Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 20. April 2025, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Sohnemann
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2009, 12:51 

Huhu

da Ihr mit immer so toll weitergeholfen habt, hoffe ich auch hier das Ihr mit weiterhelfen könnt.

Wir ich letztens schon geschrieben hatte, hat mein Sohn Sprachstörung. nun würde ich gerne wissen ob ich auch ihm gegen seine Wahrnehmungsstörung was machen kann. ( fachmedizinisch haben wir: kombinierte umschriebene Entwicklungsstörung, Sprachentwicklungsstörung, sensomotorische Koordinationsstörung, eingeschränkte Konzentration ( die deutlich sich gebessert hat) nonverbale, kognitive Leistungsfähigkeit) Hört sich viel an, am im Endeffekt is eine Wahrnehmungsstörung.
Er hört quasi nie richtig zu, Ohrtechnisch is alles in Ordnung, es is so als wenn man was sagt und es kommt einfach nicht "oben" an, stellt Fragen wo er eigentlch genau weis wie die Antwort ist, er denkt einfach nciht nach bevor er handelt oder was ausspricht. Es is schwer zu beschreiben, aber vielleicht gibt es ja den ein oder die eine oder andere die auch so ein Kind zu hause hat.
Widerrum verblüfft er mich wiederrum mit Dingen die man ihn nicht zu trauen ist.
Ich würde gerne ihm entweder SS oder BB geben, ich wusste nicht wo ich es reinsetzen sollte, daher schreibe ich es hier einfach rein.
Er kann sich wiederrum auch alleine beschäftigen.
Er ein deutlich reduziertes Schmerzempfinden, gerät schnell auf 180 und widerrum is er oft ne "memme" wenn ich das mal vorsichtig schrieben darf, was anderes is das er einfach nicht warten kann, er sieht das man redet und beschäftigt und is aber so "nervig" das er immer immer immmer wieder dazwischen redet. Er macht Dinge wo er genau weiss er darf sie nicht, fragt man ihn warum, dann gibt er 100% die genau richtige Antwort. Bdp im KIGA sie frühstücken, räumen ab und spülen den Teller und trocknen ihn ab und räumen weg, er macht das mal komplett alleine und ohne was zu sagen, nun sind wir wieder da das man sagen muuss, räume ab, spüle, räum weg usw. Manchmal denk ich bin wieder bei einem 1 jährigen (übertriebener Weise) das wir wieder von vorne anfangen, Autorität wird zum Teil sowas von in Frage gestellt, Grenzen interessieren ihn nciht.
Er wird 5 in 6 Wochen.
Mein Sohn is ein toller Mensch, ich möchte ihn nicht faslch hinstellen, ich möchte einfach wissen ob ich mit SS oder BB ihn helfen kann in seiner Problematik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2009, 17:03 
Hallo Blümchen
Mit Bachblüten kenne ich mich leider nicht aus.Aber so aus dem Bauch raus würde ich mit ihm zu einem Therapeuten gehen der mit Bachblüten arbeitet.Oder zu einem Osteopathen.
Schau doch mal im internet unter "Indigo-Kindern" nach.Villeicht bist du offen für so etwas.Aber das hört sich für mich so an als wäre dein Sohn ein Indigo.Meine Tochter ist es auch.Sie hat ähnliche Verhaltensweisen in dem Alter gehabt.Habe mir dann ein Buch darüber besorgt von Doreen Virtue.Und da wurde mir einigs klar.
http://www.rinas-muckle.de/indigokinder.html
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2009, 17:35 

Oho, würdest du mit mir persönlich schreiben deswegen? Ich steh da völlig auf dem Schlauch was das ist.

Heilpraktiker oder Ostophath kann ich mir leider nicht leisten :-( sonst hätte ich das schon längst mal gemacht

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2009, 18:20 

Hallo Blümchen
Schau mal noch unter www.rubimed.com
Mit dieser Therapie kann man uralte Bloacken auflösen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2009, 18:46 

danke das is lieb, ich brauche aber was was ich evtl auch zu hause machen kann und mich nichts bzw nur minimal was kostet.

Ich bin immer noch ein wenig nebenmir was Gabi geschrieben hat, aber positives Sinne, denn eine Gute hexe hat das auch mal erwähnt das mein Kind so ein Kind, habe angefangen zu lesen, aber es hatte sich verlaufen, bzw ich wollte anfangen zu lesen und hab es aus dem kopf verloren.

Ich selbst hab auch eine Eso Ader.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2009, 18:53 

Hallo Blümchen,

so ich habe dann noch eine andere Ecke mit dazu beizutragen.
Indigos habe ich auch, wie eigentlich fast alle Kinder zur Zeit.
Wichtig ist, dass es nicht zu sehr in das spirituelle Kästchen gesteckt wird. Das kann auch in die Hose gehen. ( Ich widerspreche nicht Gabi, im Gegenteil ;) ) Ich meine wir sind hier und leben hier und jetzt und damit müssen wir zurechtkommen. Aber eine gewisse Info , wenn wiedermal niemand erklären kann was mit unseren Kinder los ist, kann man ja geben bzw. einholen.
Bei unserem Doc wäre dein Sohn ein sicheres ADHS Kind...da ich da immer vorsichtig bin gebe ich dir einen sehr informativen Link, wenn du ihn nicht schon kennst: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/adhs.html ist von meiner Lieblingsinfoseite.
Außerdem könnte es auch noch eine Hochbegabung sein.
Guckst du hier: http://www.eigen-sinn.homepage.t-online.de/merkmale.htm kannst ja mal selber weitergooglen...
Ich hab zwei solche zuhause. Ist extrem anstrengend. Es gibt gute Zeiten und auch Phasen wo ich denke, ich habe als Elternteil völlig versagt.
Solche Kinder lassen sich in keine Schubladen einordnen und kosten enorm viel Kraft und Umdenken ist gefordert. Leider geht das überhaupt nicht konform mir unserer angepassten Leistungsgesellschaft.

Informier dich gut, lass dich und vor allem deinen Sohn auf keinen Fall kirre machen !! UND vermeide unbedingt die Wörter wie Störung, Problem, oder ähnliches in seiner Gegenwart und lass ihn nicht psychologisch durchchecken und eine Akte anlegen.. !! Das wollte man mit meiner Tochter machen. Kann verheerende Folgen haben, später wenn es zum Beispiel mal um eine Anstellung in einer Firma geht etc...da kommt dann leicht psychisch gestört bei raus.... Aber keine Angst, bleib locker du wirst schon das richtige tun !!
Du hast dir ein Kind ausgesucht, dass dich fordert und das du genau die Richtige bist, die ihm die entsprechende "Hilfe" die er braucht zukommen lassen wird.
Du schaffst das, sonst wäre er nicht bei dir ;) !

LG ♥

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2009, 20:19 

*feuchte Augen hab* das sind Worte dir mir nah gehn, so schön geschrieben, hast du Lust auch in EmailKontakt zu schrieben oder ICQ oder so, ich bin dankbar wenn Erfahrungen mir nah gebracht werden, weil ich im Moemnt im Karussell bin.

Dioe Diagnose ADHS hat bis dato noch keiner ausgesprochen, wo ich mir nie sicher war, ob bei den oben genannten Diagnosen es ADHS is?

Es is schwer für mich im Moment nicht zu wissen ob er ein Indigokind is oder nicht.
Ich weiss bei mir selber manchmal nicht ob ich Fähigkeiten besitze um es mal vorsichtig auszudrücken, ich hab einen extrem sechsten sinn, ich sag ganz oft was, meist nur so daher gesagt und es tritt sehr oft ein. Dann denk ich Bsp: ich gehe die steile Treppe runter und denk so, paß auf das du da unten net fällst, bum was passiert, ich falle, dann Sohnemann liegt im Bett kreuz und quer, ich denk na hoffentlich gehts gut, großes bett, beim drehen dürfte nichts passieren und was is, er dreht sich und es passiert das was ich kurz davor dachte, er kullerte aus dem Bett.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Mai 2009, 07:50 
Hallo Blümchen
Ich hoffe ich habe dich nicht verunsichert mit meiner Aussage.Das wollte ich nicht.Denn ich halte mich mit solchen Aussagen gerne zurück.Ich bin auch keine Esotherikerin.Nur aus meiner Erfahrung hat es mir damals geholfen als ich das Indigo Buch gelesen habe,meine Tochter besser zu verstehen und konnte besser damit umgehen.Das heißt aber nicht das ich jetzt immer sage sie ist halt ein Indigo und alles damit entschuldige.Ich weiß es halt für mich.Und ich sollte auch schon Ritalin für meine Tochter bekommen weil sie ADH hat.
Und zweifle nicht an deinen Fähigkeiten.Jeder von uns hat sie,man muß sich selber nur vertrauen und es annehmen.Und immer auf sein Bauchgefühl hören.Dann weißt du auch was das beste für deinen kleinen ist :lol:
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 25. Mai 2009, 08:06 

Hallo
Ich habe das Buch über die Indigo-Kinder seinerzeit auch gelesen. Mir hat es auch sehr geholfen, meinen Sohn mit anderen Augen zu sehen. Wir haben heute - er ist erwachsen - keine Probleme mehr mit ihm. Er stösst auch nicht auf Ablehnung in der Gesellschaft, im Gegenteil, er ist sehr beliebt.
Wir haben ihn einfach innerlich angenommen, wie er ist. Ohne Wenn und Aber. Dann hat sich das Problem von alleine gelöst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Mai 2009, 19:06 

Huhu

Gaby, keine Sorge Du hast mich nicht verunsichert :)

Ich such eeinfach nach persönlichen Email oder ICQ kontakt um einfach Erfahrungen zusammeln und Tips zu holen :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde