Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juli 2008, 15:42 

Basisches Badesalz gibt es auch im Reformhaus. Da ist Natron drin und Salz. Ich glaube, die Salzbeigabe macht es noch basischer als Natron allein.
Mußt mal schauen, welches da ist. Wenn du die Wahl hast, kannst du natürlich das von Jentschura nehmen.
Hier sind die basischen Strümpfe:
http://www.basicus.de/P-Jentschura-Orgo ... 3f07ffbba5

Dafür muß man aber nicht die Originalen von Jentschura kaufen, es gehen auch andere Baumwollstrümpfe.

Hier der Link zum Shop: http://www.basicus.de/P-Jentschura-Orgon:::26.html

Meine Base heißt dort das Badesalz.

Ja, ich bin auch sehr froh, daß der Ischias jetzt schon ziemlich lange weggeblieben ist bei meinem Mann :-)

Dir wünsche ich jetzt auch, daß ein Mittel oder eine Methode oder beides anschlägt !

LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. August 2008, 10:48 

Hallo Bonnie,
ich will dir mal mitteilen, wie es mir ergangen ist:
Ich habe die Mittel Hypericum, Arnica, Bellis, Rhus tox. und Ruta in C 200 in wöchentlichem Abstand eingenommen. Dann Hypericum und auch Arnica C 200 noch mal aufgelöst. Ich habe fast jeden Abend basische Fußbäder gemacht...

@ Eremit
die anderen Abende in Bachblüten gebadet, ich nehme sie auch ein

...und mit Traumeel gecremt. Es tritt keine Verbesserung ein. Ich probiere es jetzt noch mit Hypericum und Arnica in C 1000.

Kennst du dich auch gut in den homöopathischen Krampfmitteln aus? Ich habe überlegt: Ich bin ja allgemein so verkrampft, kann das vielleicht blockieren? Sollte ich vielleicht mal Cuprum metallicum in C 200 probieren? Ich muß dazu sagen, mir hat Cuprum im Akutfall aufgelöst schon sehr geholfen, aber als ich dann mal versuchte, es täglich wegen der Krämpfe zu nehmen in D 6, bekam ich davon Muskelkrämpfe!! Deswegen traue ich mich noch nicht so ganz.
Wenn dir dazu noch etwas einfällt, es wäre schön, ansonsten
liebe Grüße bea.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. August 2008, 13:09 

Hallo Bea

Ich hab Deine Geschichte verfolgt und gebe nun noch meinen "Senf" dazu:

Ich persönlich würde weder das Arnica noch das Hypericum noch höher potenziert nehemen!!! Wenn Du die Beschwerden mit Deinem Zeh homöopathisch behandeln willst, such Dir bitte einen erfahrenen Homöopathen und sag diesem aber auch, welche Mittel in welcher Potenz und Abstand Du genommen hast!

Du hast, meiner Meinung nach, jetzt sehr viele Mittel, in teils hohen Potenzen genommen, ev. sogar "zu" viele. Bitte Bedenke, dass 200-er bereits Konstitutionel eingesetzt werden und dabei auch ein Abstand von 6-8 Wochen eingehalten wird.

Wie Du ja bereits bei Cuprum bemerkt hast, können homöo. Mittel auch "unerwünschte" Reaktionen haben.

Ich denke, dass Dir ein Homöopath zuerst mal ein Mittel geben wird, das möglichst vieles wieder "neutralisiert" und erst dann, wenn die Symptome und alles dem "Urzustand" entspricht, ein Mittel (oder auch mehrere) gegen Deine Beschwerden!

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. August 2008, 21:37 

Hallo Bea,
ich möchte Lena beipflichten und dir auch einen Gang zum Homöopathen raten. :wink:
Das ständige Rumprobieren mit Hochpotenzen kann einige unerwünschte Reaktionen hervorbringen, auch später noch...
Wir sind hier im Forum auf diesem Gebiet auch nur Laien und sollten der hohen Kunst der Homöoapthie etwas mehr Achtung entgegenbringen und uns an Fachkräfte wenden, wenn wir nicht mehr weiter wissen. :wink: Sorry, aber die Unsicherheiten waren in den Beiträgen wirklich zuuu deutlich.

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. August 2008, 08:28 

...ich bin sowieso gegen Hochpotenzen....
Außerdem liebe Bea, finde ich , dass du viiiel zuviel machst !
Viel hilft nicht immer viel....

Aber wie wäre es mal, wenn du dir Gedanken machen würdest, WAS dich so verspannen lässt !? Ist es Angst ? Bist du enttäuscht worden oder hat jemand deine Gefühle verletzt ? Wer ist dir auf die Zehen getreten ?? Was hindert (deine Füße) am Fortschritt ?
Wie wäre es mit autogenem Training, Meditation, Spaziergänge (alleine) im Grünen vielleicht sogar mit Selbstgesprächen...Ich finde du solltest versuchen zu deiner Mitte zurückzufinden, anstatt dich von einem Versuch zum anderen zu hangeln. Wer verkrampft ist, hat im allgemeinen Zukunftsängste (ob bewusst oder unbewusst) und wenig Vertrauen in sich selbst und das Leben. Das wäre dann auch die Nr. 2 als Hauptmittel. Ansonsten würde ich an deiner Stelle die basischen Strümpfe bzw. Fußbäder beibehalten. Damit tut man sich immer Gutes.
Aber das wichtigste ist: Werde ruhig und dann weißt du schon selbst, was für dich richtig ist und was zu tun ist.
Anregungen und Empfehlungen hast du bereits zu Genüge...

LG♥

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. August 2008, 12:42 

Hallo Lena, Angela und Sina,
also Lena, du hast mir gestern richtig Angst gemacht, ich weiß selber, daß das ein bißchen viel ist, aber wer verzweifelt ist...
Ich war natürlich schon bei einem klassischen Homöopathen, der hat gleich mit LM-Potenzen gearbeitet und mir ging es immer schlechter. Der kriegte mich nicht mal wieder in den Davorzustand, der hat einfach aufgegeben (dafür hab ich nur die Anamnese bezahlt, für die Behandlung habe ich nichts bezahlt).
Leider habe ich zu Anfang zu wenig getan, so nach dem Motto: versuchen nicht zu beachten, dann wird es schon wieder. Ein Trugschluß.
Sina, ich habe nicht nur alleine versucht, dahinter zu kommen, was mir Angst macht und was mich hindert fortschreiten zu können, sondern ich habe eine Psychotherapie mit reinen Gesprächen hinter mir, darauf folgend eine 6wöchige psychosomatische Kur.
Ich habe mich dann noch mal in eine Therapie begeben, die ich schon besser fand: ich wurde in leichte Trance versetzt, in der ich viel verarbeitete, es besserte sich danach aber nichts. Ich lernte zu visualisieren, ich sprach mit dem Zeh, der sehr wütend auf mich ist, er ließ sich besänftigen in jeder Sitzung, aber er ist immer wütend auf mich. Es ändert sich nichts, da ich ja anscheinend nicht das Richtige für ihn finde.
Familienstellen, autogenes Training, Meditation, Erden, Atemübungen...ich kann einfach nicht entspannen.
Ich danke euch aber allen für eure Fürsorge!
LG bea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. August 2008, 16:41 

Oooch bea,

das ist ja echt schon viel, was du versucht hast.
Aber das wichtigste ist das warum....! Wenn das richtig erkannt ist, kann sich was tun...Aber ich denke du solltest einfach mal geschehen lassen. Was du tun kannst hast du gemacht. Such dir das beste und einfachste für dich raus und akzeptiere jetzt mal. ...und vor allem, setz nicht immer wieder deine Programmierung neu: Dass du nicht entspannen kannst und das nichts hilft...Wer ver-zweifelt ist, der zweifelt und vertraut nicht...
Das alles ist anscheinend sehr schwer für dich und genau darin liegt die Herausforderung.
Nimm mal die 2..soviel wie DU meinst...sie ist wichtig für das Vertrauen und die Entspannung..wenn du kannst schmeiß dich in die Badewanne, geh spazieren, führ` Selbstgespräche und habe Geduld mit dir..!
Geduld ist die schwierigste Übung auf Erden sie lässt uns aber auch am meisten wachsen.

LG♥

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. August 2008, 22:17 

Schade, dass Bonnies Link so eine Wahnsinns-Überlänge hat. :shock:
Das macht das Lesen echt mühsam. :? :wink:

LG, Angela

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 08:31 

Nimmst du eigentlich auch Schüssis ein?
Ich denke dan vor allem an die Nr. 2 und Nr. 7 und auch Nr. 3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 09:00 

OT

Hää, wie meinst`n das, Angie ?
Einfach anclicken und lesen... :?:

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde