Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Venen
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2008, 18:17 

Hallöchen

Ich hab seit einiger Zeit schmerzen im linken Bein. Gehe davon aus, dass es an den Krampfadern liegt.......... :? Sehr schmerzhaft ist das Knie. Man kann sagen, es zieht bis in den Po hinauf. Ist aber nix geschwollen oder heiss. Einfach schmerzhaft! Manchmal kribbelts auch.

Welche SS wären da geeignet?

Hinweis: von meiner Therapeutin hab ich die Nr. 2 morgens, Nr. 5 Mittags und Nr. 7 abends je 11 Stk. verordnet bekommen. Aber nicht für das Bein!

Ich danke Euch für Tipps!

Herzliche Grüsse
Lena

Vergessen: Hochlagern geht gerade so. Am besten ist wenn ich rumlaufe! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2008, 20:15 

Versuch es mal mit Rhus toxicodendron D 12 oder D 30.

Im akuten Fall je 5 Globuli.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2008, 21:02 

Hallo Lena
Oder Hamamelis in einer D Potenz könnte auch helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2008, 21:25 

Hallo Ihr Beiden

@Plappi
Hamamelis C30 hab ich genommen. Ev. bräuchte es noch ne Wiederholung...........Hmm, :roll: (sonst wirkt es immer):wink:
Was mich etwas erstaunt: wieso helfen die Nr. 2 + 7 nicht? Hast Du da ne Erklärung?

@Eremit
An Rhus tox. hab ich noch gar nicht gedacht (warum bloss? :shock: )! Danke für den Tipp. Behalte ich auf jedenfall im Kopf! :wink:

Danke Ihr Zwei!

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2008, 21:40 

Liebe Lena,

die Schmerzen im Bein können verschiedene Ursachen haben (Gefäßverengung, Krampfadern, eingeklemmter Ischiasnerv, Probleme an der unteren Wirbelsäule). Ich rate dir unbedingt zu einer ärztlichen Untersuchung, damit die Ursache der Schmerzen festgestellt werden kann. :wink:

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2008, 21:59 

Liebe Angela

Schön von Dir zu hören! :wink:

Nun ja, wir haben ja Wochenende und somit höchsten einen Notfallarzt der dienst hat............. :?
Da ich immer mal wieder Beschwerden im li. Bein habe, war ich des öfteren beim Arzt. Mal ne Venenentzündung (wusste ich aber eigentlich auch selber) und dann wars mal wieder "der Himmel" weiss was.......... :roll: Achja, ich wurde auch schon von einem Arzt aufgeklärt wie den etwa ne Thrombose aussehen würde! :shock: (Nicht verwunderlich dass dies nun jeweils mein 1. Gedanke ist, oder?!).

Komischerweise gehts meinem Bein jetzt gerade ganz gut. Schmerzen sind fast vollständig weg. Die Frage ist halt für wie lange?!

Aber Du kannst sicher sein, dass ich am Montag bei meinem HA kurz anrufen werde und nachfrage, ob er eine geziehlte Untersuchung für nötig empfindet oder nicht! Vorausgesetzt die Schmerzen werden nicht noch schlimmer (das Bein geschwollen, rot oder gar blau) übers Weekend, dann würd ich mich sicher beim Notfallarzt erkundigen!

Für SS Empfehlungen bin ich nach wie vor dankbar! Und ich halte natürlich auf dem Laufenden, wies mir so geht! :wink:

LG Lena

P.s.: Hoffe bei Dir ist alles i.o.?!?

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2008, 22:25 

Bei den Schüssis denke ich eher an Nr. 1 und Nr. 11 und evtl. noch Nr. 4.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2008, 22:25 

Hi, Lena... - ja, bei mir ist soweit alles i.O., :wink: hab nur in letzter Zeit viel Arbeit (mit den Kids und mit den Füßen :lol: ), sodass ich hier seltener reinschauen kann.
Gut, dass du - wenn's nötig ist - alles ärztlich abklären läßt. Hab trotzdem mal ins Buch vom HP Leibold geschaut... Er empfiehlt ganz allgemein gegen Schmerzen drei Schüßler-Salze: Nr. 4, 6, 7 Mit der Dosierung kennst du dich ja aus.

Alles Gute, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. September 2008, 07:35 

Morgen!

Na alle noch im Bett? :lol:

@Plappi
1&11 schmier ich als Salbe! Denke das ist o.k., oder?

@Angela
Schön gehts Dir gut! Freut mich! :wink:
Weisst Du, bin schon ein Dauergast beim Arzt! Vor kurzem hat mich ne Biene in den Finger gestochen. Ach halb so schlimm - denkste! Als am nächsten Tag mein Hand bis zum halben Unterarm rot und heiss war sass ich schon Notfall beim Arzt! :roll: Die Biene hatte wohl einen schön dreckigen Stachel. Somit kriegte ich Antibiotika (das mein Magen nicht vertrug!), Ponstan damit ich noch schlafen konnte plus ein Antiallergiekum! War voll genial!
Achja, seit dem AB, hab ich sowieso x-Beschwerden und Zipperlein :?:

@Me
Also, die Nacht war sehr gut! Konnte durchschlafen ohne einmal zu erwachen (wegen Schmerzen). Auch heute fühlt es sich einiges besser an! :wink: Ist natürlich nicht auszuschliessen, dass noch was kommt, da der Tag ja noch jung ist, doch ich hoffe mal das Beste! :wink:

@SS
Die 7 nehm ich ja schon. Sechs hab ich glaubs hier, dann nehm ich die dazu. Bei der 4 bin ich nicht sicher, wenn ich sie hier habe, dann die auch noch!
1 & 11 hätte ich auf jedenfall da. Probier ich aber nachher.

Wünsch Euch allen einen schönen und vorallem beschwerdenfreien Sonntag! :wink:

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. September 2008, 08:00 

Kellenberger/Kopsche unter Schmerzen - Linderung durch Bewegung = Die 5 !
Die fehlende 5 kann man auch an der Sepsis durch den Bienenstich erkennen - schnellstens nehmen ..
Antibiotika sind viel weniger harmlos.
Viel Glück !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde