Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 15. März 2025, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 13:19 

Hi,
es beruhigt mich zu wissen, dass ich nicht alleine dastehe mit meinem Mann "ungläubigen Thomas". Und noch eins freut mich - dass es eine Hoffnung gibt und mein Mann vielleicht auch noch an die Wirkung, Heilung von Schüssis glaubt - und wenn es erst in vier Jahren ist.
:D
LG KB.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 13:31 

Hallo KB
Es ist gut, dass du dich auch stärkst mit den Salzen. Du könntest zu Nr. 3, 5, 8 auch noch die Nr. 7 dazunehmen, damit du dich besser entspannen kannst. Als heisse Sieben getrunken wirkt die Nr. 7 noch schneller.

Deine Tochter soll mal zum Biokomplex 21 noch folgende Mischung versuchen. Ich hoffe, es werden ihr nicht zu viele Salze, aber mir scheint dieses Problem mit dem Hals und der Atmung doch gross.
Nr. 3 -7
Nr. 4 -7
Nr. 8 -20
Nr. 12 -7
Nr. 15 -7

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 13:36 

Ok - mach ich sofort! Danke
LG KB.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 19:55 

Für Plappi!
Danke für deine schnelle, gute und kompetente Hilfe.
Heuschnupfenmischung - mein Mann:
Heute Nachmittag waren wir am Sportplatz, es ging ein Wind und wir saßen das ganze Fußballspiel zwischen vielen blühenden Bäumen und Birken.
:wink: Ich sag nur - Ihm gehts gut.

Vielleicht ist diese Info für die Medikation meiner Tochter noch wichtig.

Vor ungefähr 2 Jahren hatte meine Tochter das Drüsenfieber, es standen damals auch die Abschlußprüfungen an, sie bekam dann eine 56protzentige Allergie dazu. Einen allergischen Husten, das heißt bei jedem Atemzug - husten. Der Hausarzt bekandelte ihn einfach als Husten mit allerlei Hustenstopper usw. Es wurde immer schlimmer. 1 Tag vor der Abschlußprüfung Deutsch platze mir der Kragen und ich ging mit ihr zum Lungenfacharzt der sie dann mit Kordison vollpumpte, damit sie die Prüfungen schreiben konnte. Danach musste sie das Spray noch bis Anfang Sept. nehmen. Es wurden danach Test gemacht und sie brauchte das Spray nicht mehr nehmen. Der Arzt sagte, was sollen wir therapieren wenn nichts zu therapieren ist.
Dann machte sie ein soziales Jahr im Krankenhaus und dann gings mit dem Halsweh los. Den Rest kennst du ja.

Meine Tochter nimmt jetzt die neue Mischung. Ich riet ihr auch wie meinem Mann in einer Wasserflasche aufzulösen und den Tag über verteilt zu trinken.
Vielen Dank LG KB.

BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 20:20 

Hallo KB
Das freut mich. Der Frühling ist doch einfach viel schöner, wenn man nicht auf den Pollenflug Rücksicht nehmen muss.
Was deine Tochter angeht, so soll sie Mischung mal ein paar Tage nehmen, um beurteieln zu können, wie es ihr damit geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2009, 07:48 

Hallo KB,

Ich denke dein Mann wird auch noch draufkommen, dass ihm die Schüssis gut tun. Mein Mann schwört mittlerweile darauf - hat halt ein wenig gedauert...Also sei guter Hoffnung - hauptsache er nimmt sie wenigstens, was ja heißt, dass er doch irgendwie hofft, dass sie ihm helfen.
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 06:04 

Hallo zusammen!
Bin wieder da!
Also meinem Mann geht es gut mit den Salzen. Er hat nur ab und zu eine verstopfte Nase.

Meiner Tochter geht es besser. Sie nimmt jetzt seit Sonntag/ Montag die Mischung die Plappi mir aufgeschrieben hat.
Nur seit Montag und Dienstag jucken ihr die Augen .
Ich denke dem Hals geht es auch besser, er kratzt halt ab und zu noch.
Wie soll ich weiter machen?
DAnke, LG KB.

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 10:14 

Hallo KB
Bei deinem Mann würde ich die Nr. 4 erhöhen wegen der verstopfen Nase.

Für deine Tochter würde ich vor allem die Nr. 3 und Nr. 8 drastisch erhöhen. Die Mischung könnte wie folgt aussehen:
Nr. 1 -10
Nr. 3 -30
Nr. 4 -7
Nr. 8 -40
Nr. 12 -10
Für mich ist das Jucken in den Augen ein Zeichen, dass sie die Nr. 8 dringend braucht. Möglich, dass es auch eine Art Heuschnupfen ist.

Mineralstoffmängel werden ja auch vererbt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 12:14 

Danke dir!
Darf ich bei meiner Tochter wirklich so erhöhen? Und wie lange sollen wir dieses Dosis nehmen? Bei meinem Mann und meiner Tochter?
Macht das nichts aus?
LG KB

Betreff des Beitrags: Sc¨hüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 14:32 

Hallo KB
Nein, es macht nichts, wenn man die Schüssis längere Zeit hoch dosiert.
Noch besser, du lässst deine Tochter selber bedienen. Wenn die Menge gelutscht ist, einfach wieder auffüllen. Es macht auch nichts, wenn so noch mehr als die vorgeschlagene Menge nehmen mag.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde