Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 20. April 2025, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2008, 07:38 
Offline

Registriert: Samstag 15. November 2008, 13:34
Beiträge: 5
Gut erzogen!!!
Warum schei...Nachbars Katze immer in meinen Garten? :twisted:
Gruss Eva.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2008, 09:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
:mrgreen: hehe, das könnte mehrere Gründe haben..entweder dein Garten sieht aus wie ein Katzenklo, oder er ist wie ein sauberes Katzenklo... :mrgreen:

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2008, 19:55 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
KATZENKLO... KATZENKLO... Bild *hihihi*

Boah, ich kann Eva's Ärger verstehen. Katzen sind reinliche Tiere, beschmutzen aber nicht ihr eigenes Nest. Noch schlimmer: mit Vorliebe kacken sie in Sandkästen! :twisted:

LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2008, 21:01 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Eva,

Das Problem hatte ich auch lange Zeit, bis wir einen eigenen Kater bekamen... seit dem, lässt sich keine fremde Katze mehr in unserem Garten blicken. :lol:
Unser Kater tätigt sein Geschäft unter Nachbars Rosenstauden (ist mir echt peinlich)... dafür blühen die einfach wunderbar.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2008, 18:46 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Unsere Nachbars-Katze liebt auch unseren Rasen*grrrrrrr*

Aber wehe meine Schwägerin ist mit ihrer lammfrommen Kampfhündin hier zu Besuch!!!! Wuffi lullt in eine bestimmte Ecke und Nachbars-Katze läßt sich tagelang nicht blicken..... :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. November 2008, 13:18 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
@micha

das wäre doch auch eine Superidee, Hundepisse (bloß - wo kriegt man die her!) in einer Sprühflasche ab und zu an bestimmten Stellen im Garten verteilen.
Meine Mum hatte mal eine sogenannte Verpissdich-Pflanze auf der Terasse,
die Katzen mochten den Duft wirklich nicht, aber auch wir Menschen wollten nicht mehr auf der Terasse sitzen, weil da immer so ein strenger, ekeliger Geruch war. Dagegen wäre Hundepisse direkt angenehm.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. November 2008, 17:59 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
@Heidi:

Menschen-Lullu riecht auch sehr streng wenn man z.B. Spargel futtert oder ausnahmsweise mal gaaaaanz wenig trinkt*grins*Stell mir gerade vor, wie du im Garten von einer Ecke in die nächste hüpfst und deine Duftmarken zur Abschreckung der Katzen setzt*lachmichtotdabei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Dezember 2008, 15:58 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Frohe Weihnachten 2008
Weihnachten ohne Mutter

Seit Jahren läuft das Weihnachtsfest nach denselben Ritualen ab. Unsere Kinder, drei an der Zahl, mit Ehepartner und fünf Enkelkindern kommen Heiligabend zum Mittagessen zu uns. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen und nach dem Kirchgang findet die große Bescherung statt. Danach werden die Gechenkeein-gesammelt, und der ganze Besuch fährt nach Hause, um mit den Kindern einige schöne Stunden unterm eigenen Tannenbaum zu verbringen.
Wir sitzen da mit einem Berg von Geschirr und zerrissenem Geschenkpapier. Mit Mühe schaffen wir die Herrichtung der Wohnung für den nächsten Tag. Denn am ersten Feiertag ist die ganze Bagage wieder rechtzeitig zum Mittagessen da. Sie bleiben über Nacht und fahren gegen Abend des zweiten Tages wieder nach Hause. Ich als Ehemann sage immer: „Die fallen wie die Heuschrecken bei uns ein!" - Doch in diesem Jahr ist alles anders. Kurz vor Weihnachten packt meine Frau die Koffer und verreist mit unbekanntem Ziel. Auf dem Küchentisch liegt ein Brief:
„Liebe Kinder", schreibt sie hier, „liebe Kinder, dieses Weihmachtsfest müsst ihr ohne mich verbringen, denn ich bin über Weihnachten nicht zu Hause. Ich verreise ein paar Tage. Wohin ich fahre, sage ich nicht. Ich muss mich einfach mal erholen und will das Weihnachtsfest einmal ganz anders verleben. Unseren Vater konnte ich leider nicht überzeugen, mich zu begleiten, und so fahre ich eben alleine.
Ihr könnt ja gerne Euren Vater und Opa besuchen. Den Ablauf dieser Feiertage kennt Ihr ja, und so werdet Ihr es in diesem Jahr auch ohne mich schaffen. Ich habe zwar keine großen Vorbereitungen getroffen, aber unter Euch sind ja einige perfekte Hausfrauen, die mir immer die guten Ratschläge gegeben haben und die alles besser wissen und besser können als ich.

Die Besucherbetten habe ich mir immer bei unserem Nachbarn Schmidt geliehen und alleine ins Haus geschleppt. Wir können uns die Betten in diesem Jahr wieder ausleihen, nur müsst Ihr sie selber abholen.
Das Festmahl will ich Euch nicht vorschreiben, darum habe ich auch nichts eingekauft. Die Menge für zwölf Personen und drei Tage könnt ihr ja ausrechnen und die Kosten durch drei Familien teilen. - Ich habe immer drei Einkaufstouren mit meinem Kleinwagen gemacht, um die ganzen Waren nach Hause zu bringen. Aber ihr mit Euren großen Limousinen schafft das sicherlich in einer Tour. Da passen die schweren Getränkekisten auch viel besser rein als in meinen Kleinwagen. Es ist für Euch ja alles viel einfacher, und soviel Arbeit machen diese Vorbereitungen ja auch nicht, so habt Ihr immer gesagt, wenn ich mir Sorgen um die Ausrichtung des Weihnachtsfestes machte.
Vielleicht könnt Ihr ja auch in der Gaststätte essen, denn das Abwaschen der Geschirrberge ist doch sehr anstrengend und beansprucht viel Zeit.
Ansonsten könnt ihr ruhig das neue Geschirr benutzen. Ich habe eine „Nachkaufgarantie". Sollten die Kinder mal eine Tasse oder einen Teller an die Wand werfen und es geht etwas zu Bruch, so ist das nicht so schlimm. Die Preisliste liegt in der Schublade,

schreibt bitte auf, welches Teil kaputt ist, und legt den Zettel und das Geld in die Schublade. So kann ich später das Service wieder vervollständigen.
Über eins mache ich mir doch große Sorgen. Wer tritt als Schlichter auf, wenn Ihr Euch bei Euren Diskussionen in den Haaren liegt und ich nicht da bin? Ihr wisst, Euer Vater hält sich aus allen Dingen raus, um seine Nerven zu schonen. Das Beste ist, Ihr haltet Euch alle ein bisschen zurück, auch bei Erziehungsfragen der Kinder. Jeder macht bei der Aufzucht seiner Kinder Fehler. Hier muss ich mir selber auch einige Fehler eingestehen. Aber man kann ja immer dazulernen, und da bin ich jetzt dabei.
Übrigens, diese Reise finanziere ich von dem Geld, das ich sonst für Essen, Getränke und Geschenke ausgegeben hätte. Eine Bitte habe ich noch, ich möchte in diesem Jahr keine Geschenke von Euch. Nehmt doch das Geld, das Ihr immer für Ge-schenkgutscheinefürmich ausgegeben habt und kauft Euch davon selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk. So muss ich nicht noch extra Geschenke für Euch einkaufen.
Ich wünsche Euch ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest! Bis bald! Eure Mutter und Oma."

Quelle:Senioren heute 3/2008

Ich finde diese Geschichte so toll, erinnert mich ungefähr an den Streß, den meine Mutti immer hat, wenn wir Weihnachten bei ihr und Papa sind....Ich mußte sie unbedingt hier reinsetzten..... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Dezember 2008, 17:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
So wahr. Micha...das ist leider echt ganz oft der Fall.
Bei mir, Gott sei Dank, nicht...
Dazu mag ich diesen satirischen Weihnachtsfilm "Single bells" http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=14869 . Dieses Jahr wird er auf RBB am 11.Dez um 20:15 h wieder gezeigt. Da passiert wirklich alles furchtbare was nur geschehen kann...hihi zeigt aber eben auch eine gewisse Wahrheit auf...

LG♥
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Dezember 2008, 16:17 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hi micha,

sorry, hab hier gar nicht mehr reingeguckt.
Auch eine Superidee
Tja, Spargel esse ich gerne. Das könnte man dann ja bei Nacht ...
hoffe nur Nachbars schlafen alle... sonst finde ich mein Video wohl mal im Net :lol:

Deine Geschichte ist übrigens toll.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum