Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2009, 13:57 

Hallo Gaby,

Ich bin auch Neu hier, aber die Schüsslersalze kenn ich schon seit 2o Jahren
.
So wie Du schreibst und die vielen Baustellen, die Du hast, würde ich Dir wirklich dringend raten zu einem Heilpraktiker oder Arzt zu gehen, bevor Du selbst herumexperimenierst.

Vielleicht findest Du einen Heilpraktiker der auch mit Schüssler Salzen arbeitet. Mit diesen Symptomen,die Du aufführst, ist nicht zu spaßen. Ganz ehrlich. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber man muß wissen, wann eine Selbstbehandlung seine Grenzen erreicht hat.

Ich würde es viel vernünftiger halten,wen Du Dich in ie Hände von Speziallisen begibst.

Ich war auch immer der Meinung ich wüßte, was zu tun ist und hatte Ärzten nichts zugetraut und von der Schulmedizin wollte ich sowieso nichts wissen. Ich habe meine Quittung bekommen. Heute arbeite ich mit Ärzten und Homeophaten und diversen Maßnahmen Hand in Hand.

Beides kann sich auch wunderbar ergänzen. Und das Ziel ist natürlich von der chemischen Arznei weg zukommen. Manchmal kann es aber auch ein Seegen, sein, dass es sie gibt.

Also wirklich bei Deinen Symptomen würde ich mir Hilfe suchen.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei und dass Du Deine Symptome wegbekommst und ein fröhliches Leben führen kannst.

L.G. Schlüsselblume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2009, 20:38 

@ Plappi, die drei Salze hab ich heute schon erhöht :lol: ich bin doch brav.
@ Schlüsselblume danke, Deine Besorgnis ist echt lieb, aber natürlich gehe ich regelmäßig zum Arzt. Ich habe im November meinen zweiten Stent bekommen und gehe natürlich regelmäßig zur Untersuchung. Auch für den Bluthochdruck und für die Schilddrüse bekomme ich Medikamente.
Es geht mir hier darum, mir selber noch mehr Gutes zu tun und die ärztliche Anstrengung zu unterstützen. Dazu gehört auch, daß ich meine Ernährung umgestellt habe und 3x pro Woche in die Muckibude gehe. Es fällt mir alles nicht leicht, aber es muß sein und das habe ich begriffen. Und da ich das Gefühl habe es geht mir mit den Salzen besser bin ich ganz happy diese Forum gefunden zu haben, da hier alle so hilfsbereit sind und immer Antworten für mich haben.
Danke an Euch
Gaby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2009, 21:45 

Gaby1960 hat geschrieben:
ja das kann sein, daß es auch im Kopf ist, wie kann ich das feststellen ob ich wirklich so oft Harndrang habe, oder ob ich nur denke ich muß?

Hallo Gaby, mir ging's abends mit dem Pipi machen ähnlich wie dir. Bin bestimmt drei- bis viermal eine Stunde vor dem Schlafengehen auf's Klo gegangen und dann noch einmal, als ich schon im Bett lag. Es kam dann kaum was, aber ich hatte das Gefühl ich müßte nochmal gehen. Bei kalten Füßen war es dann besonders schlimm. Ich spürte intensiv in mich hinein und redete mir ein, ich könnte dieses kleine "Pipigefühl" nicht bis zum nächsten Morgen zurückhalten... müßte womöglich mitten in der Nacht aufstehen oder ins Bett machen.
Ich trinke nun abends weniger und gehe nur noch zum Klo, wenn die Blase tatsächlich voll ist. Dann das letzte Mal vor dem Zubettgehen, ziehe mir Bettstrümpfe an und dann ist Schluß. Ich habe mich dazu erzogen.
Es könnten vielleicht auch andere Methoden helfen, z.B. Bach Blüten oder Schüßler Salze speziell für psychische/seelische Probleme. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, welchen Weg er gehen möchte. :wink:

Schlüsselblume muss ich recht geben. Wenn mehrere große Beschwerden bei dir vorliegen, solltest du einen guten Heilpraktiker oder Naturkundearzt aufsuchen, der nach ausführlicher Anamnese einen individuellen Therapieplan aufstellt. In vielen Foren halten sich hauptsächlich Laien auf, die wohl liebgemeinte Tipps geben, welche aber auch nur als Ratschläge zu sehen sind. In letzter Konsequenz ist jeder für sich selbst verantwortlich.
Links in der Menueleiste findest du evtl. Heilbehandler in deiner Region.
LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Februar 2009, 10:05 

Hallo Angela,

jetzt bin ich aber froh, dass ich Unterstützung bekomme. Du hast es viel besser, weil weniger Emotional erklärt, was ich auch sagen wollte. Bei mir haben einfach die Alarmglocken geläutet, als ich hörte, welche Symptome da zum Gegenstand standen.

Es ist tatsächlich so, dass wir eben Laien sind, die zwar bestimmt schon viel Wissen erlangt haben, aber eben doch nicht alle Zusammenhänge kennen und verstehen.

Es ist wie bei der Homeophatie. Die gleichen Symptome können bei zwei verschiedenen Menschen ganz andere Ursachen haben.

Deshalb doch lieber einen Fachmann konsultieren, bevor man im Dunkel tappt und versucht alle Symptome irgendwie zu behandeln.

Ich möchte allerdings auch Mut machen, denn die Schüssler Salze sind ein tolles Werkzeug mit dem auch Laien sehr gut arbeiten können. Und wenn man sich damit auch noch besser fühlt, sollte es einen darin bestärken, bei den Schüssler Salzen zu bleiben.

Doch es spricht ja nichts dagegen sich Hilfe von einem Homeophaten zu holen.

Ein Tip am Rande. Mitlerweile bezahlen Krankenkassen sämtliche homeophatische Behandlungen, samt Anamnese, die ja sehr teuer ist.
Vielleicht einfach bei der Krankenkasse nachfragen. Vielleicht können sie ja auch einen Arzt in der Nähe empfehlen.

L.G. Schlüsselblume

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde