Hallo Katze,
mir ist kein Anbieter bekannt, der auch die Ergänzungssalze in der Globuli Variante anbietet. Ich weiß auch nicht, ob die Apotheken vor Ort so etwas zu einem vernünftigen Preis bestellen könnten. Da würde ich mal nachfragen. Die Preisgestaltung der einzelnen Anbieter ist genau wie bei den Tabletten sehr unterschiedlich. Du kannst aber davon ausgehen, dass alle führenden Hersteller eine gleich gute Qualität anbieten. Dieses ist zwingend vorgeschrieben und wird streng kontrolliert.
Dr. Schüßler hat die Regelpotenzen (Nr. 1 / 3 und 11 in der D12 sowie die restlichen Basissalze in der D12 Potenz) aufgestellt, weil die Stoffe so optimal von den Zellen aufgenommen werden. Als Laie würde ich immer dieses Potenzen nehmen. Andere Potenzen können (müssen aber nicht) auf anderen Ebenen wirken und da würde ich dann nur mit entsprechender Beratung rangehen. Ist einmal eine Potenz falsch gekauft, einfach die normale Dosierung einnehmen und dann beim nächsten Kauf auf die Regelpotenz achten. Ein herumexperimentieren mit den D6 und D12 Potenzen würde ich persönlich nicht empfehlen.
Ich habe selber erst im OMP Shop nachschauen müssen in Bezug auf die Potenzen der Globuli. Ich habe meinen kompletten Satz, den ich mir für Reisen und unterwegs bestellt hatte, leider weitergegeben, so konnte ich da nicht nachschauen. Mir fällt keine logische Erklärung ein. Nun habe ich meinen Werbepartner kurz angeschrieben und um Erklärung gebeten, warum die Globuli Nr. 2 und 7 - abweichend der Regelpotenz - angeboten werden. Ich warte auf die Antwort und stelle diese dann hier ein.
Übrigens sind auch die "Schuck-Globuli" Nr. 2 und 7 in der D12 Potenz. Da muss es eine Erklärung für geben. Ich denke einmal es ist eine Sache der Herstellung oder Zulassung. Da mein Werbepartner auf solche Fragen immer sehr zügig reagiert, werden wir hoffentlich bald schlauer sein.
Herzlichst Berbel