Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. April 2008, 10:43 

Hm, dann werde ich die Mischung komplett nehmen, 6 Stück von jedem/Tag. Bin gespannt.

Auf jeden Fall schon jetzt mal ein ganz großes Dankeschön für die Hilfe. Ich hätte auch nie gedacht, das die Salze tatsächlich helfen. Aber die Rückenschmerzen sind weg, das ist echt faszinierend. Auf jeden Fall ist meine Neugier geweckt und ich werde mich noch intensiver damit befassen.

Grüße

Kristine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2008, 07:57 

Hallo,

habe mich doch umentschieden und habe so nach 1 bis 2 Tagen jeweils ein anderes Salz zusätzlich genommen aus der Mischung. Weil ich wissen wollte, was jedes Salz "macht".
Damit fühle ich mich auch wohl, das Hauptproblem, die Rückenschmerzen sind weg, der Hallux schmerzt nur noch selten. Jetzt nehme ich 1, 2,3,7, 8,9,10, 11, davon jeweils 6 Stück. Ich mache mir die Mischung morgens fertig und stell sie mir auf den Schreibtisch...

Aber wie lange nimmt man diese eine Dosierung?

Und kann es sein, daß sich Zahnprobleme dadurch verschlimmern? Denn seit ich die Nr. 8 nehme, die habe ich zum Schluß dazugenommen, habe ich das Gefühl, das bei einem Zahn das Zahnfleisch weiter zurückgegangen ist. (Lt. Zahnarzt ist das mit 40 normal, ist ja auch bekannt, aber ich meine, mein Zahn wackelt schon :shock: )
Aber die 1 und die 11 ist ja bereits in meiner Mischung enthalten mit 6 Stück. Sollte ich die Dosis erhöhen oder erst mal abwarten? Oder die 8 weglassen?
:?:
Grüße

Kristine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2008, 21:11 
Hallo Kristine
Ich habe davon noch nie gehört,das mit der Nr.8 und Zahnfleisch.Deshalb kann ich gar nicht sagen es liegt an der 8 oder nicht.Beobachte es mal weiter.Ich würde die Dosis erstmal so beibehalten und abwarten.Wenn es dann nicht besser wird kannst du ja niedriger dosieren oder die Nr.8 weglassen.Hör dabei einfach auf deinen Bauch.So eine Dosierung sollte man schon ein paar Wochen nehmen.Meist merkt man selber wenn an der Dosierung etwas geändert werden muß.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 09:26 

Hallo,
jetzt nehme ich diese Mischung ja schon einige Zeit, allerdings war die 22 ausgegangen, die kann ich heute erst wieder nehmen. Die 1 und die 2 nehme ich im Wechsel.

In der ersten Zeit habe ich total viel und gut schlafen können, bin abends ins Bett gegangen, direkt eingeschlafen und nach 8 h ausgeruht wieder aufgestanden.
Seit letzter Woche habe ich aber Einschlafprobleme. Beim Einschlafen fange ich an zu Zucken erschrecke dann und bekommen Herzklopfen, bin dann hellwach. Am WE ging es, da hatte ich aber soviel unternommen, das ich wohl doppelt platt war am Abend :) Aber die letzen 2 Nächte waren extrem und das Zucken war heute nacht auch sehr doll. Das Buch von Kellenberger und Kopsche: Mineralstoffe nach Dr. Schüssler benutze ich als Nachschlagewerk. In der Nacht zu gestern habe ich die Heisse 7 ausprobiert, das hat gar nichts genützt. Gestern habe ich mir einfach 2 Stück von der Nr. 7 so genommen, ich bin dann irgendwann eingeschlafen, aber ob es jetzt daran lag....? Bei Zuckungen im Halbschlaf wird die 9 und die 11 vorgeschlagen, dort habe ich für heute schon mal die Dosis auf 10 erhöht.

Außerdem habe ich extrem trockene Nasenschleimhaut, sehr unangenehm. Da habe ich aber nichts drüber gefunden.

Mache ich das so richtig oder könnt ihr mir noch was anderes vorschlagen? Die Einschlafprobleme belasten mich sehr. Aber ich bin auch unsicher, denn eigentlich könnte ich von jedem Salz etwas nehmen, irgendeines der aufgeführten Symtome finde ich immer bei mir :shock: aber ob da so richtig ist, so viele Salze?

Irgendwie bin ich im Moment ratlos und unsicher :(

Viele Grüße

Kristine

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 11:09 

Hallo
Wegen der Zuckungen im Halbschlaf ist die Nr. 11 schon richtig. Erhöhen ist gut zusammen mit der Nr. 9. Du könntest auch noch zusätzlich die Nr. 21 D12 versuchen, sie wird auch bei Restless (zuckenden Beinen) empfohlen.
Die trockenen Schleimhäute sind ein Hinweis, dass du mehr von der Nr. 8 brauchst, also auch die Nr. 8 erhöhen.
Wenn die heisse Sieben zum Einschlafen nicht hilft, kannst du auch noch die NR. 2 dazunehmen. Das nächtliche Herzklopfen ist für mich auch ein Hinweis, dass du du Nr. 2 vermehrt brauchst. Ich würde die Nr. 2 wie auch die Nr. 1 täglich einnehmen. Du brauchst nicht abzuwechseln, du kannst alle Salze kombinieren. Wegen der Einschlafprobleme könntest du auch noch die Nr. 14 D12 versuchen. Einfach vor dem Schlafgehen einige lutschen.

Zuletzt geändert von Plappi am Freitag 16. Mai 2008, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 11:49 

Hallo, danke für die schnelle Antwort!
Werde die 8 dann auch auf 10 Stück erhöhen, sowie 1 und 2 täglich nehmen. Davon dann 6 oder 10 Stück, ich weiß immer nie, wieviel...Die Nummer 14 hole ich mir dann in der Apotheke heute nachmittag, hoffentlich haben die das da, noch so eine Nacht geht gar nicht mehr.... Bin schon völlig Banane, gar nicht richtig da.... :cry:

Werde dann mal berichten, wie die Nacht war.....

Grüße

Kristine

Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 12:46 

Hallo Tibla
Nimm doch mehr als 10 Stk. von der Nr. 8, zumindest mal vorgehend kannst du auf 15 -20 Stk. gehen. Du kannst später wieder reduzieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Mai 2008, 07:43 

Hallo, guten Morgen!
da ich gestern gar nicht mehr zum nachlesen kam, hab ich das mit der Erhöhung der 8 erst heute gelesen, werde dann heute noch mal auf 15 erhöhen.

Nehme jetzt folgende Dosierung: 8, 9, 11 - 10 Stück, 1,2,3,7,,10, 22 - 6 Stück.
Wobei ich die 7 erst mal nicht als heiße 7 genommen, sondern so beigemischt habe. Allerdings habe ich mir gestern abend dann noch eine Heiße 7 gemacht und dort die 2 beigemischt, weiß gar nicht ob das richtig war, oder ob ich die 2 dann gesondert als heiße 7 nehmen soll. Naja, auf jeden Fall habe ich nur noch einmal gezuckt gestern abend, konnte zwar nicht supergut einschlafen, aber wesentlich besser als die letzten Tage. Das Herzklopfen war gar nicht mehr da. Und habe wie ein Stein durchgeschlafen, demensprechend besser geht es mir heute morgen :lol: Die 14 habe ich bestellt, werde sie dann auch noch ausprobieren.

Aber ist schon echt interessant und super, wie die Schüssis helfen. Angefangen habe ich ja damit, meine Rückenschmerzen zu behandeln. Die sind weg! Manchmal "bemerke" ich noch den Ischias, da hilft aber in der Regel Bewegung :)
Außerdem bemerke ich noch andere Dinge, ich bin viel ruhiger geworden. Habe auch zu Panik und Angst geneigt, das ist auch so gut wie weg. Manchmal habe ich so ein "Aufgeregtsein", eine Nervosität, (wie das ja durchaus bei manchen Unternehmungen normal ist, aber bei mir entwickelte sich oft daraus ein Angstgefühl und es hat unendlich viel Kraft gekostet, dennoch das zu tun, was ich ja eigentlich tun wollte)
Jetzt nehme ich 2 Stück von der 2 und das Herzklopfen ist weg und ich weiß, es wird kein Pankikgefühl aufkommen.
Mein Sohn hatte letztens einen bellenden Husten, hörte sich schlimm an. Er hat 2 Stück von der 2 bekommen, danach war der Husten fast ganz weg. Das hat mich doch sehr beeindruckt.

Ich werde mich auf jeden Fall noch eingehender damit beschäftigen, jetzt habe ich mir noch ein Buch über Anlitzdiagnose bestellt, das finde ich auch ein sehr interessantes Thema.

Grüße

Kristine

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 16. Mai 2008, 09:16 

Du hast alles richtig gemacht mit der Nr. 2 und Nr. 7 als heisse Sieben und dass der Schlaftrunk auch gewirkt hat, freut mich umso mehr.
Die Nr. 14 D12 tut dir auf jeden Fall auch gut. Sie ist angezeigt bei innerer Unruhe.
Da du noch von Ischiasschmerzen geredet hast, würde ich mal noch die Nr. 19 hier im Forum nachlesen.
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie schnell manchmal ein paar Schüssis helfen. Darum macht es ja auch so Freude, sie zu empfehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Mai 2008, 08:45 

Hallo, habe jetzt meine Dosierung geändert, mit der 8 kam ich überhaupt nicht klar. Nachdem ich die 8 erhöht habe, habe ich eine derart trockene Nasenschleimhaut bekommen.... es hat weh getan und teilweise auch geblutet. Ich habe mir dann Bepanthen für die Nase geholt , es wurde dann erträglich.
Zeitgleich bin ich Mittwoch mit Halsschmerzen und das Gefühl, Schnupfen zu bekommen aufgewacht. Habe dann die 2, 3 und 4 halbstündig genommen, die Halsschmerzen gingen ganz rasch weg, der Schnupfen im Laufe des Tages. Die 8 habe ich dann abgesetzt, und dann noch die 6 genommen. Jetzt fängt meine Nasenschleimhaut an, sich wieder zu normalisieren und die Erkältung ist gar nicht richtig rausgekommen. super! Allerdings ist mein morgendlicher Niesreiz wieder da, das ist aber erträglicher als die trockene Nase - weil tut nicht weh :lol:

Folgende Dosierung nehme ich jetzt:

1 - 6
2 - 6
3 - 6
4 - 6 (wollte ich aber absetzen nachdem die Erkältung weg ist)
6 - 6 (wollte ich aber absetzen nachdem die Erkältung weg ist)
7 - nach Bedarf als Heiße 7 zum einschlafen
9 - 10
10 - 6 (wollte ich auch weglassen)
11 - 10
22 - 6
14 - nach Bedarf vor dem Schlafengehen

So langsam komme ich auch immer mehr durcheinander:

Die 4 und die 6 nehme ich nur wegen der ERkältung, hat ja auch prima geholfen. Die 10 nehme ich nur noch, weil man sie in Vebindung mit der 6 nehmen soll, damit die Giftstoffe aus dem Körper geschwemmt werden. Oder soll ich sie noch weiternehmen, eigentlich meine ich, keine der Symtome für die 10 zu haben, ich nehme sie jetzt seit ca. 5 Wochen, genauso wie die 3.
So würde ich langfristig und regelmäßig die 1, 2, 9, 11 und 22 nehmen, alles Salze, die man lt. meinen Büchern länger nehmen soll. Alles andere nach Bedarf.

Was meint ihr?

Grüße

Tibla

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde