Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 15. November 2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die lieben Kinder
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. September 2009, 14:51 

Hallo zusammen, :D

ich bin ein Frischling in diesem Forum. Schüssler Salze kenn ich schon seit Jahren, habe sie aber leider für meine Familie noch nicht wirklich genutzt. Jetzt möchte ich aber meine Kinder zuliebe sie endlich nutzen.
Mein Sohn ist gerade 7 Jahre geworden und geht in die 2. Klasse. Leider bekomme ich oft zu hören das er den Stoff eigentlich kann, aber oft unkonzentriert ist und rum wippelt und nicht richtig zuhört. Manchmal ist er auch in den letzten beiden Stunden müde. Er ist kein hyperaktives Kind sondern ganz normal, ein kleiner Charmeur :lol: . Ein kleiner Schlafwandler ist er auch. Ich würde ihm gerne mit SS helfen in der Schule besser klar zu kommen.
Meine Tochter ist 10 Jahre und geht in die 4. Klasse. Bei ihr ist es etwas anders. Abends nicht einschlafen können und morgens dann nicht rauskommen. In der Schule kann sie sich deswegen nicht konzentrieren.
Anfang letztes Jahr hat sie im Winter einmal richtig kalte Finger bekommen, seitdem sind ihre Finger extrem empfinflich gegen Kälte. Sie zieht jetzt schon beim Fahrrad fahren morgens zur Schule Handschuhe an, da sonst die Finger stark anfangen zu schmerzen. Bis jetzt haben wir von den Kinderärzten keine Hilfe bekommen :cry: . Vielleicht können uns SS weiterhelfen. So jetzt erst mal genug, ich hoffe ich bekomme viiieele gut Ratschläge wie ich meinen Minis helfen kann.

Liebe Grüsse Westmaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. September 2009, 20:37 
Hallo Westmaus
Erstmal Willkommen hier bei uns!
Da sagst du was "die lieben Kiddis" :lol:
Für deinen Sohn würde ich dir die Lernmischung empfehlen.Die Nr.3,5,6,7,8,10,17.Von jeder Sorte 7Stck.pro Tag.
Für deine Tochter wegen der Kälteempfindlichkeit die Nr.2,8.Die Nr.3,5,7 noch dazu.Die Nr.5 aber nur noch bís Nachmittags denn sie ist für Energie.
Abends zum einschlafen kannst du ihr die Nr.7 als heiße sieben machen,wenn sie es trinkt.Zehn Stck.der Nr.7 in eine Tasse,heißes Wasser drauf und dann schluckweise trinken.Hilft abends zur Ruhe zu kommen.Und morgens hilft es fit zu werden.Die Nr.2,3,5,7,8 für deine Tochter,von jeder Sorte 7Stck.pro Tag.Und zusätzlich die heiße sieben.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. September 2009, 10:10 

Hallo zusammen,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich hatte für beide Kinder schonmal eine Mischung gemacht. Jeweils 7 St. von Nr 2, 3, 5, 6, 7, 8, 10, 21 wobei ich die 5 nicht mehr in die Abendmischung rein gebe. Die 21 weiss ich nicht mehr genau, habe ich hier im Forum gelesen und mit reingepackt. Die 2 habe ich wegen der nächtlichen Wachstumschmerzen von Paul gegeben. Wofür ist den die 17. Muss die dabei sein, sonst muss ich mir die nämlich noch besorgen.
Als heisse 7 würde ich beiden Kindern abends gerne die 7 geben, aber da ist kein denken dran, weigern sich hartnäckig. (schmeckt eklig trink ich nicht :evil: ). Für jeden Tip bin ich dankbar. Ich warte jetzt erst mal bis sich was tut. Wir haben gestern abend erst angefangen.

Liebe Grüsse Bärbel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. September 2009, 10:58 

Hallo Bärbel,

die 17 kannst unter "hier entsteht ein Nachschlagewerk" nachlesen.

Eine meiner Töchter hatte auch Wachstumsschmerzen (immer bei Wachstumsschüben - bei der Nr. 2 hat sie sich dann einfach immer selbst bedient, wenn sie merkte: jetzt gehts wieder los, dauernd wollte sie sie nicht nehmen - sie halfen ihr sehr gut). Mittlerweile hat sie es überstanden, sie ist ausgewachsen :lol:

vielleicht mag sie die 7 ja lieber lutschen - meine Nichte liebt die kleinen
Traubenzuckerbonbons, so auch die Schüssis, die auch so aussehen, dass sie nicht so süß sind stört sie offenbar nicht.

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde