Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 15. März 2025, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Migräne etc., brauche Hilfe
BeitragVerfasst: Samstag 16. Mai 2009, 14:44 
Offline

Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 16:11
Beiträge: 8
Hallo an Alle,
nach einer längeren SS - Pause, möchte ich meinem Körper wieder etwas Gutes tun, brauche dazu etwas Rat.

Ich bin zur Zeit ziemlich gestresst und schnell erschöpft, weswegen ich die powermischung 3,5 und 8 nehmen möchte.
Ich habe deutliche Augenschatten - schwärzlich vom inneren Augenwinkel her und gleichzeitig bräunliche Augenlider.
Sollte ich zusätzlich die nr 6 einnehmen wegen der bräunlichen augenlider?
Gleichzeitig möchte ich noch unbegingt meine doch regelmässige Migräne angehen. Bei einem Anfall bin ich bisher mit SS nicht zurechtgekommen, vielleicht kann ich jedoch vorbeugen. Meine Migräne hängt definitiv mit Verspannungen im Nacken zusammen, wäre da die nr. 7 noch zusätzlich angebracht ?
In welchen mengen sollte ich die salze nehmen?

Vielen Dank, ich bin neugierig auf Eure Antworten!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Mai 2009, 15:00 
Hallo bärli
Zur Powermischung solltest du noch die Nr.17 dazunehmen.
Bei Migräne die Nr.7 hochdosiert.Am besten mal ein paar Wochen mindestens 20Stck.pro Tag.Es können auch mehr sein.Das hört sich jetzt viel an,aber bei Migräne besteht meist ein Mangel an Nr.7.Um den Speicher wieder aufzufüllen sollte man dem Körper genug davon zuführen.Zusätzlich wegen der Verspannungen noch die Nr.2 dazu.Und die Nr.14,die hilft auch bei Migräne.Die Nr.6 wäre auch o.k.Aber da solltest du die Nr.10 mit dazunehmen.Das schwärzliche um die Augen wird ein Mangel an Nr.1 noch sein,meist mischt sich das bläuliche von der Nr.3 noch mit dazu.Ich würde dir pro Tag,pro Sorte 7Stck.empfehlen.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Mai 2009, 15:24 
Offline

Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 16:11
Beiträge: 8
Hallo Gabi,
erst mal vielen Dank für Deine prompte Antwort.

Allerdings habe ich ein Problem mit der grossen Menge an Salzen über den Tag verteilt. Trinken kann ich die SS nicht - egal ob warm oder kalt, ich bringe maximal 3 Schlucke runter und halte dies höchstens ein paar Tage aus.
dDe Variante alle SS in einer Schale zu mischen und über den Tag verteilt zu lutschen passt besser, allerdings schaffe ich nicht die grosse Menge an SS die bei Deiner Empfehlung zusammen kommen.
Würde es auch reichen ,wenn ich mich auf die 1,2,3,5,6,7,8 und 10 beschränke. Mehr geht beim besten Willen nicht. Würdest du ein salz eventuell noch austauschen?
Vielen lieben Dank, bärli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 16. Mai 2009, 15:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo Bärli
Du musst dich ja nicht überfordern. Du lutschst einfach an deiner Tages-Mischung und was du nicht schaffst, nimmst du am nächsten Tag. Erst dann machst du dir wieder eine neue Mischung. Es ist gut möglich, dass du mit der Zeit mehr nehmen magst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2009, 11:12 
Hallo bärli
Viele haben am Anfang Probleme mit sovielen Salzen.Aber wie Plappi schon schreibt,irgendwann nimmt man dann auch mehr.Mach es aus deinem Bauchgefühl.Dann nimm erstmal die Sorten die du ausgesucht hast.Nur für die Migräne mußt du mal schauen ob dues schaffst mehr von der Nr.7 zu nehmen.
L.G.Gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum