Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lustlosig- und Müdigkeit
BeitragVerfasst: Dienstag 5. August 2008, 21:34 

Hallo,

ich in neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage:

Mein Sohn ist immer müde und lustlos. Welche Salze sollte ich ihm mal geben, damit er wieder mehr Power bekommt?

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße
Kerstin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 12:12 

Hallo Kerstin,

versuchs mal mit der Powermischung aus dem Compendium.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 14:50 

Hallo Heidi,

vielen Dank für Deine Info, aber könntest Du es mir bitte näher erklären... kenn mich da leider noch nicht so mit aus :?

Schon jetzt vielen Dank
Kerstin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 15:25 

Hallo Kerstin,
die Powermischung wäre eine gute Wahl. Sie beinhaltet die Salze Ferrum phosphoricum D12 (Nr.3), Kalium phosphoricum D6 (Nr.5) und Natrium chloratum D6 (Nr.Acht).
Nr.3 erhöht die Sauerstoffkapazität des Blutes und versorgt so alle blutbildenden Organe. Nr.5 beliefert die Zellen mit Energie. Nr.8 reguliert den Wasserhaushalt und wirkt auf den Nährstofftransport, somit hat es auch Einfluß auf das Blut und die Nerven.
Die Kombination dieser drei Salze ist also ideal bei Erschöpfung und Müdigkeit.
Du kannst deinem Sohn ruhig eine Mischung mit je 10-15 Tab. zusammenstellen und das Schälchen mit den Salzen hinstellen, sodass er sich davon frei bedienen kann. Wenn die Salze aufgebraucht sind, bereitest du ihm eine neue Mischung zu.
Es besteht keine Gefahr von Überdosierung oder Nebenwirkungen. Kinder wählen intuitiv die richtige Menge und nehmen die Schüßler-Salze meist solange wie sie sie benötigen. Du kannst diesbezüglich also unbesorgt sein.
Falls du weitere Fragen hast... - gerne... :wink:

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 15:35 
Site Admin

Hallo Kerstin,

das von Heidi empfohlene Compendium bzw. die Powermischung daraus, findest Du wenn Du ganz oben links „Compendium“ anklickst. Dann in der A-B-C Leiste unter „P“ die Powermischung anklicken, in dem Feld welches sich dann aufmacht findest Du die genaue Dosierungsempfehlung.
Ansonsten kannst Du hier im Forum auch unter „Suchen“ den Begriff eingeben. Dann werden Dir alle Beiträge angezeigt, in denen es um diese Powermischung geht.

Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis:
Über 900 Behandlungsempfehlungen stehen in diesem „Compendium“. Unter der Leiste A-B-C Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“, dieses Feld braucht man nur anzuklicken, falls man näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchte. Links in der Spalte befindet sich zudem noch das Compendium für Tiere, welches genauso aufgebaut und anzuwenden ist, wie das andere Compendium. Dann stehen unter der Rubrik „Heilbehandler“ über 900 Therapeuten. Die Praxen sind nach Postleitzahlengebiet sortiert und alle wichtigen Daten stehen dabei. So kann man sich bei Bedarf direkt mit einer in Frage kommenden Praxis in Verbindung setzen. In dem „Veranstaltungskalender“ stelle ich immer 3 Monate im Voraus „Seminare und Veranstaltungen“ verschiedenster Art ein. Auch dort sind immer Kontaktdaten angegeben, so dass man sich direkt anmelden kann.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 16:38 

@ Angela und Berbel:

danke für die tollen Erklärungen

@ Angela:

hatte vergessen, dass mein Sohn schon 23 ist :)

da mein Sohn sich mit solchen Sachen immer so fürchterlich anstellt :cry: , nun noch eine Frage: kann ich ihm auch größere Mengen auf einem Mal geben? Wie z.B. "Heiße 7"

Und noch eine neue Frage:
mein Sohn wiegt mit seinen 23 Jahren nur 48 kg... er kann essen was und wieviel er will, aber es setzt nichts an... jede/r Andere wäre glücklich, aber er würde sich freuen, wenn er endlich mal zunehmen würde... kann ich da evtl. auch irgendetwas mit Salzen bewirken?

LG Kerstin

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 19:59 

Hallo und willkommen
Am besten wäre für deinen Sohn eine Anlitzanlayse. Da werden die Mineralstoffmängel aus dem Gesicht gelesen. Da aber Männer bekanntlich skeptisch sind, wird er wohl nicht freiwillig hingehen.
Ich würde deinem Sohn zur Powermischung noch die Nr. 2 dazugeben. Die Nr. 2 ist ein Kraftsalz und ist auch meistens für Menschen empfohlen, welche eher untergewichtig sind.
Es gibt auch Ergänzungssalze, welche in Frage kommen können wegen des Untergewichts, aber ich würde erst mal die 4 Hauptsalze versuchen.
Auch wenn es junge Leute nicht gerne hören, eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist wichtig. Die Salze brauchen auch Grobstoffliches, damit sie wirken können. Dazu gehören auch frisches Gemüese - mit Obst-Empfehlung bin ich immer etwas vorsichtig, weil Obst auch übersäuert.
Man kann die Salze auch als Coctail nehmen mit kaltem Wasser. Es ist aber wichtig, dass die Tagesration nicht aufs Mal genommen wird, also mind. 3 Mal täglich einen Coctail einnehmen.
Zusätzlich würde ich deinem Sohn auch noch den Vitamin-B-Komplex empfehlen, das stärkt die Nerven und macht widerstandsfähiger.

Zuletzt geändert von Plappi am Donnerstag 7. August 2008, 07:15, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 21:04 

@ Plappi:

wow, du hast mir schon ganz schön geholfen... vielen vielen Dank

dann werde ich ihm erstmal die Nr. 2 zusammen mit 3, 5 und 8 jetzt 3x täglich als Cocktail verabreichen :roll:

die Sachen mit dem frischen Gemüse und Obst ist schon eine schwierige Sache :cry: und mit einer Anlitzanlayse sehe ich total schwarz :cry: leider blockt er all so etwas immer ab :cry:

was ist der Vitamin-B-Komplex und wo bekomme ich den denn?

LG Kerstin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 21:42 

ich wollte gerade die Salze bestellen, da sehe ich, dass ich sie nicht nur als Tablette sondern auch als Tropfen bestellen kann... kann ich für einen Cocktail die Tabletten nehmen oder muss ich dafür die Tropfen (teurer) kaufen?

Wenn ich die Tabletten für einen Cocktail nehmen kann, kann ich sie dann auch in einer anderen Flüssigkeit (z.B. Saft) auflösen oder muss es in Wasser sein?

Nochmals vielen Dank und LG
Kerstin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 06:38 

Zum Auflösen im Cocktail kannst du sowohl die Tropfen als auch die Tabletten verwenden.

Ich löse die Tabletten in Wasser auf.....würde mich auch interessieren, ob ich sie z.B.auch in Saft auflösen kann....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde