Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. März 2025, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüßler Salze und die Pille?
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 20:29 

Hallo,

ich habe eine Frage die mir schon seit längerem auf der Zunge brennt. Habe mich deswegen hier angemeldet.

Ich habe seit ca. 6 Monaten Probleme mit den Mandeln. Besonders mit der Linken. Nach langem Überlegen und herauszögern habe ich mich jetzt dazu entschlossen mir die rausholen zu lassen. Der Arzt sagt das es sich um eine chronische Mandelentzündung handelt. Habe auch Angst vor gefährlichen Bakterien.

Wie gesagt habe ich besonders auf der linken Seite große Probleme. Zieht sogar ins Ohr. Frühester OP- Termin ist der 14. Juni. Davor fahre ich noch in den Urlaub und habe auch noch Klausuren. Will also nicht mehr das die Beschwerden noch größer werden.
Bis vor kurzem nahm ich noch die Nr. 3 und 4. Meine Frage ist jetzt ob die Einnahme von Schüßler Salzen die Wirkung der Pille beeinträchtigt? Nehme diese für meine Haut aber auch vielmehr als Verhütungsmittel. Außerdem hat sich Mercurius bijodatus ( Quecksilberjodid) D6 als Globuli bewährt. Hier die selbe Frage.

Möchte gerne die Schmerzen ein wenig lindern bis zur OP aber bin über den Empfängisschutz besorgt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 22:21 

Hallo und willkommen
Die Schüssis mindern die Wirkung der Antibaby-Pille nicht. Die Pille ist aber ein grosser Mineralstoffräuber, das finde ich, muss man wissen.
Ich schlage dir folgende Mischung vor - auch zum homöopathischen Mittel - wegen deiner chronischen Mandelentzündung:
Nr. 1 -7
Nr. 3 -20
Nr. 4 -7
Nr. 9 -10
Nr. 12 -7
Nr. 27 (D12) - 7 Stk.

Alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.

Falls es zu Reaktionen kommt, so frag wieder nach, so muss die Mischung geändert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 18:00 

Ja, ich möchte die Pille auch eigemntlich abesetzen. Aber habe da eine Hormonstörung daher rät meine Frauenärztin mir davon ab. Mal sehen, ich muss noch mal zum Endokrinologen um das klären zu lassen.

Danke für die schnelle Antwort und ichw erde die empfohlene Mischung mal probieren.
wie genau kann ichs am besten zu mir nehmen?
habe die nr 3 bis jetzt immer als heiße 10 morgens und abends genommen. die 4 dreimal täglich 1 tablette. Beides zusammen aber nie.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 20:47 

Hallo
Du kannst alle Nummern mischen und über den Tag verteilt lutschen.
Wenn du willst, kannst du dir Salze auch aufteilt auf drei Coctails - mit heissem oder kaltem Wasser - schlürfen.
Ich habe meinen Hormonhaushalt nach Jahren ins Lot gebracht. Ich muss annehmen, dass dies die Einnahme der Schüssis bewirkt hat.
Folgende Nummer sind wichtig für die Hormonregulation: Nr. 2, 4, 13, 19, 21, 25, 26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde