Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ratet mal.... ;-)
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 17:49 

...genau! schon wieder eine Neue mit gaaaannnnnzzzzz vielen Fragezeichen im Gesicht :roll:

Grüß Gott an Alle!
Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 42, allein Erziehend....ein Sohn, habe zwei Jobs.
Im Großen und Ganzen ernähre ich mich recht ausgewogen, nur Süßem aller Art kann ich nicht widerstehen :oops:
Ich gehe mindestens einmal pro Woche laufen, versuche dieses dreimal zu tun.
Ich bin der Homöopathie grundsätzlich zugeneigt, für Globulis habe ich eine "Allwissende" Freundin :mrgreen:
Bachblüten hab ich auch schon ausprobiert....komm ich nicht richtig klar :?
So bin ich nun bei den Schüssler Salzen gelandet.

Meine "Probleme" (ich nehm's nicht wirklich schwer, wär nur schön wenns anders wär) sind primär meine Haut und mein Bindegewebe.
Jede meiner Gefühlsregungen lassen sich an meiner Haut ablesen. (Gut dass die meisten Leute nicht so genau schaun und denken 8) )
Mir "wachsen" am Hals Richtung Ohren immer große Pickel. Auch die Stirn bietet immer wieder ein reichhaltiges Feld an großen und kleinen Sehenswürdigkeiten *seufz

Das andere Problem ist mein Bindegewebe. Solange es sich nur auf Besenreiser und Schwangerschaftsstreifen beschränkte hat's mich nicht weiter belastet. Jetzt habe ich aber zunehmend Probleme mit Wasser in den Beinen. DAS NERVT. Organisch ist alles ok. Hab ich gründlich abgeklärt (arbeite beim Arzt :) )

So nun meine Frage: Wie mach ich's richtig?
Alle Salze nehmen? Wie lange?
Soll ich eine Art Kur machen um den Körper grundsätzlich erst mal zu entschlacken und entgiften und dann die "Probleme" im einzelnen angehen?
Ich habe mir die Salze 1-12 zugelegt und heute mal, so zum üben, den Powermix Nr. 3 - 10, Nr. 5 - 10, Nr. 7 - 10, Nr. 8 - 15, Nr. 10 - 15 gebraut und über fünf Stunden hinweg getrunken.

Oh Gott...so viele Infos und soooo viele Fragen....
Ich hoffe auf Antworten

Ganz liebe Grüße
chrysantheme :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Mai 2008, 09:08 

Guten Morgen :P
Heute hab ich zur o.g. Mischung noch ganz mutig die 11 dazugepackt. Wegen der Bindehaut. Richtig?
Schönen Tag :P :P :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Mai 2008, 13:27 

chrysantheme hat geschrieben:
Heute hab ich zur o.g. Mischung noch ganz mutig die 11 dazugepackt. Wegen der Bindehaut. Richtig?

Du meinst sicher das Bindegewebe? - Ja, die Nr.11 ist richtig. Ich würde allerdings die Nr.1 dazu nehmen (Stützgewebe). Die Nr.1 ist ein langsam und tiefgreifendes Mittel und sollte niedrig dosiert werden (ungefähr 6 Stk./Tag).
Das Mittel bei Störungen des Wasserhaushalts ist die Nr.8, die höher dosiert werden sollte.
Zu deiner Mischung würde ich noch die Nr.6 wegen der Pickel (also zur Entschlackung) noch dazunehmen. Du kannst auch mit den Schüßler-Salzen einen Brei machen und über Nacht auf die Pickel auftragen. Schau mal in der Suchfunktion nach. Bonnie hatte da einen guten Tipp. :wink:

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Mai 2008, 18:55 
Hallo Chrysantheme
Willkommen bei uns.Wenn man viel Probleme mit der Haut hat,ist es ratsam mal eine Entsäuerung/Entgiftung zu machen.Das könntest du mit dem Zell-Basic und Basenbädern tun.Damit wird der Körper greinigt,der Stoffwechsel kommt wieder in Schwung.Und danach kann man dann die Mineralstoffspeicher im Körper mit den Salzen wieder auffüllen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Mai 2008, 19:29 

Zitat:
Du meinst sicher das Bindegewebe?

Hihi ja natürlich....da war ich wohl nicht ganz wach....
Vielen DAnk für die Tipps

Zitat:
Zell-Basic

:oops: ähh blöde Frage: Geh ich in die Apotheke und verlange Zell-Basic?

und vielen Dank für die netten Willkommensgrüße
schönen Abend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juni 2008, 12:55 
Hallo Chrysantheme
In manchen Apotheken kann man es bestellen.Oder schau mal im Internet wo du es am günstigsten bekommen kannst.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde