Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Irgendwie konnte ich kein Profil anlegen, darum stelle ich mich kurz vor.
Ich bin der Andreas, 44 Jahre und wohne im Spessart in Unterfranken.
Vor gut vier Wochen bin ich über die Schüssler Salze gestolpert. Seit dem stöber ich auf einigen Internetseiten und Foren, vor zwei Tagen habe ich mich dann hier angemeldet.
Anfangs hatte ich mir vier Salze gekauft, im Moment sind es die Nummern 2-3-4-5-7-8-9-11-22. Ich schreibe es hier damit ihr einen kleinen Überblick bekommt.
Mein Problem ist eine chronische Bronchitis. Anfang April hat es mich dann mit einigen anderen Sachen recht stark erwischt. Ich bekam kaum noch Luft, mein Blutdruck war 75/50, Puls bei 120, Fieber und in drei Tagen 60 Stunden Schlaf. Ich war einfach nur total alle.
Der Arzt war der Meinung dass neben der Bronchitis nun auch etwas mit dem Herz sein könnte. Also EKG, dort war alles OK, nun wurde erst der Torax geröntgt, weil es nach Zysten aus sah, dann nach einer Woche noch ein CT. Das Ergebnis, beim Herz sind kleine nicht schlimme Fettablagerungen, die Bronchen sind dicht und der letzte Rest einer nicht bemerkten Lungenentzündung.
An Medikamenten habe ich nun zwei mal 1 Woche Antibiotika hinter mir, sowie einiges an Kortison, welches ich nun runter fahre. Zusätzlich nehme ich noch drei verschiedene Asthmasprays.
Was ich nun gerne möchte, den Körper aufbauen, die Medikamente abbauen, vielleicht die Bronchien etwas sauber halten. Durch das Kortison sehen meine Wangen wieder aus wie die eines Hamsters. Durch die Medikamente ist es zwar etwas besser, vom guten aber noch Welten entfernt.
Ich habe mir einfach einmal durch lesen auf den Seiten und Foren einige Salze zusammengestellt, die ich euch Auflisten möchte. Hinter den Nummern steht die Menge und was ich mir dabei gedacht habe. Ich habe nicht so hohe Stückzahlen genommen wie es hier oft beschrieben wird, weil ich nicht weiss ob hohe Mengen wirklich auch mehr bringen. Aso, für die Bronchen nehme ich seit heute Umckaloabo, ich hatte darüber gelesen und wollte es einfach einmal probieren. Vielleicht kann mir jemand über das Mittel was sagen, ob es hilft.
Nun aber die Salze:
3 mal Täglich
2 – Aufbau – 1 X
3 – Entzündungen – 1 X
4 – Zysten – weiß belegte Zunge - 1 X
5 – Entzündungen – 1 X
7 – Husten –Krampflösend - 2 X
8 – Blutdruck – Entgiftung – 1 X
11 – Aufbauend – 2 X
22 – aufgequollendes Gesicht – Lymphknoten – 1 X
Das ganze mag nun ganz lustig aussehen, ich bin eben neuling und diese Zusammenstellung ist das Ergebnis der letzen Wochen die ich im Internet beim lesen aufgeschnappt habe.
Jetzt habe ich hier mengen getippt und ihr mußtet eine menge lesen, ich hoffe ihr rauft euch nicht gleich die Haare.

Auf eure ratschläge bin ich sehr gespannt.
Liebe Grüße aus Unterfranken, Andreas