Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch so viele Fragen
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. September 2008, 18:38 

Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure letzten Antworten.
Ich habe noch sooo viele Fragen, vielleicht habt ihr noch ANTWORTEN.
Im Beipackzettel steht:
Die Wirkung kann durch allgemein schädigende Faktoren in der Lebensweise und durch REIZ- und GENUSSMITTEL ungünstig beeinflusst werden!?
Außerdem:
Bei Erstverschlimmerung soll man das Präparat absetzen und den Arzt fragen!?
Ich hatte ja 2 Wochen Nr. 8 und Nr. 10 und in der dritten Wo. noch die Nr. 9 genommen, wegen Ödeme in den Füßen/Beinen, wonach ich dann endlich wieder schlanke Füße hatte.
Mir ist aber wieder eingefallen, das sich in den ersten Tagen die Ödeme verschlimmerten ( 8 u. 10), aber weil ich mich so wohl fühlte u. auch am nächsten Tag schon das Schweregefühl und andere Symptome verschwunden waren, habe ich die Salze nicht abgesetzt. Ich habe sogar die 9 noch dazu genommen, mit super Ergebnis!!
Gabi oder Plappi schrieb mir, ich hätte weiter machen sollen, was ich eigentlich auch vor hatte.
Jetzt weiß ich wieder warum ich aufgehört habe. Ab der dritten Woche ( 9 ) bekam ich spritzigen Durchfälle und auf der 9 ( Dose 400 TBL. Pflüger) steht, man sollte sie nicht länger als 1 Wo. ohne Therapeuten nehmen.
Die anderen Salze habe ich von DHU.-
Da ich heute von meiner Ärztin ein absolutes JA für die SS bekommen habe nach dem 24 Std EKG und RR ( ist nicht behandlungsbedürftig), aber etwas schwankend ( sie hat mir b.B. Diacard Tr. ( Weißdorn) verordnet), will ich mit SS wieder beginnen.
Ihr habt mir ja schon Empfehlungen gegeben, aber ich möchte z.Z. nur die nehmen, die ich schon zu Hause habe und wenn möglich als Cocktail.
Meine Salze sind: NR 1- 5-8-9-10-22, alle von DHU, außer 9 von Pflüger Könnt ihr mir Rat geben?
Liebe Grüße von Veilchen
P.S .Jetzt habe ich wieder so viel Lesestoff produziert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 08:20 
Hallo Veilchen
Lass dich von den vielen Einnahmeempfehlungen nicht verunsichern.So etwas muß ja auf jeder Packung draufstehen.Ich nehme Salze wochenlang!Eine Erstverschlimmerung kann immer vorkommen,denn der Körper arbeitet ja mit den Salzen.Wie bei einer Zwiebel wird Schicht für Schicht abgearbeitet.Es kann auch passieren wenn man nur vier Salze nimmt,daß dem Körper noch mehr Salze fehlen,dann kann es schon mal zu Durchfällen,Kopfschmerzen usw.kommen.Aber mit dem passendem Salz bekommt man es wieder hin.Manche bekommen auch von Lactose Durchfälle die in vielen Salze enthalten sind.Dann kann man sie auflösen.Oder man muß ein bestimmtes Salz höher dosieren wenn es zu Reaktionen kommt.Manchmal ist auch der Gang zu einem Mineralstoffberater wichtig.Da kann man aus dem Gesicht die Mängel ablesen.Und entsprechend besser dosieren.Du kannst diese Salze unbedenklich lange einnehmen.Und diese Salze die du dir ausgesucht hast als Cocktail einnehmen.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags: danke
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 15:03 

Danke dir Gabi, werde jetzt anfangen zu testen und mich in ein bis zwei Wochen wieder melden.
LG und bis bald
Veilchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde