Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 19. Januar 2025, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiederkehrende Mandelentzündung-Dosierung?
BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2010, 13:26 

Hallo, dies ist mein erster Forumseintrag, ich bin noch ganz frisch dabei denn ich habe erst vor 2 wochen mich mit Schüssler Salzen begonnen zu beschäftigen da ich seit 2 Monaten mit einer immer wiederkehrenden Mandelentzündung kämpfe. Ich habs mit dern 3, der 4 und der 6 versucht, im großen GU Kompass las ich das man bei wiederkehrender Mandelentzündung mit der 11 D6 behandeln soll...nur hab ich die D12 und ich als ich las das einige leute hautprobleme damit bekammen -womit ich eh schon Probleme habe- bin ich mir bei der richtigen Anwendung sehr unsicher. Sowieso bin ich ziemlich verwirrt wieviel Salze ich wegen der wiederkehrenden Mandelentzündung nehmen soll und wieviel von welchen Salzen über welchen Zeitraum. Ich wäre so dankbar wenn ihr, die ihr weitaus mehr erfahren seit, mir Ratschläge dazu geben könntet, ich will diese Mandelentzündung ein für alle mal loswerden und ich denke das mir die Salze unterstützend dabei helfen können, aber nur wenn ich es ausreichend und richtig anwende. Vielleicht gibt es hier auch jemanden der selbst mit sowetwas zu tun hatte? Antibiotika und Gurgellösungen haben bisher nicht ausgereicht und ich sowie mein Arzt und HNO Arzt sind mit unserem Latein am Ende und eine OP will ich natürlich unbedingt vermeiden da ich vorher noch nie Mandelprobleme hatte...

Zuletzt geändert von dashuu am Montag 18. Januar 2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2010, 14:48 

jetzt hab ich grad empfehlungen gelesen die besagen die mischung 3 / 4 / 9 / 11 oder 2,3,9,12 :?: ...also die 12 habe ich gar nicht da, und da bleibt immernoch mein bedenken wegen der potenz der nr 11 (ich hab D12 hier), der angeblichen hautverschlechterung nach einnahme der nr11 und generell wieviel ich wovon wielange nehmen soll....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2010, 20:09 

kann ich auch die 3 und die die 11 in D12 im wasser lösen?
ich bin mir unsicher ob ich die 3 und die 4 nehmen soll, ich bin ganz schön verwirrt wie ich dosieren soll, wer toll wenn mir jemand helfen könnte..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 08:00 

Hallo Dashuu,

Als Anfänger ist man oft etwas verwirrt, aber mit den Schüssis kann man eigentlich nichts falsch machen und mit der Zeit bekommt man auch ein bestimmtes Bauchgefühl dafür. Also mach dir keinen Stress mit der Dosierung.
Ich hatte vor sehr langer Zeit auch das selbe Problem, wie du. Immer wenn ich ein wenig erkältet war, kam es zu einer eitrigen Mandelentzündung. Bis mir mal ein Abstrich gemacht wurde - und siehe da, ich hatte eine Pilzinfektion (wohl schon Jahre). Nach der Behandlung war auch mit den Mandelentzündungen Schluss.
Wurde bei dir schon mal ein Abstrich gemacht? Könnte ja sein....
Ansonsten ist es hilfreich das Immunsystem aufzubauen.
Wielange man die Salze nehmen soll, ist verschieden, je nach dem wieviel Mangel du hast. Kann schon eine Weile dauern bis die Zellen aufgefüllt sind.
Die Salze kannst du bedenkenlos in Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken, die Schlucke kurz im Mund lassen.
Übrigens habe ich auch Hautprobleme und die Einnahme der 11 hat nichts verschlechtert - im Gegenteil, meine Haut ist vieieiel besser geworden, seit ich die Salze nehme. Ist aber wohl bei jedem anders - da musst du halt gucken, wie es bei dir ist.
Bei der 11 ist die Schüssler Normalpotenz die D12.

Zur Dosierung geben dir die Fachleute hier noch einen Tipp.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 12:44 

Danke für deine Antwort Heidi.
Momentan halte ich mich an die Dosierungsanweisung aus dem "schüsslersalze und die Pille" thread, wo eine chronische Mandelentzündung vorlag...ich weiß nicht ob das 100% richtig für mich ist, aber was hab ich für eine wahl :(
seit ein paar tagen nehme ich nun (wieder) antibiotika,nachdem die mandelentzündung am montag wieder voll ausgebrochen ist. :cry:
ich habe große angst wie wieder nicht vollständig wegzubekommen.
nebenbei nehme ich noch lymphomyosot.
Natürlcih wurde auch ein Abstrich gemacht, und gegen die vorliegenden Baktgerien das passende Antibiotikum ausgewählt, welches ja auch anschlägt...aber wenige tage nach beendigung des anibiotikums, wenn smir auch längst wieder gut geht, fangen die beschwerden von vorne an...
ich will..nein, ich muss es diesmal vollkommen wegbekommen, ich will meine mandeln behalten!!!!!

Wielange muss ich die Salzmischung nach verschwinden der Symtome nehmen? runterdosieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2010, 11:52 

hallo dashuu,
die Salze muss man schon eine Weile nehmen, bis die Speicher aufgefüllt sind und man verbraucht ja auch täglich welche. Nimm sie einfach so lange, bis du sie nicht mehr magst (das können einige Wochen oder Monate sein).
Viel Antibiotika zerstört auch dein Immunsystem, das würde ich unbedingt aufbauen. Schüssler Salze kannst du übrigens auch zu den chem. Medikamenten nehmen.
Und ich würde außerdem noch alles tun, das das Immunsystem stärkt - kannst ja mal ein wenig googeln. (Umcaloabo soll auch gut helfen).

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde