Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Juli 2008, 21:26 

Hallo Lena,

wenn einem so viel beschäftigt oder wenn man nicht weiß, wo man anfangen soll... ist eine Meinung von einem Außenstehenden manchmal ganz sinnvoll.
Du schreibst von einer tollen BB-Frau - hast du/dein Sohn die Möglichkeit, bei ihr zu ziehen?

Ziehen ist ganz leicht. Eine entspannte Atmosphäre wäre von Vorteil
(Wenn man sich gerade über etwas ärgert, traurig ist ...wird man sich auch eine Blüte für diesen momentanen Zustand ziehen, den man aber dann nicht so lange braucht)
Man stellt die Box (oder legt Blütenbilder) vor sich (ohne großes Trara, insichkehren, oder sonst was, einfach ganz locker und entspannt) und entscheidet spontan, wie viele Blüten man ziehen will (oder du fragst deinen Sohn, wie viele er ziehen will)
und dann zieht man.
Falls man während des Ziehens feststellt, dass man doch eine Blüte mehr/weniger möchte, ist das auch OK.

Tja, das war´s. Ich hoffe es ist einigermassen verständlich und du hast genauso viel Erfolg damit, wie ich. Vertrau deinem Bauch!

:lol:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Juli 2008, 21:38 

Hallo Heidi

Danke für Deine Antwort! :wink:

Es istvnicht das was mich beschäftigt, das Problem liegt eher da, dass auf meinen Sohnemann x-Blütenbilder passen! Da fällt einem das Aussuchen/Prioritäten setzen etwas schwierig!

Ich hab gerade letzthin, mit Unterstützung, einer ganz lieben Freundin von mir eine Mischung (geholfen) zusammen zu stellen. Wie sie sagt: mit Erfolg! Also kann ich "meine" Probleme gut aussen vor lassen!

Nein, leider muss er bei "mir" ziehen! Wir sind zu weit auseinander! Leider! :roll:

Nun ja, mit den Bildern könnt ichs mal versuchen! Soll er bei den Bildern die Blüten sehen oder sind diese verdeckt?
Ich denke, ich warte einen "Normalzustand" bei ihm ab. Dann sollte man die Mischung wohl eine Woche durchziehen können, oder? In angespannten Situationen ist eh: Rescue, Holly od. Cherry Plum angesagt!

War sehr verständlich! Wie immer! :wink:

Ich danke Dir schon mal und entschuldige bitte die "Fragerei"! :wink:

Gute Nacht und liebe Grüsse
Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Juli 2008, 21:50 

Lena hat geschrieben:
In angespannten Situationen ist eh: Rescue, Holly od. Cherry Plum angesagt!

Sowas aus dem Kopf zu entscheiden finde ich verkehrt. Damit wird dann meist mehr Schaden angerichtet.

Ich habe eher das Gefühl, dein Sohn sollte mal drei Monate ohne homöopathische Hochpotenzen und ohne Bachblüten sein.

Gruss
E.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 06:51 

Mein Bruder hat als Kind im Alter von ca. 5 Jahren auch mal Opium bekommen.

Die Reaktionen waren verherend. Er hat nur noch Alpträume gehabt, konnte nicht schlafen und die Folgen der Nächte waren tagsüber nicht zu überhören oder -sehen.

Ich weiß, jeder reagiert anders darauf, aber ich wäre mit Opium auch vorsichtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 09:15 

Hallo Eremit

Mein Sohn hatte ca. 13 Monate kein Konstitutionsmittel mehr! :wink: Was es in der Zwischenzeit mal gab, war ein Akutmittel (z.B. nach einem Insektenstich, wo er paradox reagierte), natürlich in entsprechend tieferer Potenz!
BB's bekam er bis anhin "nur" nach bedarf! Also keine Mischungen und nix regelmässig!

Zitat:
Sowas aus dem Kopf zu entscheiden finde ich verkehrt. Damit wird dann meist mehr Schaden angerichtet.

Wie meinst Du das? Das ist doch nicht ein Kopfentscheid! :? Ev. hab ich bei den Blüten was falsch verstanden, aber ich war bis anhin der Meinung, dass man die Blüten nach der aktuellen Situation aussuchen soll, oder liege ich da falsch? Bitte Dich, mir das ein wenig zu erläutern. Danke! :lol:

Hallo finna
Danke für Deinen Erfahrungsbericht! Genau solches hab ich über das Mittel auch "nachgeforscht"!
Ja, es ist schon so, dass jeder anders auf ein Mittel reagiert. Doch will ich auf keinen Fall eine "Zustandsverschlechterung"!!!! Und wenns bei einer "Erstreaktion" bleibt, o.k. aber nicht als Dauerzustand! :wink:
Danke Dir!

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 10:34 

Lena hat geschrieben:

Wie meinst Du das? Das ist doch nicht ein Kopfentscheid! :? Ev. hab ich bei den Blüten was falsch verstanden, aber ich war bis anhin der Meinung, dass man die Blüten nach der aktuellen Situation aussuchen soll, oder liege ich da falsch? Bitte Dich, mir das ein wenig zu erläutern. Danke! :lol:

Was Du für Dich aussuchst muss nicht richtig sein.
Da einem meist selbst die Distanz zu sich fehlt, sollte man sich da von erfahrenen Dritten beraten lassen.
Einzig für mich akzeptable Alternative ist die intuitive Auswahl der Blüten, aber da sollte dann auch eine leere Karte oder Fläschchen dabei sein, wenn das Unterbewusstsein einem mitteilen will, dass es nun genug ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 10:44 

Hallo Eremit

Verstehe ich das jetzt richtig (bitte korrigieren wenn dem nicht so ist):
Demnach sollte man eigentlich nie selber Blüten aussuchen? Sondern für sich selbst immer einen Berater zuziehen? :roll:

Hmmmmm, jetzt bin ich sprachlos! Dachte ich doch, die Blüten seien gute Helfer. Doch wenn man sie nicht selbst "wählen" kann, tja, dann ists wohl nix!
Ehrlich gesagt: Berater in Ehren! Doch auch diese sind keine Garantie für "Heilung"! Einen finden, ist meist kein grosses Problem. Doch wie "gut" er seine "Aufgabe" wahr nimmt......................stellt sich erst später raus! :wink:

Aber ich bleib dabei: ICH kenne mich, meine Geschichte, meine Gefühle, Wünsche am besten! Ich wähle meine Blüten und sprechs danach mit jemand Erfahrenem ab! :wink:

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 10:58 

Lena hat geschrieben:
Hallo Eremit

Verstehe ich das jetzt richtig (bitte korrigieren wenn dem nicht so ist):
Demnach sollte man eigentlich nie selber Blüten aussuchen? Sondern für sich selbst immer einen Berater zuziehen? :roll:

JA

Mal eine Einzelblüte in unverdünnter Form wählen kann jeder, aber solche grosse Mengen, wie Du derzeit nimmst, selber zusammenmixen ist für mich sträflicher Leichtsinn.
Bachblüten sind Blütenenergien in Hochpotenzen !
Eine Stockbottle mit 10 ml Inhalt ist Wasser/Alkohol und dazu ein Tropfen der Ursubstanz, welche bereits zur Hälfte verdünnt ist.
Also allein schon der Inhalt der Stockbottle ist hochfrequente Schwingung und ist im tatsächlichen Sinne keine Blütenessenz mehr.
In der Homöpathie nimmt man im Hochpotenzbereich ein Mittel über längere Zeit ein. Bei den Bachblüten, welche alle Hochpotenzen sind, schütten die Menschen wahllose Mengen in sich hinein. Das ist unverantwortlich und kann auch Schaden anrichten.

Du bist bei Opium D 200 Dir unsicher. Ich wäre bei Deiner BB-Mischung unsicher !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 11:07 

Da es scheinbar um meine Mischung geht, schreib ich meine Antwort ins Bachblütenforum, o.k.?! Denn hier gehts eigentlich um meinen Sohnemann! :wink:

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 11:43 

Hallo Lena,

ein Forum ist ja dazu da, dass man Fragen stellen kann, bis einem alles klar ist.
Bei dem Bilderziehen kann dein Sohn die Blüten ruhig sehen, funktioniert aber auch umgekehrt. Frag ihn doch einfach, wie er es lieber hätte.
Wenn so viele Blüten in Frage kommen, ist das Ziehen eine gute Möglichkeit
diese etwas einzuschränken. Dein Sohn weiß was er braucht.
Dann soll er es mal einige Tage nehmen und du siehst dir an ob sich was tut.

Ich suche meine Blüten übrigens auch erfolgreich für mich selbst raus.
Wenn ich mir unsicher bin oder ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe,
ziehe ich - immer erfolgreich.

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde