Hi Clara,
geh bitte unter "Suchen" auf Autor "dirne". Im thread "SS bei ständiger Blasenentzündung" findest du mein posting auf der 2. Seite.
Das mit dem "alten Wissen" seh ich genauso. Die Wissensbausteine liegen vor mir und ich versuche das "Puzzle" zusammen zu setzen. Ab und zu hab ich einen Aha-Effekt, wenn ich die Zusammenhänge erkenne und freu mich riesig über die kleinste Erkenntnis!
Spannend finde ich besonders das Wissen unserer alten Meister, die bekanntermaßen noch sehr naturverbunden waren (wobei einige Praktiken im Mittelalter sehr kritisch zu sehen sind).
Zum Thema "Hundeschule": Für Benji und mich als purer Hundeanfänger war die Welpenschule und Junghundeausbildung der wahre Segen. Ich weiß nicht, wo wir beide stünden, wenn wir uns nicht gemeinsam mit Spaß und Disziplin durch die Stunden gearbeitet hätten. Im Nachhinein betrachtet, hat es uns richtig zusammen geschweißt (emotional). Klar, er versucht mit seinen gut 13 Monaten so langsam die Grenzen auszutesten. Aber die Schulung hat sich gelohnt - ich hab Benji im Griff!
Liebe Grüße,
Angela