Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 24. Dezember 2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwitzende Hände
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2009, 18:48 

Hallo,
ich habe da mal eine Frage bezüglich meiner Tochter (13 J.)

Sie leidet an Dishydrosis. Das ist wohl eine Stoffwechselkrankheit.

An einem Tag hat sie "klatschnasse" Hände (ihr rutscht der Bleistift aus der Hand), am anderen Tag sind sie so staubtrocken wie sonst noch was. Dann hat sie richtige Lederhaut, ähnlich wie eine 90jährige Omi. Dann schmerzen die Hände, so dass sie sie eincremt (mit Neutrogena), das hilft ein wenig. Dann sins die wieder (von einen Tag auf den anderen) klatschnass.

Das Spiel geht immer so weiter.
Dann bekommt sie auch hin und wieder (jetzt weniger, früher was das extrem oft) kleine Bläschen, die sich mit Wasser füllen, jucken, sie sie aufkratzt und sich das dann auch noch entzündet.

Ich habe jetzt im Forum gelesen, dass die Salze 3, 8 und 10 (von Gabi empfohlen) hier helfen könnten.
Ich würde ihr diese drei Salze mal "verabreichen" (3 x 2 Tabl.).

Hat mir jemand noch einen anderen Tipp hinsichtlich des Schwitzens? :?

Wäre toll, denn meine Tochter quält sich ganz mächtig.

Viele Ostergrüße
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2009, 16:11 
Hallo Birgit
Hat deine Tochter das schon lange?Könnte auch an eíner Hormonumstellung liegen in dem Alter.
Zu der Nr.3,8,10 würde ich noch die Nr.7(Juckreiz),die Nr.6,9(schwitzen),11(schwitzen) geben.Die Nr.13 hat zu schweren Hautleiden einen Bezug.Und die Nr.24 auch.Du kannst ruhig von jeder Sorte 7-10Stck.geben.In Akutfällen ist es besser erstmal mehr zu nehmen.
Das glaube ich das deine Tochter sich damit quält,ist ja auch unangenehm.
Berichte mal wie es ihr mit dieser Mischung geht.Manchmal fehlt auch noch ein Mineralstoff,den kann man ja dann später noch dazugeben.
Gute Besserung für deine kleine(große).
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2009, 19:09 

Hallo
Ich würde auch noch an die Nr. 2 denken. Die Nr. 2 ist ja immer wichtig für Kinder und Jugendliche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2009, 15:40 

Sorry, nachfolgender Beitrag wurde doppelt abgesendet, weiß noch nicht, wie man diesen löscht. Gruß Birgit

Zuletzt geändert von Biggi2907 am Sonntag 12. April 2009, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2009, 15:43 

Hallo Gabi, Hallo Plappi,

ja das Schwitzen an den Händen hat sie leider schon seit sie ein kleines Kind war. Zuerst hatte sie eine Absencen(?) Epilepsi, ausgelöst als dreijährige durch einen schweren Sturz auf den Hinterkopf (sie ist während einer Mutter-Kind-Kur mit dem Hals an einer Absperrungskette hängengeblieben, eine Untersuchung im Krankenhaus hat aber Gott sei Dank keine größeren "Schäden" verursacht. Diese Epilepsie wäre auf jeden Fall gekommen, nur hat mir der Arzt gesagt, sie wäre normalerweise erst mit 5 Jahren gekommen, nun durch den Sturz wäre es halt früher. Mit einer Medizin über 4 Jahre hinweg haben wir das gut in den Griff bekommen (jetzt gilt sie als "geheilt"). Aber als das dann weg war, kam die Schwitzerei, also mit gut 7 Jahren. Heute war es wieder besondres schlimm. Sie hatte patschnasse Hände.

Ich werde ihr auf jeden Fall mal die Salze 2, 6, 7, 9 und 11 dazugeben. Ich erhöhe somit die Dosis je Salz auf 10 Stück pro Salz. Ich werde auf jeden Fall berichten, ob sich das ganze bessert.

Habt Ihr mir auch einen Tipp was den Heuschnupfen anbelangt? Mein Sohn leidet zur Zeit (wann auch sonst) ganz schlimm unter Heuschnupfen. Ich habe ihm jetzt mal die 1, 3 und 8 jeweils 10 Stück verabreicht (seit ca. 4 Tagen), aber das scheint irgendwie nicht ganz zu fruchten. Den gleichen Mix habe ich selbst genommen und bei mir hat es zumindest mal für den Anfang recht gut gewirkt. Diese Extreme sind weg. Mit dem Rest kann ICH gut leben.

Aber mein armer Sohn (15 J.) quält sich so, dass es mir schon richtig in der Seele weh tut.

Bitte, bitte, könnt Ihr mir auch hier helfen??? :shock: :(

Ich hoffe sehr.

Liebe Ostergrüße
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2009, 16:53 
Hallo Birgit
Für Heuschnupfen hilft diese Mischung am besten.Nr.2(10Stck.),3(10Stck.),4(10Stck.),6(7Stck.),8(20Stck.),10(7Stck.),24(5Stck.).Diese Mischung sollte man über einen längeren Zeitraum nehmen.Man kann diese Mischung auch mehrmals täglich einnehmen.
Gute Besserung
Liebe Grüße und schöne Restostertage
Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2009, 17:28 

Hallo Gabi,

vielen lieben Dank für deine superschnelle Antwort. Werde es gleich einmal ausprobieren.

Eine Frage habe ich allerdings doch noch:
Wenn du angibst Nr. 2 = 10 Stück: Sind die 10 Stück dann pro Einnahme oder pro Tag einzunehmen?

Mein Sohnemann hat mich das vorhin gefragt und ich wusste es nicht ganz so genau: Ich habe den beiden Kiddis immer eine Mischung zusammengestellt, die sie dann auf 4 Einnahmen pro Tag verteilt haben.

Ganz liebe Grüße
Birgit

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2009, 18:40 

Die Angaben sind als Tagesmischung gedacht.
Bei Kindern hat sich bewährt, die Mischung hinzustellen und sie bedienen zu lassen. Sobald das Schälchen leer ist, wieder nachfüllen. Aus unserer Erfahrung hören die Kids auf mit Lutschen, wenn der Bedarf gedeckt ist oder die Mischung nicht mehr passt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2009, 18:50 

Super Plappi, dann habe ich ja rein intuitiv alles richtig gemacht.

Vielen Dank und noch schöne "Rest-Ostern"

Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2009, 18:52 

Super Plappi, dann habe ich ja rein intuitiv alles richtig gemacht.

Vielen Dank und noch schöne "Rest-Ostern"

Birgit

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde