Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 13. März 2025, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aknenarben
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juni 2009, 12:11 
Ich würde gerne wisse, welche Salze oder noch besser SALBE ich bei Aknenarben benutzen kann? Werde leider aus dem Compendium nicht schlau, da hier nur die "Narbenpflege" und "Narben allgemein" angesprochen werden. Ich habe von früheren Pickeln so kleine rote Punkte im Gesicht, die mich extrem stören. Gibt es da etwas Wirksames dagegen? Oder reicht die Salbe Nr. 11 schon??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:05 
Hallo Tinchen85
Ich würde dir die Askinel Salbe empfehlen,die hilft gut bei Narben.Und die Salze Nr.3,4,9,11,12.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Juni 2009, 16:01 
Hi Gabi, danke für die Antwort!!! Allerdings brauche ich nochmal deine Hilfe, denn die Salbe sagt mir überhaupt nichts :-) Ist das auch eine Schüssler-Salbe??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Juni 2009, 17:01 
Hllo Tinchen85
Ja die Creme besteht auch aus Schüssler Salzen.Ist von der Adler Pharma. http://www.adler-pharma.at/rubriken/aes ... wendg.html
Hier kannst du mal nachschauen.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Juni 2009, 17:35 
Hallo Gabi, danke für den Link, hab gleich mal reingeschnuppert....was mich allerdings ein bisschen zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass die Beschreibung dort von "harten Narben" spricht, die durch die Askinsel Creme weicher werden können. Bei mir handelt es sich ja um diese typischen Pickel-Narben, kleine Löcher (die mich weniger stören) und rote Punkte. Und genau diese roten Punkte würde ich gerne loswerden bzw. sie etwas heller machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2009, 10:30 
Hallo Tinchen
Dann habe ich glaube ich falsch gelesen :oops: Sorry.
Dann reicht die Nr.3,4,9,11,12.Und mit dieser Mischung kannst du auch Breiauflagen machen.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 16:40 
Kein Problem Gabi, danke fuer deine Tips!!!!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juni 2009, 08:07 
Hallöchen zusammen, heute geht es los, ich fange endlich mit den Schüssis an :-)

Ich habe mir jetzt die Nr. 9, 10 und 11 besorgt und möchte die nächsten Wochen/Monate diese Salze nehmen, um mein Hautbild im Gesicht und am Dekolleté zu verbessern. Zusätzlich benutze ich die Salben Nr. 9 und 11 für mein Dekolleté....

Ich hab bestimmt schon ein dutzend Mal gefragt, finde aber leider die Beiträge dazu nicht mehr :oops: Deswegen meine Frage: Wie soll ich anfangen, wieviel Salze und wie oft am Tag? Reicht es anfangs aus, wenn ich von jedem der drei Salze (9, 10, 11) 6 Stück über den Tag verteilt nehme, also morgens von jedem zwei, mittags von jedem zwei und abends von jedem zwei? Oder ist das zu wenig bzw. sollte ich von einem Salz mehr nehmen als von dem anderen?

Dann noch eine allgemeine Frage: Meine Freundin hat irgendwo im Internet gelesen, dass man während der Einnahme keinen Kaffee, keine Minze oder Menthol zu sich nehmen soll. Stimmt das? Das wäre ja doof, denn viele Menschen benutzen die Salze ja fast ihr ganzes Leben lang und ich persönlich KANN nicht auf Kaffee verzichten :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juni 2009, 13:39 
Ich bins schon wieder :oops: Frage: Kann ich zur Verbesserung meines Hautbildes auch nur die Salze 9 und 10 benutzen? Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor der 11 totale Panik hab, hab jetzt schon so viele Beiträge gelesen, wo Leute berichten, ihre Haut wäre nach der Einnahme der Nr. 11 drastisch schlechter geworden. Das will ich auf keinen Fall, eher lasse ich es so wie es jetzt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Juni 2009, 12:12 
Krieg ich noch ne Antwort???? :twisted:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde