Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Nr.12
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 08:25 

Hallo zusammen
Nachdem ich nun so einen tollen Erfolg bei meiner Tochter habe(siehe "Weiße Wangenflecken" - ich schaffe es leider nicht den link hier einzusetzen :cry: )
interessiert mich die Nr. 12 nun ganz besonders!

-Kann die Nr. 12 grundsätzlich als "Katalysator" eingesetzt werden oder gilt es hierbei etwas zu beachten?
- Kann die Nr.12 mit allen Salzen gemischt werden?
- Gibt es Bücher in denen näher auf Nr.12 eingegangen wird?

In meinen Nachschlagewerken ( und das sind ziemlich viele :wink: ) steht nichts darüber das die Nr. 12 als "Schocksalz" eingesetzt wird. Sind das Erfahrungswerte von Euch bzw. sogenannte Geheimtipps????

lg Hou

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 10:41 

Hallo Hou,

ich beachte bei der 12 nur das genügend von der 10 dazugegeben wird. Das eben alles rausgeholte auch rausgeschafft werden kann. Ansonsten nehme ich sie zusammen mit den anderen Salzen ein.
Hast du schon bei uns im Bücherforum geschaut ?
..und wegen der Beschreibung der Nr. 12, schau doch mal bei uns in der Forumsübersicht auf die Sparte: Hier entsteht ein Nachschlagewerk..und psst *flüster* natürlich bekommst du hier nur Geheimtipps....

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 11:02 

Hier, auch ein Fan der 12 :-)
Auch Karin S hat wunderbare Erfolge mit der 12 erzielt.
Aber Vorsicht: Wenn man mehr nimmt (6 am Tag ist ein Richtwert) kann es sein, daß alte Eiterherde sich schmerzhaft melden.
Ich nehme die 12 deshalb sehr vorsichtig, 2 am Tag, aber immer wenn ich was Akutes habe, lohnt es sich, die 12 auszuprobieren.
Auch in der Homöopathie ist Calcium sulfuricum ein großes Mittel. Sankaran sieht es als Mittel bei "Geschwistereifersucht". Kommt bei mir hin, das ist schon seit Generationen ein Thema in unserer Familie.
Die 12 gehört bei mir zu den Top-Salzen, sie hat mir die schönsten Erfolge beschert.
Deshalb nehme ich Richtungen wie Deppke, der die 12 aus den 11 Grundsalzen ausgeschlossen hat, gar nicht ernst ;-)

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 12:48 

Hallo Hou
Das Nachschlagwerk weiter unten hier im Forum ist wirklich eine tolle Einrichtung. Du kannst dort vieles zur Nr. 12 erfahren. Dr. Schüssler hatte die Nr. 12 wieder aus seinem Sortiment herausgenommen, weil er der Meinung war, dass die Nr. 9 und Nr. 11 das Gleiche bewirken können. Später wurde das Calz. sulf. zum Glück wieder ins Sortiment der Salze aufgenommen, allerdings wird es teilweise als Erweiterungssalz angeschaut - je nach Autor des Buches.
Ich habe das natürlich auch aus den Büchern, dass die Nr. 12 als Blockadenlöser gilt, habe aber selber schon die Erfahrung gemacht, dass die Mischung erst gewirkt hat, als man die Nr. 12 noch dazu genommen hat. Ich habe ganz lange auch nicht so recht gewusst, wann diese Nummer einsetzen. Ich nehme aber schon lange die Nr. 12 ganz oft und auch in grossen Mengen. Wie hier geschrieben wurde, sollte man bei längerer Einnahme der Nr. 12 noch die Nr. 9 und Nr. 10 dazugeben. Bei Kindern, welche ja noch nicht ganz so belastet sind mit allem Möglichen, sehe ich da jetzt weniger Bedarf. Aber im Hinterkopf kannst du dir dies behalten. Also wenn deine Tochter nun Gliederschmerzen oder Zerschlagenheitsgefühl bekommen sollte, noch die Nr. 10 anbieten.
Uebrigens bei Halsschmerzen hilft mir die Nr. 12 zusammen mit der Nr. 4 ganz schnell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 06:39 

Hallo zusammen
Ich habe jetzt endlich auch in meinen Büchern u.a. von Feichtinger und Haiduk mehr über die Nr.12 gefunden bezüglich Katalysator und "Zellöffner" für andere Salze. Wahrscheinlich habe ich sonst die Nr.12 in meinen Büchern eher nachlässig gelesen????!!!
Ich war immer der Meinung ich weiß schon so viel über SS, aber hier im Forum mache ich gerade die Erfahrung das ich NICHTS weiß!!!
Also nochmal tausend Dank für den Hinweis mit der Nr.12 :lol:
lg Hou

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde