Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 18. März 2025, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soll ich die Dosierung ändern?
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2009, 21:16 

Hallo, ich bin mit meiner Dosierung irgendwie in eine Sackgasse geraten. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?
Zunächst hatte ich mit der heißen Sieben am Abend begonnen, weil ich seit einigen Wochen nachts aufgewacht bin, weil Arme und Finger eingeschlafen waren. Dies war irgendwann richtig schmerzhaft, die Finger waren taub und das hielt ca. eine Stunde lang an und trat vermehrt auch tagsüber auf.

Die heiße Sieben hat geholfen, woraufhin ich mir das Buch von Günther Heepen gekauft habe und die "Kur zur Körperlichen Stärkung" gemacht habe ( Nr. 18, 23, 2, 6, 10). Erst kamen diffuse Beschwerden, so wie Schwindel, Benommensein, Verspannungen in den Schultern, totales Säuregefühl - wie nach einer ganzen Kanne Kaffee. Die verschwanden aber nach einer Woche und ich fühlte mich wie neu geboren, fit und voller Energie. Einzig störend war, dass ich auf einmal morgens gegen 5.00/6.00 Uhr wach war und nicht mehr einschlafen konnte.

Auf der Suche nach einer Lösung kam ich zu diesem Forum. Ich habe alle Seiten leer gelesen und mir dann die 12 Grundsalze bestellt. Morgens alle in ein Schälchen gemischt und tagsüber aufgelutscht. Ich fühlte mich blendend, aber das frühe Aufwachen war immer noch da. Nach 14 Tagen kam dann die Wende und jetzt fühle ich mich schlapp, dauermüde und antriebslos. Also hab ich mal zwei Tage nur die Nr. 8, 9, 10 und 11 genommen, um Säuren nach draussen zu bringen und auszuleiten, fühle mich aber bloß noch müder. Meine Dosierung zuvor war: von allen Salzen 4 Stück, außer Nr. 8, 9 und 10, davon 8 Stück.

Vielleicht muss ich in der Dosierung runter gehen? Achso noch was: ich stille noch (seit 16 Monaten) da gehen ja auch einige Mineralstoffe verloren.

Und jetzt noch ein ganz, ganz großes Lob an dieses Forum! Ich lese hier super gerne mit. Freundlicher Ton, sehr kompetent und niemals abwertend und sehr, sehr interessant!

Bitte entschuldigt die lange Story, ich bin gespannt auf Eure Ratschläge!

Kiwineongruen

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2009, 22:12 

Hallo Kiwineogrün
Du hast also bereits gespürt, dass es einem mit den Schüssis besser gehen kann. Ich denke, du musst deine Mischung leicht verändern.
Ich würde die Nr. 2 udn Nr. 7 auf je 10 Stk. erhöhen, die Nr. 5, das Energiesalz auf 20 Stk. erhöhen. Die ausleitenden Salze würde ich nicht höher dosieren als die bisherigen 8 Stk., da du noch stillst.
Die Nr. 2, 5 ,7 sind auch für das Baby wichtige Salze.
Berichte uns wieder, wie es dir geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 18:55 

Danke Plappi,
ich habe die Schüssis echt unterschätzt! Ich war in der Woche, wo es mir auf einmal so schlecht ging, zu Hause und habe viel weniger getrunken, als sonst im Büro, weil ich viel unterwegs war. Habe jetzt erstmal eine regelrechte Trinkkur gemacht und das hat schon viel gebracht und zusätzlich die 2, 5, 7 erhöht. Ich nehme jetzt alle 12 Grundsalze seit etwa 6 Wochen und fühle mich damit vitaler (bis auf diese eine Woche), aber meine tausend Wehwehchen bin ich natürlich noch nicht los. Wie lange sollte man denn alle Salze zusammen nehmen: einige Monate, ein halbes Jahr oder noch länger?
Liebe Grüße von kiwineongruen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde