Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 10. Juni 2025, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlafprobleme nach der Nachtschicht.
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 12:00 

Hallo zusammen!

Ich nehme bereits seit einiger Zeit Schüssler Salze und bin mehr wie zufrieden. Zu meinem Problem:

Ich arbeite seit 1,5 Jahren im 3-Schicht-Betrieb, die ersten Monate in denen ich Nachtschicht hatte konnte ich kaum schlafen, maximal 4 Stunden, dann wars rum, nach 2 Monaten bin ich zu einem sehr guten Heilpraktiker gegangen der mir die Schüssler Salze 11 und 23 empfohlen hat, nach dem Weihnachtsurlaub hatte ich gleich Nachtschicht und konnte ohne Probleme bis 14 oder sogar 15 Uhr schlafen, ich war echt glücklich. Leider hatten wir letztes Jahr Kurzarbeit und somit ab August auch keine Nachtschicht mehr, jetzt, 6 Monate später hatte ich diese Woche (und auch nächste Woche wieder) Nachtschicht, nachdem ich fast 3 Monate Dauerfrühschicht hatte. Diese Woche bin ich nahezu pünktlich um 11 Uhr aufgewacht und war hellwach, sogar die ganze Nacht über war ich hellwach, sonst hatte ich immer Durchhänger aber diese Woche nicht, obwohl ich nur 4 Stunden geschlafen hatte... Momentan nehme ich nur die Schüssler Nr. 23, mein Heilpraktiker meinte letztes Jahr im November (da hatte ich nur Frühschicht), das reicht. Schlafprobleme habe seit August letzten Jahres, so das ich nicht mehr einschlafen kann oder nicht richtig durchschlafe, dafür hat mir mein Heilpraktiker Zincum Similiaplex gegeben, helfen mehr oder weniger, in der Nachtschicht leider gar nicht... Ich schlafe einfach nimmer ein... Ich hab mich zwar schon durchs Forum durchgelesen und war heute auch drauf und dran mir die Schüssler Nr. 7 zu holen, allerdings habe ich Bedenken, da es heißt "löscht das Licht Abends aus und zündet es morgens wieder an", und genau das will ich ja nicht :? Ich brauch etwas, das mir das Licht am Morgen bzw. Nachmittags ausmacht :) Ich erreiche leider meinen Heilpraktiker nicht so das ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Simko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 14:56 

Hallo Simko,

Schichtdienst ist immer doof, weil man einfach irgendwie aus dem natürlichen Rhytmus kommt.
Ich würde es mal mit der heißen 7 vor dem Schlafengehen probieren. Und keine Angst du wirst davon nicht einfach nachts müde.
Vor dem Arbeitsbeginn könntest du evtl. die Powermischung nehmen.

Kennst du schon das Compendium - am linken Rand und die einzelnen Salze kannst du unter "hier entsteht ein Nachschlagewerk" nachlesen.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 15:02 

Hi Heidi!

Vielen Dank, dann probier ichs mal mit den heißen 7 wenn ich morgens nach Hause komme. :) Ich hoffe die helfen beim durchschlafen :) Das mit der Powermischung versuch ich auch mal, aber wie bereits gesagt, momentan bin ich in der Nachtschicht hellwach, wie voller Power, ich bin momentan sogar etwas erschrocken über mich selber wie fit ich bin. Sollte ich von der Powermischung die je 10 Tabletten von jedem Salz direkt vor der Arbeit nehmen (also 30 Tabletten) oder in einer anderen Dosierung?

Durch das Compendium habe ich mich schon durchgewälzt :) Nur war ich mir - wie bereits geschrieben - nicht sicher mit der Nr. 7, nicht das ich dann gar nimmer einschalfen kann :wink: aber ich vertaue dir und hol mir am Montag die Nr. 7 in der Apotheke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 15:40 

Hallo Simko,

Du kannst die Powersalze auch in eine Flasche Wasser geben und sie mit in die Arbeit nehmen - aber nicht erst kurz vor Arbeitsende leertrinken, sonst wirds nix mit schlafen :lol:
Mit der Dosierung musst du halt ein wenig ausprobieren, da ist jeder anders.

Na dann wünsch ich dir, dass es mit dem Durchschlafen klappt.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 15:43 

ach und übrigens kann man die Salze günstiger in der omp - apotheke bestellen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 15:45 

Hi Heidi!

Vielen Dank für die Tipps :wink: Dann probier ichs erstmal mit dem Tabletten nehmen vor der Schicht, das mit der Flasche ist mir dann doch etwas zu "gefährlich", nicht das ich doch noch vor Schichtende nen Schluck aus der falschen Flasche nehme und dann nach der Nachtschicht noch nen Marathon laufen kann :D

Danke auch für den Tipp mit der omp Apotheke, dort bestell ich sie mal unter der Woche, nur brauch ich die Salze bis Montag Abend bzw. Dienstag Vormittag.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 16:19 
Hallo Simko
Es gibt noch eine Einschlafmischung von den Salzen die Nr.2,7,14,21,25.Am besten eine halbe Stunde vorm schlafen gehen nehmen.Von jeder Sorte 7Stck.in eine Tasse,heißes Wasser,nicht rühren,schluckweise warm trinken.Villeicht hilft es nicht beim ersten mal,dann ruhig Geduld und weiter versuchen.Es könnten aber noch zusätzlich Störfelder in deinem Schlafbereich geben wie z.B.Strom,Handystrahlen,Sendemast oder Wasseradern.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 16:53 

Hi Gabi!

Auch dir vielen Dank für die Tipps! Ich glaube ich werde mich am Montag erstmal mit einigem Schüssler Salzen eindecken :wink: Momentan habe ich nur 3, 11 und 23 da.

Schlafbereich habe ich schon mal überprüfen lassen, keine Wasseradern, keine Sendemasten oder Stromstöhrfelder. Das einzige ist, das ich mein Handy auf nem Buchregal habe, ich weiß, soll man nicht, ich brauchs aber als Wecker, für die Uhrzeit und falls ich früher zur Schicht kommen muss. Ich brauche einen Wecker den ich Minutengenau stellen kann und noch ne "5-Minuten-Schlummer-Funktion habe" für die Frühschicht und da gibts leider nur Radiowecker und die sind ja genauso schlecht... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2010, 13:00 
Hallo Somko
Ich glaube auch nicht das es an einem Handy liegt.Wir haben uns einen Funkwecker angeschafft.Da haben wir immer die genaue Uhrzeit.Da muß man nur aufpassen das die Batterie immer frisch ist,wegen verschlafen.
Am gefährlichsten sin die roten Radiowecker!
Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2010, 12:12 

Ich hatte mal ein ähnliches Problem wie Simko, konnte auch nur schwer einschlafen und habe mich dann tagsüber total matt und träge gefühlt. War zuerst beim normalen Hausarzt, der hat mir natürlich sofort Schlaftabletten und noch ein Medikament verschrieben, half aber gar nichts. Bin dann auch zu einem Heilpraktiker. Habe das Basispaket einer privaten KV und da musst du natürlich alles selbst zahlen, das war es mir aber wert. Bekam dann auch Schüßler-Salze und die haben zumindest besser gewirkt als die Tabletten vom Arzt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde