Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ödeme / Füße
BeitragVerfasst: Freitag 26. September 2008, 00:31 

Nehme seit ca. 9 Tagen täglich einen Cocktail: Nr. 8, 9, 10 jeweils 12 Stück und Nr. 1, 5, 22 jeweils 5 Stück.
Nr. 1 ist in D6.
Hatte eine Erstverschlimmerung der Ödeme, aber in den letzten Tagen wurden die Füße dann dünner. Hartnäckig ist es immer an den Knöcheln rundherum. Da tut sich zwar was, aber irgendwie auch nicht wirklich. Mal schlanker, mal dicker.- Gestern nach der Gymnastik wurden sie auch wieder etwas dicker.
Nun hatte ich vor diesen 9 Tagen eine andere Dosierung im Cocktail:
Nr. 8, 9, 10, 1, 5, 22 jeweils 2 Stück und manchmal habe ich noch von der 9 und 10 eine gelutscht. Auch ca. neun oder 10 Tage.- Hatte da auch eine Erstverschlimmerung, aber nach einigen Tagen waren auch die Knöchel schlank. Ich war so glücklich. - Irgendwie war ich dann wohl etwas nachlässig mit der Einnahme und alles begann von vorne. Deshalb jetzt die Dosierung wie o b e n beschrieben.
Ich möchte noch sagen, einiges andere hat sich wirklich verbessert, worüber ich mich sehr freue.
1. Von Anfang an habe ich kein Schweregefühl mehr in den Beinen.
2. Meine Hornhaut an den Fußsohlen ist sehr vermindert und schön glatt.
3. Im Hinterkopf hatte ich bei gewissen Bewegungen oft ein merkwürdiges Knacken, so laut das andere es hören konnten, das ist einfach verschwunden.
4. Als ich vor einigen Wochen überhaupt mit den SS angefangen habe, wohlgemerkt immer wegen meiner geschwollenen Füße, da waren gleich die Insektenstiche abgeflacht und der Furunkel oder ähnl. im Intimbereich verschwunden mit Nr. 8 und 10 - das musste ich jetzt noch mal schreiben, weil das so schöne Erfolge waren.
Jetzt komme ich auf den Punkt. Ich möchte vom Gefühl her unbedingt die Nr. 7 und die Nr. 11 nehmen und andere Salze reduzieren, weiß aber nicht wie am Besten. - Insgesamt möchte ich etwas weniger Salze nehmen
Medikamente nehme ich nur L-Thyroxin 50, 1x tägl. Sonst nichts auch kein Magnesium und ich bin 58, wäre bestimmt gut!? - Vielleicht habt ihr wieder einen Rat für mich?
LG Veilchen
PS. Ich habe schon seit vielen Monaten Ohrenklingen/sausen.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 26. September 2008, 09:47 

Schön, dass du bereits innert kurzer Zeit gute Erfolge hast.
Ich würde die ausleitenden Salze 8, 9, 10 weiterhin höher dosieren als die anderen.
Mein Vorschlag von allen Salzen je 4 Stk. von 7, 8,9 10 je 8 Stk.
Du musst halt beobachten, wie es dir damit geht.
Grobstoffliches Magnesium ist sehr wichti für den Körper. Viele Menschen haben hier einen Mangel. Es ist auch wichtig, damit das Calzium aufgenommen werden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. September 2008, 16:31 

Hallo Plappi,
habe mich sehr über deine Antwort gefreut, danke. So werde ich jetzt weiter machen und nächste Woche kaufe ich mir auch grobstoffliches Magnesium. Gut, dass du es nochmal erwähnt hast.
Habe noch eine Frage bezüglich SS im Mund zergehen lassen. Habe irgendwo gelesen, man soll nach jedem Salz eine halbe Stunde vergehen lassen, bevor man das nächste Salz nimmt. Das ist mir persönlich zu umständlich. Was denkst du, kann man das gleiche Salz auch direkt nacheinander oder sogar auf einmal nehmen?
Und verschiedene Salze sogar auch, oder lieber nicht.
LG Veilchen

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 26. September 2008, 17:31 

Das wäre mir auch zu kompliziert.
Misch einfach alle Salze und lutsch sie über den Tag verteilt.
Du kannst auch mal zwei oder drei Stück aus Mal in den Mund stecken.
Ich würde jetzt nicht unmittelbar vor oder nach dem Lutschen etwas Essen oder Trinken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. September 2008, 17:46 

Danke, jetzt bin ich erstmal gut mit deinen Antworten versorgt. Ich wünsche dir ein schönes, entspanntes Wochenende.
LG Veilchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde