Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. März 2025, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann tritt Wirkung ein? Soll ich weitermachen????
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 20:06 

Hallo,
nehme nun seit über 2 Wochen Schüssler-Salze in der von Euch empfohlenen Dosis. Habe einige Baustellen...unreine Haut, Haarausfall, trockene Augen.
Bisher habe ich noch absolut keine Besserung verspürt, meine unreine Haut ist eher noch schlechter geworden, vor allem die Mitesser werden mehr und mehr!:-(
Sollte ich anders dosieren?? Momentan nehme ich von der Nr. 1 - 7 Stck., Nr. 3 - 10 Stck, Nr. 4 - 10 Stck., Nr. 8 - 17 Stck., Nr. 9 - 17 Stck., Nr. 11,12 u. 13 - jeweils 7 Stck., Nr. 5 - 10 Stck., Nr. 21 - 7 Stck.
Auch habe ich schon zugenommen - gibt sich das im Lafe der Zeit??

Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob ich weitermachen soll!? Habe soviel Hoffnung in die Salze gesetzt - vielleicht könnt ihr mich etwas "aufbauen".

Ganz liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 21:10 

Hallo Kermit,

ich vermisse in deiner Mischung die Salze Nr.6 und Nr.10 (Ausscheidung von Schlacken!). Besonders Silicea (DAS Mittel gegen Eiterpickel) könnte höher dosiert werden. Doch warte bitte Plappi's Rat ab. Sie kennt sich bei Hochdosierungen besser aus und wird evtl. eine geänderte Empfehlung geben. :wink:
Mir fällt noch ein zu erwähnen, dass du bei Silicea Geduld mitbringen mußt. Es gehört zu den Mineralstoffen, die über einen langen Zeitraum genommen werden sollten. Ich zum Beispiel werde es bis an mein Lebensende nehmen... (bin ein Siliceatyp) :wink:

Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 21:23 

Hallo Kermit
Deine Mischung erscheint mir an und für sich gut.
Wie Angela geraten, würde ich noch die Nr. 6 und Nr. 10 mit je 7 Stk. dazu nehmen und die Nr. 9 erhöhen auf 25 -30 Stk.. Die Nr 11 würde ich vorläufig nicht höher dosieren, sonst wird die Haut evtl. noch schlimmer. Die Nr. 11 öffnet dem Eiter die Tore, aber die Nr. 9 muss das Gelöste abtransportiieren.
Ich würde auch die Haut örtlich behandeln. Die Nr. 9 und Nr. 11 ins Gesicht schmieren oder eine Mischung wie z.B. von Orthim die Creme A oder von Adler die Seborive.
Gegen die trockenen Augen würde ich Wattebäusche, in Nr. 8 getränkt, auflegen.
Ich bin gespannt, ob sie mit der geänderten Mischung etwas tut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Mai 2009, 12:16 
Das verwirrt mich jetzt ein wenig, ich dachte, es gibt keine Erstverschlimmerungen bei Schüssler Salzen? Warum sollte sie dann die Nr. 11 nicht zu hoch dosieren, weil ihre Haut dann noch schlechter werden könnte? Da bekommt man ja Angst, diese Tabletten überhaupt einzunehmen.... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Mai 2009, 14:51 
Hallo Tinchen
Die Reaktionen sind Heilreaktionen.Denn man nimmt die Salze wenn man Mineralstoffmängel hat.Und dann bekommt der Körper die fehlenden Salze und verarbeitet sie ganz schnell dort wo er sie braucht.Z.B.man nimmt die Nr.7 bei Migräne,aber der Körper braucht Magnesium auch für das Herz.Dann nimmt sich der Körper die Nr.7 erstmal für das Herz.Und nach und nach wird jede Zelle wieder aufgefüllt.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Mai 2009, 15:35 
Ok, also ich brauche jetzt keine Angst haben, dass wenn ich die Nr. 11 einnehme, meine Pickel dann zu sprießen anfangen oder?! Weil dann lasse ich es lieber ganz bleiben, dann finde ich mich echt lieber mit den 2 oder 3 Stück, die ich hab, ab :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Mai 2009, 15:37 
Und stimmt es, dass Silicea auf die Nieren gehen kann?? Bei Kieselerde soll das nämlich so sein und das ist doch vom Wirkstoff her das gleiche....habe das schon in einem anderen Thread angesprochen, aber leider keine Antwort erhalten :cry:

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Mai 2009, 17:38 

Grobstoffliche Kieselerde ist nicht das gleiche wie Schüssler Nr. 11.
Das Schüsslersalz ist potenziertes Silicea, das heisst, es ist so stark verdünnt, dass der Grundstoff fast nicht mehr nachweisbar ist. Man soll/kann es einnehmen, ob man nun zu viel oder zu wenig Kieselsäure im Körper hat, denn es wirkt ausgleichend. Mit den Schüssis musst du keine Angst haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Mai 2009, 10:08 
Okay, dann kann ich ja jetzt voll durchstarten :-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde