Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüßler Salze und Medikamente
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 10:48 

Guten Tag,
ich bin in diesem Forum völlig neu und habe gleich eine Frage. Vorausschicken möchte ich, dass ich bereits die Suchfunktion bemüht habe, aber nicht wirklich fündig wurde. Für einen Neuling ist diese Fülle an Informationen zunächst mal ein wenig verwirrend. Falls es die Frage also doch schon gibt, möge man mir verzeihen.

Es geht darum, dass ich dringend abnehmen muß und auch möchte. Es geht auch vorwärts, aber sehr, sehr langsam. Nun habe ich davon gelesen, dass Schüßler Salze den Stoffwechsel etwas ankurbeln und damit die Abnahme beschleunigen könnten, ausserdem sollen sie Heißhunger vermindern.

Ich habe im Internet einen Selbsttest gefunden, bei dem herauskam, dass ich mit den Salzen Nr. 7, Nr. 8 und Nr. 10 beginnen sollte und zwar mit dem sogenannten Schüßler-Heißgetränk. Anschließend dann den "Drei-Tage-Intensiv-Einstieg".

Nun bin ich ein ziemlich ängstlicher Mensch und neige dazu, bei neuen Sachen erst eimal mit ganz geringer Dosierung zu starten und dann langsam zu steigern. Hier wäre es nun genau umgekehrt und ich habe einfach Angst vor evtl. unangenehmen oder gar gefährlichen Reaktionen. Ausserdem muß ich Medikamente einnehmen gegen Bluthochdruck, Diabetes und Depression. Können sich hieraus Probleme ergeben?

Ein Buch über Schüßler Salze habe ich mir bestellt, leider ist es aber noch nicht eingetroffen. Zudem zählen eigene Erfahrungen sicher mehr und darum stelle ich meine Fragen hier, denn beim Stöbern konnte ich entdecken, dass hier sehr erfahrene Leute am Werk sind..

Ihr seht, ich bin reichlich verunsichert. Wäre schön, wenn man mir hier weiterhelfen könnte.

LG

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 11:49 

Hallo und willkommen
Du kannst zu den Medikamenten problemlos Schüsslersalze einnehmen. Die Schüssis sind nicht gefährlich. Wenn Reaktionen auftauchen, so kann man sie mit einer Dosierungsänderung oder mit der Einanhme eines weiteren Salzes abfangen.
Es können mehrere Salze in Frage kommen zum Abnehmen.
Aber wenn du dich mal für Nr. 7, 8 10 entschieden hast, so fang damit an. Ich würde aber wegen deiner Depressionen und auch wegen der Energie noch die Nr. 5 dazunehmen.
Du kannst von jeder Nummer mit 7 Stk. beginnen und mal beobachten, wie es dir damit geht.
Hier auf der Homepage gibt es ein Zellsalz zum Entschlacken und Entgiften. Das könntest du allenfalls später noch nehmen, um deinen Stoffwechsel zu aktivieren. Es ist zusammengesetzt aus versch. Schüsslersalzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 14:22 

Danke für das Willkommen und die Tips. Ich werde mich damit auf jeden Fall näher befassen und auch diese ersten drei Salze mal ausprobieren, überleben werde ich es wohl. Dann sehen wir weiter.

Ich finde es schön, dass es dieses Forum gibt, wo ein Anfänger mit seinen Fragen ernstgenommen wird.

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde