Gaby1960 hat geschrieben:
ja das kann sein, daß es auch im Kopf ist, wie kann ich das feststellen ob ich wirklich so oft Harndrang habe, oder ob ich nur denke ich muß?
Hallo Gaby, mir ging's abends mit dem Pipi machen ähnlich wie dir. Bin bestimmt drei- bis viermal eine Stunde vor dem Schlafengehen auf's Klo gegangen und dann noch einmal, als ich schon im Bett lag. Es kam dann kaum was, aber ich hatte das Gefühl ich müßte nochmal gehen. Bei kalten Füßen war es dann besonders schlimm. Ich spürte intensiv in mich hinein und redete mir ein, ich könnte dieses kleine "Pipigefühl" nicht bis zum nächsten Morgen zurückhalten... müßte womöglich mitten in der Nacht aufstehen oder ins Bett machen.
Ich trinke nun abends weniger und gehe nur noch zum Klo, wenn die Blase tatsächlich voll ist. Dann das letzte Mal vor dem Zubettgehen, ziehe mir Bettstrümpfe an und dann ist Schluß. Ich habe mich dazu erzogen.
Es könnten vielleicht auch andere Methoden helfen, z.B. Bach Blüten oder Schüßler Salze speziell für psychische/seelische Probleme. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, welchen Weg er gehen möchte.
Schlüsselblume muss ich recht geben. Wenn mehrere große Beschwerden bei dir vorliegen, solltest du einen guten Heilpraktiker oder Naturkundearzt aufsuchen, der nach ausführlicher Anamnese einen individuellen Therapieplan aufstellt. In vielen Foren halten sich hauptsächlich Laien auf, die wohl liebgemeinte Tipps geben, welche aber auch nur als Ratschläge zu sehen sind. In letzter Konsequenz ist jeder für sich selbst verantwortlich.
Links in der Menueleiste findest du evtl. Heilbehandler in deiner Region.
LG, Angela