Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 27. September 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neurodermitis und colitis ulcerosa
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juni 2006, 20:13 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 20:08
Beiträge: 2
hallo,

eine bekannte hat die o.g. erkrankungen. wenn ich es richtig deute, kämen für beide erkrankungen zusammen die 3,4,6,7 und die 6 als salbe in frage. lieg ich da richtig? hat jemand erfahrungen?

liebe grüße melanie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2006, 08:23 
Hallo Melanie
Bei Neurodermitis habe ich mit dieser Mischung gute Erfahrung gemacht:Nr.2,4,6,8,9,10,12 und die Nr.24. Das ganze kann man als Cremegel mischen und auftragen.Bei Juckreiz könnte man die Nr.7 noch dazunehmen.Colitis ist ja eine entzündliche Darmerkrankung da würde die Nr.3 noch gut sein.Heilerde ist auch gut.Vitamin A,D,E und K,Zink und Selen und Enzyme sind auf Naturheilkundlicher Sicht auch gut.Da kann ein H.P.bestimmt noch gut helfen.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: hallo
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 21:50 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 20:08
Beiträge: 2
vielen dank, ich werd's ihr ausrichten!
alles gute und liebe grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2006, 07:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Bei Neurodermitis muss unbedingt auf die Ernährung geachtet werden.
Außerdem sind Base Care Bäder sehr hilfreich.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. Juli 2006, 07:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 12:47
Beiträge: 95
Ich komm etwas spät damit um die Ecke und ich weiss auch garnicht ob ich das schreiben darf. Meine Chefin ist Kosmetikerin und ihr Patenkind hat heftig Neurodermitis. Seit sie ihr die Creme von"Goldflower Plural-Creme" gegeben hat, ist es wesentlich besser geworden. Hilft auch bei Schuppenflechte, sagt mein Ex-Mann.
Liebe Grüsse und gute Besserung!!!
Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. Juli 2006, 15:45 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Tanja hat geschrieben:
Seit sie ihr die Creme von"Goldflower Plural-Creme" gegeben hat, ist es wesentlich besser geworden.

Hallo Tanja!
Was ist in dieser Creme enthalten? Unter der Goldflower-HP stand zu den Produkten nicht viel geschrieben. Kannst du es in Erfahrung bringen (du weißt sicher noch - ich kenne durch meine Tätigkeit einige Eltern, die Kinder mit Neurodermitis haben)? :D
Ich bin für alles erstmal offen.... :wink:

Liebe Grüße und ein schönes WE,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2006, 07:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 12:47
Beiträge: 95
Hallo Angelika,
was in der Creme genau drin ist weiss ich nicht, aber meine Chefin arbeitet auf der Basis der Natur, also mit Kräutern.... Wenn ich wieder arbeiten gehe (Mittwoch), werde ich mal genau gucken was drauf steht. Ich weiss nur, dass sie auch für rauhe Ellebogen, Knie, Fersen usw. ist. Melde mich, soweit ich das in Erfahrung gebracht habe. :)
Liebe Grüsse
Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2006, 12:01 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Lieb von dir, danke! :D

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 19:11 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Hallo an Alle,

ich hab mich nur hier angemeldet, weil ich was zu Neurodermitis sagen wollte.
1 Junge 10 Jahre( blond/blaue Augen) extremer Neuodermitisbefall
1 x 2 Globuli D 200 Calcium carbonicum, nach einer Woche nichts mehr zu sehen
1 Junge 3 Jahre (brünett/braune Augen) extremer Befall Gesicht und Finger, 1 x 2 Globuli Calcium phosphoricum, nach 3 Tagen nur mehr Mundwinkel und eine Fingerspitze rosa.

Ich hab schon so viel Heilungen gesehen, daß es mir leid/weh tut wenn ich lese wie lange Menschen herumsuchen um alternativ was zu finden, weil Ärzte ihnen nicht helfen können/dürfern/wollen.

Buchtipp von mir privat, habe das Buch schon seit Jahren
"Medizin der Zukunft" von Georgos Vithoulkas (Nobelpreisträger für Alternative Medizin)

Liebe Grüße von Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 22:28 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Luzi,
und danke für deine Ratschläge und deinen Buchtipp (Vithoulkas ist eine Kapazität auf seinem Gebiet! :wink:).
Kinder mit Homöopathie zu helfen und zu heilen ist eine unumstritten wirkungsvolle Methode. Ich versuche auf geschickte Weise (ohne belehrend zu wirken) Eltern für alternative Heilmittel zu interessieren. Leider kommt das bei den wenigsten an. Sie scheuen den Weg zum HP, a) weil sie skeptisch sind, b) weil es was kostet und c) weil sie dem Kinderarzt nicht in den Rücken fallen wollen (letzteres ist meine Vermutung). Ich weiß, wie eine Sitzung bei einem Homöopathen abläuft, wie genau er/sie die Anamnese macht, um das richtige Mittel zu finden. Den richtigen Konstitutionstyp zu treffen, ist der springende Punkt, d.h. ich rate den Eltern nie direkt zu einem bestimmten hom. Mittel, sondern empfehle HP, die sich auf Homöopathie für Kinder spezialisiert haben. Mehr kann ich in meinem Beruf nicht tun, ohne meine Kompetenzen zu überschreiten.
Mir geht es dabei so wie dir, wenn ich sehe, daß manche Eltern monatelang ihr Kind z.B. Antibiotika schlucken lassen, Cortisonsalben pausenlos verreiben und dergleichen mehr und das Kind gesundheitlich abbaut. Das Gegenteil erlebe ich aber auch - Scheuklappen der Eltern vor den eindeutigen Anzeichen motorischer Schwächen, Verhaltensauffälligkeiten..... da wird nichts unternommen (ich könnte ein Buch schreiben).
Ich tröste mich mit dem Gedanken, daß ich durch meine Beobachtungen und Hinweise den Eltern vielleicht doch einen Denkanstoß geben konnte.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum