Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 13. März 2025, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unruhe beim Einschlafen
BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2009, 21:38 

Hallo!

Schon oft habe ich hier super Tipps bekommen und auch diesmal hoffe ich wieder darauf.

Im letzten Jahr hatte ich extreme Schlafstörungen, die ich inzwischen im Griff habe. Seit etwa Oktober kamen folgende seltsame Probleme dazu:
Ich habe im Bett beim Einschlafen ständig den Drang mich rhythmisch mit dem ganzen Körper zu bewegen. Ich kann das nicht abstellen. Laut meinem Freund mache ich das auch nachts beim Schlafen ständig. Ich fühle mich dadurch nicht im Schlaf beeinträchtigt und merke das auch gar nicht. Ich bin morgens nicht müde oder so.
Mich nervt das nur selbst inzwischen beim Einsachlafen...und normal ist das ja auch nicht...würde gerne einfach wissen, was dahinter steckt.

Ich muss dazu sagen, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe, die aber medikamentös sehr gut eingestellt ist. Außerdem habe ich zu hohe Cholesterinwerte, die auch medikamentös behandelt werden.

Ich nehme Momentan SS 15 dagegen...und Silicea D30. Ich bin ein Siliceatyp und nehme das Salz gegen meine ständigen Probleme mit Sehnen und Bändern sowie einem eingewachsenen Zehennnagel.
Ergänzend zu Silicea nehme ich auch die Nr. 9...damit das, was die 11 löst von der 9 rausgeschafft wird.

Was könnt ihr mir raten?
Bin für alle Tipps dankbar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. März 2009, 01:33 

Hallo finna

Spontan denke ich an autogenes Training oder ev. Yoga. Bei mir wirkt z.B. AT sehr gut, wenn ich Einschlafschwierigkeiten hab!

Wie siehts sonst mit dem Salz Nr. 7 aus?

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. März 2009, 07:42 

Autogenes Trainig mache ich schon...leider fängt diese Unruhe danach dann trotzdem an.

Nr. 7 habe ich mal probiert. Da ich immer wieder mal Kopfschmerzen habe, trinke ich die heiße 7 dann vor dem Schlafengehen....leider keine Veränderung.

Mich hindert das auch nicht beim Einschlafen....ich schlafe dennoch gut und schnell ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. März 2009, 08:24 
Hallo Finna
Ich würde dir die Nr.2,7,14,15 empfehlen.Das ist eine gute Einschlafmischung.Und die Nr.7,14,15 unterstützen noch deine Schilddrüse.Hast du schon mal deinen Schlafplatz nach Elektrosmog usw.untersuchen lassen.Das kann auch eine Ursache sein.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. März 2009, 10:34 

Der Schlafplatz ist in Ordnung, den habe ich inzwischen mit einem Tensor getestet.
Die Wasserader wurde mit einer Hecke Buchsbäumchen entstört...ist auch schon getestet!

Ich werde mal mit der SS-Kombination starten....und berichten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. März 2009, 08:20 

So, seit Montag nehem ich nun 3x täglich je 5 Tabletten Nr. 2, 7 und 15.

Seit 2 Tagen bin ich total müde und ko.....das Einschlafen hat sich nicht verändert. Seit gestern habe ich an der Zungenspitze und hinten seitlich an der Zunge 2 kleine Bläschen, die recht schmerzhaft sind. Meine Haut im gesicht sit etwas pickeliger geworden wie sonst (ist für 29 Jahre eh ungewöhnlich).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. März 2009, 08:42 
Hallo Finna
Es passiert oft,wenn man nur 3oder4 Sorten Salze nimmt das dann andere Mängel zum Vorschein kommen.Die Bläschen deuten auf einen Mangel an Nr.8 hin.Die unreine Haut könnten Mangel der Nr.9 oder Nr.11 sein.Aber von Montag bis heute ist ja noch keine lange Zeit.Je größer der Mineralstoffmangel desto länger dauert es bis Symptome besser werden.
L.G.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 6. März 2009, 11:15 

Da du ja bereits Silicea C30 einnimmst, würde ich vor allem an die Nr. 9 denken (die Nr. 8 natürlich auch wegen der Zunge). Hat es auch Schwellungen oder Rötungen auf der Haut`?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. März 2009, 18:24 

Also die Zunge ist nun wieder ok....es war nur 2 Tage sehr unangenehm.

Schwellungen und Rötungen habe ich nicht entdecken können...habe mal intensiv den Spiegel bemüht...nichts zu finden. Es sind viele verstopfte Poren so wie es ausssieht...man könnte sie vermutlich auch ausdrücken....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. März 2009, 10:13 

Seit 2 Tagen schlafe ich nachts nun extrem unruhig...ich wälze mich unruhig hin und her, bin oft richtig wach und auch schon gegen 5 Uhr morgens wach....dann döse ich nochmals ein und komme dann kaum aus dem Bett. Abends leige ich lange wach bis ich endlich einschlafen kann....auch lesen oder ein entspanntes Bad vorher helfen nicht.
Hinzugekommen sind seit Samstag auch ständige Kopfscherzen (könnte aber auch am Wetter liegen).

Was muss ich verändern?
Nehme 3x täglich je 5 Tabletten 2, 7, 13, 15, 17 sowie Silicea D30 und Salbe 9 für mein Gesicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde