Hallo liebe Forummitglieder,
bin noch ziemlich neu hier; habe aber schon viel gelesen. Hier eines meiner Probleme:
Mein Sohn, fast 17, ca. 190 cm, fast 100 kg, hat schon seit einigen Monaten heftige Knieprobleme und kann sich auch nicht wirklich viel bewegen. Der Orthopäde findet nicht wirklich etwas; meint er wäre zu schnell gewachsen, da seine Muskulatur an den Beinen sehr verkürzt ist. Also Knochen sind schneller gewachsen als die Muskulatur. Früher aktiv Handball gespielt, doch jetzt hat er immer Schmerzen. Selbst bei längeren Autofahrten (langes Sitzen). Sport ist nicht wirklich möglich (manchmal denke ich, einfach zu bequem; aber ich habe ja auch keine Schmerzen und will das jetzt nicht beurteilen !!!) Dadurch ist sein Gewicht natürlich auch mehr geworden.
Habe im Compendium folgende Empfehlung gefunden: Knieschmerzen und Übergewicht mit den Salzen Nr. 1, 2, 3, 4, 8, 9, 10, 11, 12
Würde sie ihm gerne als Cocktail also 3 Tabletten über den Tag verteilt trinken lassen.
Ist dies eine Alternative oder habt ihr vielleicht noch eine bessere Lösung ? Danke schon mal vorab, für die Hilfe
LG