Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2008, 07:17 

Danke. Wir haben den ganzen Sommer mit dem Experimentieren ausgesetzt, weil ich festgestellt habe, dass es sich um Blockaden bei ihr handelt, die ich ausgependelt bekommen habe. Sie war im Sommer beschwerdefrei, solange wir nicht über ihr kommendes Studium gesprochen haben. Sobald das Thema darauf kam, setzte sekundenschnell der Schnupfen ein. So was habe ich noch nicht erlebt. Ich schwinge ihr dann die Blockade: Angst vor der Zukunft aus, und alles ist wieder gut (scheinbar). Nun musste sie weg nach halle, oje, so lange am Tag kann man nicht pendeln. Der Rekord, als wir sie in der Wohnung zurückließen , war 2,5 h pendeln, dann war der Schnupfen fast weg. Nun hat sie gleich eine Erkältung bekommen. Ihr Herzchakra ist schwach , aber auch Wurzel. Ich probiers mit den beiden Salzen noch mal und ich habe mich in dem Forum mit den essenzen angemeldet, mal sehen, ob mir da jemand einen rat geben kann, ev Herzessenz.

Übrigens war ich genauso, ich war gleich krank- Röteln mit 18 nach einer Woche von zu hause weg. Dann alle 3 Wochen Blasenentzündung. Warum müssen die Kinder immer das Schlechte erben???

Liebe Grüße
Carola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2008, 07:22 
Hallo Carola
In Akutfällen nehme ich drei Tropfen von den Essenzen.Und dann mehrmals täglich.Die Herzchakra Essenz hat mir bisher immer sehr gut geholfen.Ich habe die Essenzen direkt auf der Ravi Roy Seite bestellt.Deshalb weiß ich nicht ob man sie in Apotheken bekommt.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2008, 18:25 

camirol hat geschrieben:
Übrigens war ich genauso, ich war gleich krank- Röteln mit 18 nach einer Woche von zu hause weg. Dann alle 3 Wochen Blasenentzündung. Warum müssen die Kinder immer das Schlechte erben?

Hallo Carola,
ich glaube nicht, dass alles was mit Vererbung zu tun hat, sondern dass es bestimmte Verhaltensweisen in Familien gibt, die von den Eltern auf die Kinder, von diesen wieder auf ihre Kinder usw. weitergegeben werden... es denn, die Linie wird unterbrochen (durch Selbstverarbeitungsprozesse).
Ich beobachte (teils beruflich bedingt) seit Jahren das Verhalten von Eltern ihren Kleinkindern gegenüber und komme zu folgendem Schluss: Je mehr die Mütter und Väter ihre Sprößlinge behüten, ihnen sämtliche Schwierigkeiten aus dem Weg räumen, ihnen die Wünsche "von den Augen ablesen", Entscheidungen zu ihrem Wohle treffen, kurzum sie in Watte packen und die Kinder um die wertvollen Erfahrungen von Misserfolgen/Rückschlägen/Niederlagen bringen, desto unselbständiger und unsicherer oder desto verzogener werden sie....
Aus kleinen Kindern werden zwar grosse Kinder... der Keim ist jedoch gelegt!
Liebe Carola, ich möchte dir ein paar Denkanstösse geben. Vielleicht überlegst du, ob du nicht zu oft das Zepter (Pendel?) deiner Tochter gegenüber in die Hand nimmst?... Springst du gleich bei jedem Schnupfen herbei?...Ein bisschen Unterstützung von Seiten der Eltern ist bei den Grossen sicher nicht verkehrt, aber manchmal ist es besser, etwas mehr in den Hintergrund zu treten. Wir sollten unsere erwachsenen Kinder nicht bedrängen, wenn es um persönliche Angelegenheit wie z.B. die berufliche Zukunft oder körperliche Beschwerden geht.
Ich habe drei erwachsene Töchter. Die Jüngste steht auch bald vor dem Abitur... - ich kann deine Sorgen um deine Tochter also gut verstehen. Auch wenn's mir schwer fällt zu akzeptieren, dass meine "Kleine" sich eine einjährige Auszeit nach der Schule genehmigen und "weg" will... soll sie machen!! Sie hat gelernt, mit Neurodermitis und Blasenentzündungen umzugehen. Und falls sie Probleme/Fragen hat... - bitte schön! Sie darf mich jederzeit anrufen. :wink:
Ich hoffe, dass ich dich nicht allzu sehr zugetextet habe und dass du vielleicht den einen oder anderen Gedanken für dich gebrauchen kannst... :wink:
Bach Blüten auch selbst einnehmen...

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 07:11 

Liebe Angela,
es stimmt schon, wenn du sagst, ich überbehüte sie. Hab ich theoretisch auch alles im Griff, aber nur theoretisch, :?
Was das Pendeln betrifft, so ist es so, dass sie beim ersten Schnupfen sofort kommt, und ich soll pendeln. Da es ihr schon oft geholfen hat, ruft sie sofort an,Mama pendele. Es war diesmal so schlimm, dass ICH mich überfordert gefühlt habe. Ja , ich wollte ihr helfen, aber das Pendeln nahm kein Ende und es wurde für mich zur Belastung.Ergebnis: ich habe jetzt (seit heute)die Erkältung (mir vielleicht von ihr rüber geholt)

In 1-2 Wochen werden wir uns an das neue Leben bestimmt gewöhnt haben. DEr Lauf des Lebens ist nun mal so, und ich bin froh, dass sie ihren Weg so gefunden hat .................................aber schwer fällt es trotzdem. :D

Liebe grüße
Carola

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde