Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 20. April 2025, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 07:11 

Ja Hou, aber die NE müssen unbedingt natürlichen Ursprungs sein, damit der Körper sie auch aufnehmen kann. Sonst geht es einem wie den Amerikanern, die bekanntlich den teuersten Urin der Welt haben.. :lol:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 09:21 

@Sina:
:) der teure Urin ist aber sicher das Schlimmste was mit NE passieren kann - und das finde ich persönlich nicht ganz so schlimm.
lg Hou

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 10:36 

Hou hat geschrieben:
@Sina:
:) der teure Urin ist aber sicher das Schlimmste was mit NE passieren kann - und das finde ich persönlich nicht ganz so schlimm.
lg Hou

Solange es die Nieren schaffen. :roll:

Belastet den Körper nur mit dem, was er auch leicht verarbeiten kann. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 10:55 

Eremit hat geschrieben:
Hou hat geschrieben:
@Sina:
lg Hou

Solange es die Nieren schaffen. :roll:

Belastet den Körper nur mit dem, was er auch leicht verarbeiten kann. :wink:

Keine Sorge, ich mache das mit Verstand, aber seitdem ich meine Neurodermitis in den Griff bekommen habe schwöre ich darauf!
lg Hou

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 14:31 

Hallo Hou

Auch von mir (wenn auch etwas spät :oops: )ein herzliches Hallo! :lol:

Mein "Spezialgebiet" ist die Homöopathie. Von Bachblüten bin ich fasziniert und fleissig am Lernen und ausprobieren!
Aber ich bin auch ein Laie (mit Erfahrung)! :wink:

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 21:28 

Hou hat geschrieben:
Keine Sorge, ich mache das mit Verstand, aber seitdem ich meine Neurodermitis in den Griff bekommen habe schwöre ich darauf!
lg Hou

Mit was hast Du diese vor allem in den Griff bekommen ? :roll:

(Achso: Bin auch Laie, aber mit biologisch medizinischer Grundausbildung und langjähriger Beschäftigung mit Homöopathie, Bachblüten und anderen Bereichen geistiger Heilung.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. September 2008, 06:44 

Eremit hat geschrieben:
Hou hat geschrieben:
lg Hou

Mit was hast Du diese vor allem in den Griff bekommen ? :roll:

Hallo Eremit
Ich muss dazu schreiben dass ich nur eine leichte Form der Neurodermitis hatte, aber für mich war es schlimm genug da hauptsächlich im Gesicht (Augen) und Behandlungsvorschlag der Ärzte Cortison war.
Jahrelang habe ich mit Salben und allem möglichen herumexperimentiert ohne wirklichen Erfolg.
Irgendwann habe ich dann angefangen ganz konsequent Vit. A (betacarotin),C,E, Vit. B-Komplex und Omega3 Fettsäuren einzunehmen. Ab einem 1/2 Jahr nach Einnahme trat dann für mich die erste wahrnehmbare Besserung ein und inzwischen ( ca. 1 1/2 Jahre sind vergangen) weiß ich gar nicht mehr was Hautprobleme sind.
Da ich zu diesem Zeitpunkt weder SS, Bachblüten oder andere Dinge versucht habe gehe ich davon aus das die Beschwerdefreiheit von den Vitamingaben kommen - beweisen kann ich es natürlich nicht.
Jedenfalls hat mich seither das Thema Vitamine & Co genauso in den Bann gezogen wie Homöopathie u.a. Dinge!
Nun ja, ich bin seitdem wirklich überzeugt dass es schädlicher ist nichts einzunehmen als einen teuren Urin zu haben.
Gerne höre ich aber Deine Meinung aus biolog./Med. Sicht!

lg Hou

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. September 2008, 19:47 

Hallo Hou,

es gibt keine Patentrezepte und jeder braucht für seine Heilung was anderes. :wink:

Mich interessieren einfach immer wieder die Erfolgserlebnisse der Mitmenschen und auf welchem Weg sie diese erreicht haben.

Wie hast Du denn diese Vitamine, in welchen Mengen und von welchen Herstellern eingenommen ?

Was ich einfach beobachte, dass nicht jeder das Gleiche verträgt und dies auch altersbezogen unterschiedlich ist oder sein kann.
Etwas was man mit 30 noch leicht verträgt, kann mit 50 oder später verkehrt sein. Gerade wenn Nierenprobleme sich zeigen, sollte man vorsichtiger sein. Denn man kann dieses Ausscheidungsorgan auch überfordern.

Gruss
Eremit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2008, 07:53 

Hallo Eremit
tgl.
ca. 250mg Vit.E
tgl. 500 - 700mg Vit.C ( in Erkältungszeiten manchmal mehr) über den Tag verteilt + 5-10mg Zink
Omega 3 ca. 700mg
Vit. B- Komplex je nach Hersteller
betacarotin je nach Hersteller

ich weiß nicht ob das hier im Forum O.k. ist Hersteller zu nennen, wenn Du es ganz genau wissen willst dann schicke mir doch eine pm

lg Hou

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2008, 11:51 

Hallo Hou,

lies mal ein bisschen rum in unserem Forum und dann wirst du sehen, dass es ok. ist die Hersteller zu nennen. Du kannst ja auch gleich Links auf deren HP posten.
Mich würde das auch interessieren..

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde