Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüßler Salze bei Jugendlichen!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 17:36 

Hallo,
mir wurde empfohlen, bei meiner Tochter unterstützend Schüßler-Salze einzusetzen. Folgendes liegt zugrunde:

-leichte depressive Verstimmung (Folge v. Misserfolgen in der Schule - Leistung und auch "Mobbing")
-unmotiviert
-sehr ruhig und zurückgezogen, gerade in der Gruppe und auch im Unterricht (zuhause nicht)
-vergesslich/zerstreut
-Selbstbewusstsein bedingt durch die obigen Punkte eher schwach
-kann sich nicht wehren

Welche Salze kann ich einsetzen, dass etwas mehr "Schwung und Biss" in meine Tochter kommt?
Danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Nicole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 17:50 

Hallo Josi,

probiers mal mit der Power-mischung (findest du im Compendium, am linken Rand, dann auf P klicken und noch ein klick auf Powermischung)

für das Selbstbewustsein würde ich dir Bachblüten empfehlen.
Auf den Bachblütenseiten gibt es ein paar Links zum Einlesen.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 18:46 

Hallo Nicole,

nach Vistara Heike Haiduk sollen folgende Schüßler-Salze bei den aufgeführten Symptomen helfen: Nr. 1, 3, 5, 6, 7 (Heiße Sieben!), 8, 9, 11
Die Zubereitung der "Heißen Sieben" findest du in der Suchfunktion. Die Dosierung der übrigen Salze ist im Allgemeinen individuell verschieden. Kinder haben aber noch ein natürliches Gespür für das "richtige Mittel" und die richtige Menge, deshalb könntest du von jedem Salz 10-15 Tabl. in ein Schälchen geben und deine Tochter sich frei bedienen lassen. Wenn's aufgebraucht ist, füllst du es einfach nach. :wink:

Liebe Grüße, Angela

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 19:31 

Hallo
Ich würde zur obgenannten Schüssler-Mischung auch noch die Nr. 2 anbieten, denn Jugendliche brauchen für das Wachstum immer mal wieder die Nr. 2. Die Nr. 2 hat auch zu tun mit dem Selbstwert im Sinne von gesehen oder übersehen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 21:21 

Huhu,
vielen Dank für die bereits erfolgten Antworten. Ich war ganz baff, dass dies so schnell geht.......
Eine Frage habe ich aber noch: Ich habe gelesen, man/frau soll nur eine bestimmte Anzahl von verschiedenen Salzen nehmen. Stimmt das und wenn ja, wie viele?

Danke und lG
Nicole

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 22:25 

Es steht in einigen Büchern, das man nur wenige Nummern aufs Mal nehmen soll. Aber ich kann dir versichern, man kann auch ganz viele versch. Nummern aufs Mal einnehmen, wenn der Körper sie braucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 14:20 

Die Schüßler-Salze ergänzen sich untereinander. Du kannst deiner Tochter unbesorgt alle Salze geben. :wink:

LG, Angela

Betreff des Beitrags: und noch ne Frage....
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 18:08 

Angela hatte mir empfohlen pro Salz 10-15 Tabletten in eine Schüssel zu geben......
Auf den meisten Beipackzetteln der verschiedenen Salze (jawohl ich habe schon alle gekauft :lol: ) steht aber eine Dosierung von 1-3 mal tgl. 1 Tablette drauf.
Gibt es da nicht eine Überdosierung???
Das Thema ist nicht so einfach......Ich hoffe, Ihr unterstützt mich nochmals.
Vielen lieben Dank.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 18:56 
Hallo Josie
Die Schüssler Salze überzudosieren ist nahezu unmöglich.Dazu müßte man schon tonnenweise schlucken.Mach dir darüber also keine Sorgen.
Viele dosieren mit 3Tabletten täglich,daß ist einer von vielen Erfahrungswerten.Gerade in deinem Fall ist es besser erstmal mehr von einem Salz zu nehmen.Frag ruhig wenn du noch fragen hast.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 20:30 

Hi Nicole,

hat deine Tochter denn keine "privaten Erfolge" ?
So z.B. im sportlichen Bereich ?
Ich kenne die Problematik von meinem Großen und mir hatte man damals angeraten, ihm doch private Erfolge zu verschaffen um u.a. das Selbstbewusstsein zu stärken. Das muss ja nicht unbedingt Sport sein. Nur etwas was dem Kind am Herzen liegt, es damit Spass hat und am Basten noch erfolgreich ist. Viel miteinander reden hilft beim meinem auch immer. Außerdem habe ich ihm immer versichert und tue es noch, das nur weil er nicht so ist wie die anderen, er deswegen nicht verkehrter sei. Im Gegenteil !

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde