Hallo Jutta,
gut, dass du zum Arzt gegangen bist. Jetzt weißt du, was nicht in Ordnung ist und kannst entsprechende Schüßler Salze etc. zur Unterstützung nehmen.
Manchmal entsteht aus einer leichten Virusinfektion der Atemwege (z.B. Schnupfen) eine bakterielle Infektion. An mir selbst habe ich es so erlebt. Es fängt mit Niesen und Fließschnupfen an, geht in Halsschmerzen über und endet in einer Bronchitis... Leider konnten mir bei bakteriellen Erkrankungen die Schüßler Salze allein bisher nicht helfen. Ich hatte innerhalb der letzten vier Monate zweimal Probleme, das erste Mal mit den Atemwegen und letztens eine heftige Magen-, Darminfektion. Ich tippte zuerst auf den NoroVirus, da dieser im Pflegeheim, wo ich arbeite, herumging. Doch es handelte sich bei mir um eine bakterielle Infektion. Also wieder (zähneknirschend) ein Antibiotikum... Die Laborergebnisse zeigten ausserdem einen leicht erhöhten Wert für Candida albicans. Werde demnächst noch abklären lassen, ob eine Antipilz-Therapie nötig ist. Was ich aber zur Zeit kurmäßig einnehme - und das könnte für dich auch von Interesse sein - ist das Aufbaumittel Pro Symbioflor und Symbioflor 1 und 2. Das ziehe ich dreimal durch. Dann dürfte das Darmmilieu eigentlich ausgeglichen und mein Immunsystem gestärkt sein.
Noch ein Tipp: Zum Darmaufbau kannst du neben dem Antibiotikum täglich probiotischen Joghurt essen und dies eine zeitlang danach fortsetzen.
Zur Stabilisierung des Immunsystems empfiehlt Günther H. Heepen Nr.3,11,17,21 je 2 Tabletten 3 bis 6 Wochen lang in folgender Weise: morgens Nr.3, mittags Nr.17, nachmittags Nr.21, abends Nr.21 (es handelt sich hierbei um die optimalen Einnahmezeiten, was nicht heißen soll, dass die Salze zu anderen Zeiten nicht wirken würden).
Ich hoffe, du kannst den einen oder anderen Hinweis für dich nutzen.
Liebe Grüße von Angela