Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. November 2009, 20:58 

Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestossen und habe hier auch gleich guten Rat gefunden.

Jetzt wollte ich mich hier auch nochmal kurz vorstellen.

Also ich bin 34 Jahre alt und habe einen Sohn mit drei Jahren und eine Tochter mit viereinhalb Monaten.

Bis zur Geburt unseres Sohnes hat mich die alternative Medizin nie interessiert. Aber als er dann auf der Welt habe ich dann angefangen nach Alternativen zu suchen, denn man will ja nur das Beste für die Kleinen und das ist in der Schulmedizin heutzutage oft nicht der Fall. Ich will meine Kinder nicht immer gleich mit allen möglichen Medis vollpumpen.

Jedenfalls habe ich bei unserem Sohn mit der Homöopathie schon gute Erfolge gehabt und bei unsere Kleinen hat sie vor allem bei den Blähungen auch schon oft gut geholfen.
Aber nachdem in diesem Winter trotz Homöopathie keine so richtige Besserung bei den Erkältungen eintrat bin ich über eine Freundin zu den SS gekommen.
Ich hab mich dann gleich mit Büchern eingedeckt, aber an manchen Stellen können sie einen absoluten Neuling echt verwirren.

Ich hab jetzt in den letzten Tagen durch die Antworten auf meine Fragen und durch Stöbern hier im Forum schon wesentlich mehr erfahren als durch das ganze Lesen in den Büchern. Die haben mich am Schluss ziemlich überfordert.
Darum freue ich mich riesig, dass ich hier gelandet bin und mir gleich so nett geantwortet wurde.

Also vielen Dank und ich werde jetzt sicher hier öfter reinschauen.

LG
Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2009, 10:39 

Hallo,

auch von mir herzlichen Dank für die nette Begrüßung.

Bisher haben meine Tochter (1,5 Jahre) und ich (Anfang 30) nur Erfahrungen mit Globulis von der HP gemacht.

Meine Globuli-Sammlung wird mir aber langsam doch zu umfangreich und daher möchte ich gerne versuchen wie Schüssler Salze bei uns anschlagen.

Über dieses Forum freue ich mich sehr und wünsche uns allen einen angeregten Erfahrungsaustausch!

Herzliche Grüße
Maja

Betreff des Beitrags: bin neu rita52
BeitragVerfasst: Samstag 28. November 2009, 20:30 

Hallo Ihr Lieben. Ich bin seit Heute auch dabei freue mich sehr darüber :lol:

Betreff des Beitrags: Neu
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Dezember 2009, 19:02 

Hallo
ich heisse Brigitte (coco55) und bin heute zufällig auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich gleich angemeldet.

Bin aber noch ein totaler Neuling, habe aber schon bei einer Blasenentzündung sehr gute Erfahrungen gemacht...

Wünsche allen einen schönen Abend
B.
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Februar 2010, 11:56 

HuHu! Bin auch neu, hoffe ihr seit eine tolle Gemeinschaft :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2010, 16:50 

Hallo, seit heute bin ich auch in eurem Forum. Nachdem ich erst ein paar Tage so herumgestöbert hate, habe ich mich vor ein paar Tagen registrieren lassen, und möchte mich heute kurz vorzustellen:
Ich bin 43 Jahre alt und durch das Akne-Problem unseres Sohnes auf die Schüßler-Salze zuerst in einem anderem Forum aufmerksam geworden. Von Orthim bestelle ich schon eine ganze Weile meine Salze, habe aber erst vor kurzem dieses Forum gefunden. Es macht total Spaß, die vielen Tipps und Erfahrungen von Euch zu lesen und daraus zu lernen :idea:

Liebe Grüße von Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2010, 18:39 
Na dann mal alle Neulinge Willkommen hier!!!!
Ich freue mich wenn es euch hier bei uns gefällt :lol:
Viel Spaß noch
Liebe Grüße Gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde