Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Mai 2025, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. September 2008, 20:16 
@Bonnie
Als Akutmittel würde ich immer erst die Nr.3 einsetzen bei Tinnitus.Später ist die Nr.11 sicher auch wichtig.Da Tinnitus ja auch nervlich und stressbedingt ist und die Nr.11 einen Bezug zu den Nerven hat.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags: Nachfrage
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 11:06 

Hallo nochmal,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort;

wie viele Tropfen entsprechen eigentlich 1 Tablette? Und wie viele Tropfen sind in einer 30ml - Flasche? Globulis sind 5 Stk. pro Tablette, oder?

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 13:29 

Meiner Kollegin hilft bei Tinnitus immer autogenes Training....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 17:39 
Hallo haaber
5Globulis entsprechen einer Tablette.Und 5Tropfen sind auch eine Tablette.Wieviele Tropfen in einer 30ml Flasche sind weiß ich nicht.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. September 2008, 07:32 

micha,

das kann ich mir gut vorstellen.
Man sagt ja auch wer Tinnitus hat, hört nicht auf seine innere Stimme.
Aber wenn man durch z.B. autogenes Training äußerlich ruhig wird, dann kann man auch die leise innere Stimme hören. ;)

LG

Betreff des Beitrags: Re: Neuling mit einigen Beschwerden - welche Salze nehmen?
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2012, 01:48 

Hallo Haaber,

auch den Thread muss ich nach oben holen.
Hattest du bezüglich den Tinnitus Erfolg?
Haben dir die Salze helfen können?

Freue mich von dir zu hören.

Liebe Grüße
RL

Betreff des Beitrags: Re: Neuling mit einigen Beschwerden - welche Salze nehmen?
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2012, 09:44 
Site Admin

Hallo RookyLuna,

ich schalte mich hier nur einmal kurz ein, weil ich in meinem Admin sehe, dass "Haaber73" sich zuletzt aktiv im März 2009 hier im Forum betätigt hat. Vielleicht ist sie nun noch stiller Mitlieser? und wird dir antworten, das weiß ich nicht. Also eventuell etwas Geduld - okay?

Was ich dir sagen kann: Die Behandlungsempfehlungen aus dem Compendium sowohl zu "Ohrgeräusche" als auch zu "Tinnitus" habe ich dort eingestellt, weil mir dazu entsprechende positive Erfahrungsberichte vorlagen. Mit Sicherheit sind aber gerade die Salze Nr. 1 und 11 die Hauptsalze bei dieser Beschwerde. Und ich habe im Bekanntenkreis einen Betroffenen, der alleine mit der Einnahme dieser beiden Salze eine deutliche Besserung ausmachen konnte. Es kommt halt auch immer darauf an, was genau diese Geräusche auslöst und welche Art von Geräuschen du wahrnimmst.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2012, 19:51 
Site Admin

Admin hat geschrieben:

...

Mit Sicherheit sind aber gerade die Salze Nr. 1 und 11 die Hauptsalze bei dieser Beschwerde. Und ich habe im Bekanntenkreis einen Betroffenen, der alleine mit der Einnahme dieser beiden Salze eine deutliche Besserung ausmachen konnte.

Herzlichst Berbel 8)

ich mache hier noch einen Nachtrag, weil mich über das Kontaktformular zwei Leser des Forums angeschrieben haben und sich nach der „Einnahmemenge- und zeit“ erkundigten.
Da ich es nicht mehr exakt wusste und wir lange keinen Kontakt mehr hatten, habe ich gerade noch einmal nachgefragt und erfuhr, dass mein Bekannter knapp über ein Jahr - mit kurzen Unterbrechungen - die beiden Salze mit rund 20 Stück je Salz gelutscht hatte. Er hatte die ersten Verbesserungen als „schleichend“ und „nicht konstant“ so ca. nach 6 bis 7 Monaten der Einnahme bemerkt. Dann wurde es nach einem Jahr so, dass nur noch in akuten Stressphasen das Pfeifgeräusch aufkam. Da er den alten Zustand nicht wieder erreichen möchte, nimmt er diese Salze immer noch mit rund 10 Stk. und sieht auch keinen Grund, warum er die Einnahme nicht weiter führen sollte. Allerdings gibt es jetzt immer mal wieder Pausen von 1 bis 2 Wochen, die er gut übersteht. Alles in Allem ist er jetzt dank dieser Salze seit über 3 Jahren so gut wie Beschwerdefrei.

Herzlichst Berbel 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde