Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen Allergie und Athrose
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 10:45 

Hallo Ihr Lieben...

jetzt war ich so lange nicht mehr aktiv im forum und jetzt fällt mir so vieles ein... :)

ich habe momentan starke Schmerzen in den Knien, was von der Hüftathrose kommt (angeborene Fehlstellung) - am Wochenende war ich kurz vorm Verzweifeln... habe mal gerechnet, wie lange ich mit meinen Knochen nochhinkommen muß... naja so 20 Jahre bestimmt noch.... Gegen meine kommende Erkältung habe ich die Nr. 3 genommen, so oft es mir einfiel und als ich heute morgen aufstand, waren die Schmerzen sehr viel besser. Ich schob das erst auf Disci-Bamb, die hatte ich gesten das erste Mal genommen aber dann fiel mir ein, dass ich die Schüssis ständig genommen hatte (nehme ich eh' dauernd momentan, weil ich ständig mit Schnupfen kämpfe aber heute sehr viel mehr als sonst und die sind ja auch gegen Entzüdnung).

Meine Fragen an Euch: was würdet Ihr mir empfehlen - ich habe wie gesagt starke Schmerzen in Hüfte und Knien, Kopfschmerzen. Dann kämpfe ich mit beginnender Erkältung, wobei ich das mit Nr. 3 und ab und zu Nr. 4 ganz gut im Griff habe (toi-toi-toi :D ). Was mich sehr stört ist die Allergie, die ich seit ein paar tagen habe (morgens und auch tagsüber dicke Augen mit Schleimbildung - wie zu besten Pollenzeiten... Niesattacken, juckender Hals und meine Hände bzw. rücken juckt auch wie wahnsinnig - Neurodermitis halt). Dazu bin ich nervlich momentan sehr angespannt - hängt wohl alles zusammen... bin absolut lust- und schwunglos (habe es in den letzten Tagen nicht geschafft, meine Wohnung "richtig" aufzuräumen, immer mal Ansätze, dann das Gefühl es nicht zu schaffen, ich mußte mich regelrecht in den allerwertesten treten..) . Bin für alles offen - Schüssis, Homöopathie, Bachblüten... Hauptsache, es hilft ein bißchen!!!

LG
Elke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 17:21 
Hallo Elke
Dir scheinen viele Mineralstoffe zu fehlen.Am besten du füllst deine Speicher mit allen 12Grundsalzen auf.Da du ja viele Symptome hast.Bei Allergien aller Art hat sich diese Mischung am besten bewährt Nr.2,3,4,6,8,10,24.Diese Mischung kann man auch mehmals täglich nehmen.Die Nr.7 für die Kopfschmerzen.Die Nr,5,17 für mehr Energie.Für die Schmerzen noch zusätzlich die Nr.1,9,11,16.All diese Salze ergänzen sich untereinander für deine Beschwerden sehr gut.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 18:42 

Hallo Elke,
mir fallen zu deinen Beschwerden die Bach Blüten Olive und Crab Apple ein, evtl. noch Centaury und Impatiens. Bitte lies mal unter den Blütenbildern nach, ob sie auf deine momentane Gemütslage zutreffen könnten.
LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Dezember 2008, 07:18 

Hallo Ihr beiden,
ich danke Euch sehr!!! Werde mich danach richten. Habe mir ja die Apotheke gekauft von Schüssler, d.h. alle Salze da - wird nur nicht lange halten, wenn ich so viele nehme :)
Hätte nie gedacht, dass die Schüssis so gut sind (durch die Nr. 3 bin ich sowas von überzeugt!!!)
LG
Elke

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde