Hallo,
Nachdem mir hier in der Vergangenheit schon öfters geholfen wurde, wende ich mich wieder mal mit einem Problem ans Forum, das mir schon lange zu Schaffen macht... tut mir leid für den langen Text!
Seit drei Jahren leide ich nun unter Einrissen der Scheidenschleimhaut und werde zwischen Gynäkologen, Urologen und Dermatologen hin und her gereicht, doch so richtig weiß niemand, wo das Problem liegt.
Blutbefunde und Hormonstatus waren in Ordnung, Abstriche ebenso.
Die Haut ist einfach super empflindlich, reißt eigentlich bei jedem GV ein und fühlt sich wund an.
Bepanthen, Östrogensalbe etc. helfen zwar bei der Heilung, vorbeugend hilft mir aber eigentlich nichts. Nun wurde mir von einer Dermatologin "Protopic" verschrieben. Nach kurzer Recherche fand ich heraus, dass es sich um eine Salbe handelt, die bei Neurodermitis eingesetzt wird.
Berichte wie dieser:
http://www.allgemeinarzt-dr-eichler.de/ ... 2FProtopic lassen mich aber zweifeln...
Erinnert an Cortison und solche Dinge will ich ohne eine richtige Diagnose nicht wirklich einsetzen.
Ich weiß momentan nicht mehr, an wen ich mich noch wenden soll. Jetzt hoffe ich hier auf hilfreiche Tipps, auch wenn ich befürchte, dass mir mit Schüssler Salzen allein nicht geholfen ist
Denn mit 1+11 hatte ich es schon probiert, aber nicht wirklich eine Besserung bemerkt.
Ich habe SS schon öfters sehr erfolgreich eingesetzt, aber hier stehe ich glaube ich an...
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesen Problemen oder von Protopic gehört? Ich dachte einmal an Lichen Sclerosus, aber die Dermatologin, die mich bisher behandelt hat, meinte, ich wäre zu jung dafür.
Kennt jemand Spezialisten in Österreich? Dermatologen? Ich scheue mich natürlich auch nicht vor alternativen Methoden, aber ich bin schon so frustriert, dass ich eigentlich nur mehr zu jemanden gehen möchte, der Erfahrung mit diesen Problemen hat. Alle Schulmediziner bei denen ich bisher war, waren ratlos.
Ausprobiert habe ich schon seeeehr viel... Ovestin, Bepanthen, Deumavan, Schüssler Salben 1 und 8, Multigyn Gel, Weizenkeimölsalbe... Zinnkraut und Brottrunk (getrunken und als Sitzbad)... diverse Schüsslersalze...
Bitte helft mir!