Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 19. Januar 2025, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Dezember 2009, 23:08 

Der Bürstenkopf ist relativ klein und die Borsten sehen aus wie Fiberglas. Einen Unterschied zu herkömmlichen Bürsten hab ich schon nach der ersten Anwendung festgestellt: Ich hatte das Gefühl, als seien die Zähne vollkommen von Belägen befreit, fast ein "reines" Gefühl. Die Zwischenräume wirken ebenfalls sehr sauber und das alles ohne besonderen Kraftaufwand oder längeres Putzen.
Die Zahnbürste kostet ca. 3,50 €. Gibt's auch in Internetapotheken.
Werde die TePe auch mal ausprobieren.
LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Dezember 2009, 09:23 

Oh, dann werde ich die Alpha-Ion-Bürste auch mal ausprobieren :-)
Danke !

Ich habe ja schon vieles ausprobiert. Elektrische Zahnbürste (eine gute!), Mundspülungen mit Öl, mit Natron putzen .. Schüssis nehme ich sowieso, aber diese Interdentalbürsten (ich wende sie 2mal am Tag an, nur kurz durchgehen) waren der Durchbruch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 12:24 

Hallo,

Taschenprobleme hat mein Mann auch, aber seit er 3-4xjährl. vom Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung machen lässt (muss man leider selber zahlen und da kommt man selbst gar nicht so hin) und die kleinen Bürstchen (die man so gerne vergisst) wirklich nach jedem Essen benutzt sieht es sehr gut aus - sagt auch der ZA. Nicht zu vergessen das normale Zähneputzen mit einer guten Bürste. Er ist da auch sehr konsequent.
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 23:04 

@Heidi

Welche kleinen Bürstchen meinst du?
Ich nehme nur die Miradent Zahnbürste. Früher hatte ich häufig Zahnfleischbluten, heute kaum. Wichtige Veränderungen in diesem Zusammenhang waren innerhalb der letzten drei Jahre: Amalgamentfernung, Schüßler Salze, effektive Zahnreinigung.

@Jutta

Ich denke, dass du das Problem mit einer wirkungsvollen Zahnreinigung und bestimmten Salzen in den Griff kriegen kannst.
Neben den Salzen Nr.1 und Nr.11 können Nr.3,5,8,21 helfen.
Ich halte auch viel von Mundspülungen. Dein Zahnarzt kann dir sicherlich eine gute Lösung empfehlen. Spülungen mit Kamillen- oder Majorantee wirken auch antibakteriell.

Viele Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2010, 07:08 

Hallo Angela,

die kleinen Bürstchen für die Zahnzwischenräume - gibts in verschiedenen Stärken. Manche Menschen haben dazu leider die Veranlagung. Mein Mann hatte schon immer 2 mal jährl. Zahnstein zu entfernen, aber erst vor ca. 10 Jahren hat ihn unser damaliger neuer ZA aufgeklärt...und was er selbst dazu beitragen kann (Schüssis nimmt er natürlich auch).
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Januar 2010, 14:58 

Hallo zusammen:)
Mein Zahnfleisch hat mir vor einiger Zeit auch mal große Probleme gemacht, bei mir anscheinend hormonell bedingt und ich hatte echt schreckliche Angst um meine Zähne:? Ich habe ein tolles Mittel endeckt und würde es Euch gerne nennen! Darf ich was empfehlen das nichts mit SS zu tun hat :oops:

LG
Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2010, 18:08 

Hallo Tina,
klar, kannst du uns auch andere Tipps mitteilen. :wink:
Was ist es denn?

LG, Angela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde