Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: brauche nochmal Hilfe, bitte
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 20:10 

Hallo,

ich habe schon einmal um Hilfe gebeten, in Bezug auf meinen Sohn.
Ich möchte mich dafür noch einmal recht herzlich bedanken.
Wir waren jerzt nochmal beim HNO-Arzt. Der Arzt vermutete beim letzen mal Polypen, hat sich jetzt wohl doch nicht bestätigt, denn diesmal hat er eine andere Meßung der Ohren vorgenommen (mein Sohn hört auf dem linken Ohr so gut wie gar nichts), er kann eine Schwerhörigkeit ausschließen, aber jetzt lautet die Diagnose vergrößerte Rachenmandel links.
Plappi hatte mir beim letzten mal schon Schüssis empfohlen, die wir auch so genommen haben, aber ich habe das Gefühl, dass dadurch die Nase noch verstopfter ist, fehlt evtl. noch ein Salz? Soll ich die Mischung so weitergeben (2-15, 3-10, 4-10) oder aufgrund der neuen Diagnose andere Schüssis geben?

Lg Jacky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 21:03 

Hallo Jacky,
erstmal möchte ich dir diesen Link zur weiteren Information geben:
http://www.infobliss.at/hno/krankheiten ... mandel.htm
Dann würde ich die Salze Nr.1,3,4,11,12 einsetzen, von jedem Salz 10 Stk. in ein Schälchen zur freien Bedienung deinem Sohn hinstellen.
Gruss, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 23:07 

Hallo Angela,

vielen lieben Dank für den Link, den du mir empfohlen hast, ist wirklich sehr informativ.
Zu deiner Schüßlerempfehlung, die du mir geschrieben hast, noch eine Frage. Ich habe hier im Forum schon gelesen, das man die Nr. 11 immer mit der Nr. 9 kombinieren sollte, ist das wirklich so? Oder hebt sich diese Aussage auf, wenn man mehrere Salze nimmt.

Lg Jacky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Dezember 2009, 09:32 
Hallo Jacky
Es gibt einige Mischungen wo die Nr.9 enthalten ist,aber nicht die Nr.11 und umgekehrt.Wenn man entsäuert und nimmt die Nr.9 sollte man die Nr.11 dazunehmen damit es keinen Säurestau gibt.Die Nr.9 kann man alleine nehmen.Die Nr.11 nimmt man in den meisten Fällen mit der Nr.9 zusammen.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Dezember 2009, 20:29 

Hallo Gabi,

also werde ich die Mischung erstmal so geben, wie Angela empfohlen hat, und dann sehen, was passiert, man kann ja auch später noch die Nr. 9 dazugeben, wenn Anzeichen dafür da sind. Dankeschön erstmal. Ist gar nicht so einfach sich da reinzufinden.

Lg Jacky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Dezember 2009, 23:08 

Das wird schon, Jacky. :wink: Je mehr du dich mit der Biochemie nach Dr. Schüßler beschäftigst, desto klarer werden die Dinge.
In der Bücherecke findest du ein paar gute Tipps für Einsteiger. Ein bisschen Theorie kann nicht schaden... :lol:
Gruss, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Dezember 2009, 15:33 

Danke dir, werde mal schauen, hab ja schon Bücher zu Hause, das Problem ist nur, in jedem Buch steht irgendwie etwas anderes. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Dezember 2009, 19:34 

Aber die Wirkungsweise der einzelnen Mineralstoffe wird doch in allen Büchern nahezu gleich beschrieben.... :wink:
Vielleicht meinst du Unterschiede in den Dosierempfehlungen? - Hier liegen meist unterschiedliche Therapieansätze vor. Keine Empfehlung ist an sich verkehrt. Mit den Schüßler Salzen muss man praktische Erfahrungen sammeln. Am besten selbst ausprobieren. Deshalb ist das Hintergrundwissen über Körper- und Zellfunktionen auch von großem Vorteil - du kannst dir irgendwann deine eigene Dosierempfehlung geben und selber helfen. Ich gebe zu, dass ich davon auch noch ein Stück entfernt bin, aber da möchte ich gerne hin. :D
Gruss, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Dezember 2009, 20:09 

Hi Angela,

da hast du natürlich recht, die Salze werden schon alle gleich beschrieben, wäre auch schlimm wenn nicht. :shock:
Es liegt an der Dosierung, das verunsichert mich und die Auswahl der Salze variiert auch manchmal. Ich muß mir einfach mehr zutrauen, es treten ja schließlich keine Nebenwirkungen auf. :wink:
Ich werde am Besten mich als "Versuchskaninchen" nehmen, wenn ich dann sicherer geworden bin, kann ich vielleicht ja auch mal selbständig was für meine Familie raussuchen. Solange das aber nicht der Fall ist, hole ich mir gerne den Rat der Experten hier im Forum. :lol:

Lg Jacky

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde