Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 15. März 2025, 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abhängig von Nasenspray
BeitragVerfasst: Freitag 23. Oktober 2009, 11:25 

Hallo Ihr,
gibt es eine Möglichkeiten mit den Salzen gegen eine Nasensprayabhängigkeit anzugehen?
Spülungen mit Meersalz, Salben etc. haben bis jetzt nichts geholfen. Grade jetzt in der Heizperiode wird es mal wieder schlimmer.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gesammelt?
Dankbare Grüße,
Juttily

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Oktober 2009, 18:00 

Ja, die 4 ist sicher eins der besten Salze, weil sie nicht nur Medikamente ausleitet, sondern auch gegen Verstopfung der Nase (Schwellung der Schleimhäute) wirkt.
Dann als zweites die 8 gegen Nebenhöhlenentzündungen. Die 8 hilft auch gegen trockene Schleimhäute.
Die beiden Salze kann man auch als Tropfen kaufen und mit etwas destilliertem Wasser mischen und dann als Nasentropfen an Ort und Stelle bringen. Oder als Nasenspülung.
Wenn es nicht reicht, kann man auch über die 11 und 12 nachdenken, weil das die beiden Vereiterungssalze sind.
Viel Erfolg !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Oktober 2009, 20:46 

Hallo Bonnie,
herzlichen Dank für Deinen Tip. Ich denke ich werde es mal mit den Salzen 4 und 8 versuchen. Was meinst Du wieviele Tabletten ich täglich nehmen müsste und wann man eine Besserung verspüren könnte?
Warst Du auch vom Nasenspray abhängig oder hast Du Deine Erfahrungen während einer Erkältung gesammelt? Weist Du vielleicht auch in welchem Verhältnis ich die Tropfen und das Wasser mischen müsste?
Dankbare Grüße,
Juttily

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Oktober 2009, 07:29 
Site Admin

Hallo Juttily,

erinnern möchte ich in diesem Zusammenhang auch noch einmal an das „Rhino-orthim Nasenspray “, welches du auch über die OMP Versandapotheke beziehen kannst.
Das „ Rhino-orthim Nasenspray “: Die Basis ist eine Isotonische Kochsalzlösung plus Calcium phosphoricum, Ferrum phosphoricum, Kalium chloratum, Kalium sulfuricum und Magnesium phosphoricum.
Dieses Nasenspray ist mit einem besonderen Sprühsystem ausgestattet. Dadurch ist es möglich, das Präparat ohne Konservierungsmittel herzustellen.
Es kann unterstützend bei verstopfter Nase und zur Reinigung und Befeuchtung der Nasenschleimhaut angewandt werden. Trockene Nasenschleimhäute sind ja gerade jetzt in der Heizperiode ein großes Problem. Es ist ideal gerade auch für die Langzeitanwendung. Weitere Infos zu dem Produkt findest du im OMP-Shop bzw. bekommst du auch über deren Kundenhotline.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Oktober 2009, 08:03 

Ich war zwar nicht abhängig von Nasenspray, aber hatte dieses lästige Symptom, daß ein Nasenloch verstopfte beim Einschlafen.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, kommt für das Symptom auch die 2 infrage (Die 2 heilt vieles, was in der Ruhe schlimmer wird).
Da ich deshalb nicht oder schwer einschlafen konnte, habe ich viel experimentiert und habe auch Lösungen gefunden.
Das Rhinospray von Orthim ist wirklich klasse, aber warum fehlt die 8 ? Ist doch ein ganz wichtigstes Nasensalz ?
Zur Frage, wieviele man nehmen muß: Soviele, bis es besser wird. Wenn es aber nicht besser wird, obwohl man großzügig die Tabletten nimmt, ist das Salz falsch und muß gewechselt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Oktober 2009, 14:31 

Hallo Ihr,
das Salz Nummer 8 wollte ich ja auch dazu nehmen.
Nasenspray ohne Konservierrungsstoffe benutze ich bereits, allerdings nicht mit der Kombination der Salze. Ich danke Euch für Eure Tips und werde berichten wie meine (hoffentlich) Erfolge sind. Momentan habe ich einige Probleme und hab mich jetzt erstmal für mein Nasenproblem entschieden. Ich habe (zu mindest bei mir ) festgestellt, das es nicht das Problem der Ruhe ist, sondern der Lage. Sobald ich mich hinlege geht die Nase zu, steh ich wieder auf, wird sie wieder frei.
Dankbare Grüße,
Juttily

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Oktober 2009, 15:27 

Eigentlich gehört das hier in die Abteilung "Erfahrungsberichte", aber es paßt gerade so gut rein hier! (Berbel, du darfst es gerne an die richtige Stelle verschieben!!!)....
Ich benutze seit einiger Zeit das Orthim Nasenspray. Eigentlich nur vor dem Schlafengehen, 1x tgl.
Seit dem ich es benutze, schnarche ich weniger, sagt meine bessere Hälfte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Oktober 2009, 15:33 

Juttily, genau das ist es bei mir auch. Sobald ich mich hinlege, geht ein Nasenloch zu.
Was bei mir allerdings sofort hilft, ist die 12. Bestell sie bitte mit, nur mal ausprobieren.
Das richtige Salze hilft innerhalb von Minuten und es reicht, es im Mund zergehen zu lassen.
Wobei ich nicht ausschließen will, daß auch das Nasenspray klasse ist.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde