Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juli 2008, 07:58 
Hallo sam4me
Die Nr.1,3,11 sollte man immer in der D12 nehmen.Die anderen Salze in der D6.Die Ergänzungssalze ab Nr.13 auch in der D12.In anderen Potenzen können erwünchte Erfolge ausbleiben oder es kann zu heftigeren Reaktionen kommen.
Du kannst alle Salze mit 5-7Stck.pro Sorte dosieren.
Eine überdosierung mit den Salzen ist nahezu unmöglich.Dazu müsste man schon Tonnenweise zu sich nehmen.Das einzige was passieren kann bei der Einnahme sind Heilreaktionen.Reaktionen auf die Salze sind auch immer ein positives Zeichen,daß sich der Körper mit den Salzen auseinandersetzt und damit arbeitet.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: myom
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juli 2008, 18:29 

hallo

bei mir würde myom in der gebärmutterwand gefunden bin 27 jahre alt
und zwar ich hab gelesen dasi die schnüßler salzen bei manchen helfen
ich nehme grade die nr.4 und 25 sind das dii richtigen und ich nehme die 3mal am tag 2 tabletten so würde mie in der apotheke gesagt,mein gyn.hat mir aber gesagt das die schädlich sind ist das war und welche salzen sind am besten für das myom danke.liebe grüsse tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juli 2008, 19:35 
Hallo Tina
Bei Myomen sind die Nr.1,4,10,12,25 hilfreich.Schüssler-Salze kann man bedenkenlos nehmen.Sie haben keinerlei Nebenwirkungen(nur Heilreaktionen).Ich denke das dein Gynäkologe sich mit den Salzen noch nicht richtig auseinandergesetzt hat.Du kannst mit der Einahme nichts falsch machen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags: myom
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juli 2008, 19:41 

hallo gabi

ich danke dir sehr
und zwar soll ich alle aufeinmal nehme alle 5 salzen oder es ist genug die ich nehme 4 und 25 ?
wiviel mal am tag soll ich die nehme ist das ok so wie die apothekerin gesagt hat von nr4 soll ich 3mal am tag 2 tabl.und von nr25 2mal am tag 2 tabl. danke lg tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2008, 10:25 
Hallo Tina
Die Nr.4 und Nr.25 sind die wichtigsten Salze bei Myomen.Die anderen Salze helfen unterstützend auch noch.Deshalb würde ich alle Salze nehmen.Am besten du mischst dir morgens alle in ein Schälchen und nimmst sie dann über den Tag verteilt.Du kannst von jeder Sorte 5-7Stck.nehmen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: hi gabi
BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2008, 11:40 

die SS kann man ja nur lutschen oder auch mie wasser einnehmen und ich wollte noch fragen gibt es die SS auch als tropfen?und kann ich auch auf einmal 2 tabletten nehmen wie die mir apothekerin gesagt hat und mein gyn.warum meinte das di SS schädlich sind es kann passieren dass das myom wächst ist das war oder er kennt sich garnicht aus danke l.g tina

Betreff des Beitrags: hi gabi
BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2008, 18:53 

die SS kann man ja nur lutschen oder auch mie wasser einnehmen und ich wollte noch fragen gibt es die SS auch als tropfen?und kann ich auch auf einmal 2 tabletten nehmen wie die mir apothekerin gesagt hat und mein gyn.warum meinte das di SS schädlich sind es kann passieren dass das myom wächst ist das war oder er kennt sich garnicht aus danke l.g tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 07:45 
Hallo Tina
Die Salze gibt es auch als Tropfen.Wenn du dir morgens alle zusammenmischst,dann kannst du über den Tag verteilt immer mal wieder eine lutschen.Man sollte aber nie mehr als 3Tabletten auf einmal im Mund zergehen lassen.Mir ist nicht bekannt das ein Myom durch Einnahme der Salze wächst.Eher umgekehrt,das es nicht mehr weiter wächst.Aber das muß man halt ausprobieren,da jeder anderst auf die Salze regiert.
L.g.gabi

Betreff des Beitrags: hallo gabi
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 08:37 

wie lange sollte man di SS nehme ich hab ja gelesen nicht mehr als 3 monate
und zwar hat jemand erfahrung von einer in der forum seit ich die SS nehme bekomme ich meine tage früher ist das ok oder da stimmt etwas nicht danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 13:31 
Hallo Tina
Die Salze kann man auch ein Jahr durchnehmen,da gibt es keine Begrenzung.Nur man sollte ab und zu mal eine Pause machen und die Dosierung ab und zu mal ändern.
Das man die Periode mal früher bekommt durch die Salze das kann passieren.Da der Körper auf die Salze reagiert und damit arbeitet.Das reguliert sich aber wieder.
L.G.gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde