.:D
Aber da die Symptome jetzt eher fein und nicht so knallig wie früher auftreten, kann ich sehr deutlich beobachten wie mir z.B. zu Beginn der Beschwerden der Blutdruck voll in den Keller geht und mein Wasserhaushalt verrückt spielt. Akut fühlt sich das dann an, als würde mir Wasser entzogen und gleichzeitig gestaut...z.B. schwere Beine.

Und was sehr auffällig ist...ich hatte Inkontinenz-Probleme. Nicht sehr stark, aber seit der Geburt vor 9 Jahren doch sehr deutlich. Trotz Übungen und allem. Seit dem meine "Darm-Beschwerden" weg sind hat sich das enorm verbessert. Ich müsste es jetzt zu ausführlich über die Jahre beschreiben, aber ich vermute aus der Entwicklung heraus einen Zusammenhang.:)

LG, Simone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Mai 2008, 15:32 

Hallo Simone,

vielleicht liest Gabi deinen letzten Beitrag und kann was dazu sagen. :wink:
Ich würde aus dem Bauch heraus dir etwas raten, was dann nicht korrekt sein könnte. Für sich selber zu entscheiden, wäre einfacher...

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Mai 2008, 16:09 

Nun, korrekt muss es ja nicht sein...
ein paar Anstösse wären aber prima.;)

Denn, wie gesagt, außer in einem bedrohlichen Notfall, gehe ich zu keinem Arzt mehr ohne ihm selbst zu sagen, was er untersuchen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Mai 2008, 16:21 

Hallo Aira
Zum Biocult kann ich nichts sagen, weil ich dieses Produkt nicht kenne.

Wenn ich deine Mischung und deine Beschwerden anschaue, so würde ich mit folgenden Salze ergänzen:

Nr. 3 und Nr. 7, Nr. 15 D12 (Blutdruckabfall) und Nr. 16 D12 (Wasserhaushalt)

Du kannst hier auf der Homepage im Nachschlagewerk nachlesen, wofür die Salze gut sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Mai 2008, 17:47 
Hallo Aira
Ich werd mich mal schlau machen wie lange man Biocult nehmen darf.Meine Freundin ist H.P.und empfiehlt Biocult sehr gerne.Donnerstag gehe ich hin,dann frag ich mal.Wenn dir das reicht bis Donnerstag?
Übrigens kannst du zu meiner Freundin auch Urin schicken,du bekommst dann eine genaue Analyse was bei dir nicht in Ordnung ist.Wenn dich das interessiert kannst du dir von Berbel meine Adresse geben lassen und ich könnte dir am Telefon oder per Mail etwas darüber erzählen.
Liebe Grüße gabi

Zuletzt geändert von gabi am Montag 5. Mai 2008, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Mai 2008, 18:48 

Ich habe Biocult 6 Monate genommen und lebe noch :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Mai 2008, 20:50 

Hallo,

meine Bemerkung zielte eigentlich in eine andere Richtung. Ich meinte nicht die weitere Einnahme von Bio-Cult ja oder nein, sondern ob es nach 4 Monaten noch sinnvoll ist, zwölf verschiedene Schüßler-Salze einzunehmen, bzw. evtl. noch drei dazu... sprich fünfzehn Salze!

Ganz ehrlich... ich würde einen neuen Check machen und alles überdenken. Eine Antlitzdiagnose einschließen ist auch nicht verkehrt. :wink:

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Mai 2008, 07:11 

Hallo Gabi,

ja, vielen Dank.:)
Bezüglich Bio-Cult interessiert mich, ob eine Art Gewöhnung (des Darms) stattfinden kann.
Und ob es sinnvoller ist, es z.B. 6 Monate durchzunehmen (wie Micha, *winkt), als immer mal wieder.

Angela, die Salze nehme ich zur Zeit wegen anderen Sachen.
(z.b. Haare, Zähne, Nerven). Und auch nicht so strikt. Gibt auch Tage, wo ich sie vergesse, oder weniger nehme. Habe sie gemischt in einer Schale und bedien mich, je nach Gefühl.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde