Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Mai 2025, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier und eine Menge Fragen
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2010, 08:56 

Hallo,
habe vor einigen Tagen das erste Mal von Schüssler Salzen erfahren und dieses Forum hier gefunden, bin also ein vollkommener Neuling auf diesem Gebiet. Habe zwar etwas rumgegoogelt, bin aber immer noch ziemlich ahnungslos.
Nun habe ich gleich eine Menge Fragen, zunächst meine beiden Probleme:

1. Ich habe seit ca. 1 Jahr Wechseljahresbeschwerden mit nächtlichem Aufwachen und Schwitzattacken, was mich sehr nervt.

2. Vor ca. 3 Wochen wachte ich morgens auf mit einem hellen Piepston im Ohr. Ich war mittlerweile beim HNO-Arzt, das Gehör ist soweit in Ordnung und ich nehme seit dieser Zeit Tabletten ein. Ich werde auch weiterhin Schritte unternehmen, wie z.B. den Orthopäden aufsuchen, den Zahnarzt wegen meinem Kieferknacken u.s.w.

Alternativ dazu möchte ich mit Schüsslersalzen beginnen und habe mir gestern von der omp-apotheke mal ein Paket bestellt.

Nun meine eigentliche Frage: Ich habe mir ausgedruckt, welche Produkte für diese beiden Probleme in Frage kommen.

Über die Einnahme bin ich mir absolut im Unklaren.
Kann ich nun für zwei verschiedene "Krankheiten" die Tabletten auf den Tag verteilen und einnehmen? Und wie?

Für Tinnitus wären das die Nr. 1,9,11 = ca. 50 Tabletten
Für WEchseljahre Nr. 7, 3, 8, 11 = ca. 34 Tabletten

Nummer 11 wäre bei beiden einzunehmen.

Freue mich über jede Antwort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2010, 09:46 
Hallo Anna 10
Erstmal Willkommen hier bei uns :lol:
Ich würde dir empfehlen alle 12 Grundsalze zu nehmen.Dann sind alle deine Symptome abgedeckt.Denn bei Tinnitus helfen die Nr.1,2,3,4,9,10,11.Bei Wechseljhresbeschwerden die Nr.2,3,4,7,11,13,21,25.
Man kann auch bei zwei Krankheiten alle Salze zusammenmischen.
Du kannst von jedem Salz 7Stck.pro Tag pro Sorte nehmen,auch von den Zusatzsalzen.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2010, 10:04 

Gabi hat geschrieben:
Hallo Anna 10
Erstmal Willkommen hier bei uns :lol:
Ich würde dir empfehlen alle 12 Grundsalze zu nehmen.Dann sind alle deine Symptome abgedeckt.Denn bei Tinnitus helfen die Nr.1,2,3,4,9,10,11.Bei Wechseljhresbeschwerden die Nr.2,3,4,7,11,13,21,25.
Man kann auch bei zwei Krankheiten alle Salze zusammenmischen.
Du kannst von jedem Salz 7Stck.pro Tag pro Sorte nehmen,auch von den Zusatzsalzen.
Liebe Grüße Gabi

Hallo Gabi,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe mir das Paket mit Nr. 1-11 bestellt zum Ausprobieren.

Noch eine Frage - wenn ich das so mache, wie du geschrieben hast, 7 Stück pro Tag pro Sorte, wie wird das am Besten eingenommen?

Immer ein paar zusammen im Mund zergehen lassen, oder in Wasser auflösen? Für mich sind die Hinweise zur Anwendung etwas irritierend, ich möchte es ja gleich zu Beginn richtig machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2010, 12:56 
Hallo Anna10
Wie du sie einnimmst ist egal.Du kannst dir morgens alle zusammenmsichen und über den Tag verteilt lutschen.Oder du nimmst 1Liter Wasser,dann alle Salze rein,nicht rühren,20Min.stehen lassen,und dann über den Tag verteilt trinken.Den Milchzucker der sich dann am Boden absetzt kannst du abends wegschütten.
Wenn du noch fragen hast,jederzeit gerne!
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2010, 13:34 

Vielen Dank Gabi :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 11:24 

Hallo,

ich nehme die Salze 1-11 wie hier besprochen nun seit 3 Wochen ein, je 7 Stück auf 1 L. Wasser.
Bisher merke ich überhaupt keine Besserung, wahrscheinlich bin ich viel zu unbeduldig und warte sehnsüchtig auf einen Erfolg.

Mich würde nun interessieren, wie lange man eigentlich so im Durchschnitt diese Salze einnehmen sollte, bis man davon gesundheitlich etwas bemerkt?

Die nächtlichen Schwitzattacken habe ich noch genauso und meine Ohrgeräusche sind eher noch unangenehmer und lauter geworden.

Hat noch jemand einen Rat oder Tipp für mich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 14:46 
Hallo Anna10
Viele Krankheiten oder Symptome haben sich über Jahre angestaut.Daher kann es lange Zeit dauern bis sich eine Besserung zeigt.Besonderst dann wenn unser Mineralstoffspeicher leer ist.Deshalb wirst du noch ein wenig Geduld brauchen.Wenn etwas schlimmer wird bei Einnahme der Salze,so ist das ein Zeichen dafür das dein Körper mit den Salzen arbeitet.Und dein Körper nach mehr Salzen schreit.
Du solltest bei einigen Sorten die Dosis erhöhen.bei der Nr.2,3,4,9,10,11 würde ich auf 15Stck.pro Sorte gehen.Nur nicht bei der Nr.1 da sollte man nicht mehr als 7Stck.nehmen.Und die Nr.13,21 und Nr.25 solltest du noch dazunehmen.
Du wirst noch ein paar Wochen Geduld brauchen bis eine Veränderung eintritt.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 23:10 

Anna10 hat geschrieben:
Bisher merke ich überhaupt keine Besserung, wahrscheinlich bin ich viel zu unbeduldig und warte sehnsüchtig auf einen Erfolg.

Hallo Anna,
... Zwei Tropfen Impatiens Bachblüte in ein Glas Wasser tropfen und am Tag schluckweise trinken (jeden Schluck einen Moment im Mund behalten).
Es gibt darüber hinaus eine ganze Reihe Affirmationen, die dich mental unterstützen können, gerade in schwierigen Zeiten wie z.B. den Wechseljahren. Ich habe einige Sätze, die du in einer kleinen Meditation still sagen oder einfach ab und zu lesen kannst, herausgesucht:
* Ich atme tief und frei. Ich bin sicher. Ich vertraue dem Prozess des Lebens.
* Ich liebe und akzeptiere mich. Ich akzeptiere meine eigene Kraft. Ich bin im Geiste immer jung.
* Meine liebevollen Gedanken erhalten mein Immunsystem stark. Ich bin innerlich und äußerlich in Sicherheit.
* Ich begebe mich frei in den Fluss des Lebens und Erlebens. Alles ist gut.
* Ich bin in Frieden und segne meinen Körper mit Liebe. (Louise Hay)
* Ich vertraue meinem höheren Selbst. Ich lausche liebevoll meiner inneren Stimme. Ich lasse alles los, das nicht der Liebe entspricht. (L. Hay)
Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. März 2010, 07:57 

Hallo Gabi und Angela,

vielen Dank für eure Tipps, ich freue mich, dass ich hier Fragen stellen kann und auch schnell Antworten bekomme.

Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und eine Menge Fragen
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2012, 01:24 

Hallo Anna,

haben sich denn deine Beschwerden, besonders die Ohrgeräusche, verbessert?

Liebe Grüße
RL

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde